flotter Powerline Adapter (W-Lan nicht notwenig)

o0Julia0o

Commander
hi, welcher Powerline-Adapter ist flott? W-Lan ist nicht notwendig. Ich habe gelesen, dass diser hier Preisleistung gut ist:

DHP-P610AV PowerLine AV1000

Jedoch benötige ich nicht dieses Set nur. Sondern einen am Router, und dann noch an 2 Positionen in der Wohnung. Wenn ich 2x das Set hole, hätte ich ja 1 Teil zu viel gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Nilson
ach supi, dann einfach 3 hiervon. So ein Hauptgerät ist dann nicht benötigt, die sind alle identisch, oder?

Also das 2er-Set + das einzelne Gerät von Knolle nur, weil es insesamt günstiger ist. Aber im Grunde sind die Geräte alle identisch. Egal ob Set oder Einzelkauf.

Jap, Set oder nicht ist in dem Fall egal.
Die Magic2 haben im ct Test nur max. 280Mbit/s netto geschafft.
Die Spitzenleistung wird also nicht zwingend besser, aber die neue G.hn Technik hat mehr Toleranz für schlechte Leitungswege als der ältere Homeplug AV Standard..

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Da ein 2er Set in der Regel günstiger ist als zwei Einzelgeräte, würde ich dennoch über ein Set nachdenken, bzw. in deinem Falle dann 2 Sets. So hast du einen Adapter in Reserve, wenn einer kaputtgeht oder wenn du eben doch noch eine weitere Position hättest, die du später gerne mal mit einem Anschluss versorgen möchtest.

Ob und inwiefern das realisitisch ist, musst du natürlich selbst einschätzen. In einer 2-Zimmer-Wohnung reichen 3 Adapter höchstwahrscheinlich aus (zB Adapter am Router + Adapter in Zimmer1+2), aber wenn die Wohnung doch größer ist oder zB die Küche mal relevant wird, reicht's nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben