Flüssigkeit die keinen strom leited und bei einer geringen Temperatur verdampft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wern001 schrieb:
PC-Gehäuse ist nicht 100% dicht. Das Zeug entweicht in den Raum und jemand zündet sich eine Kippe an und das Wohnhaus geht in flammen auf.

Das war nicht das Thema.
Die Frage richtete sich nach einer nicht leitenden Flüssigkeit, die bei 30-50°C verdampft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
xxMuahdibxx schrieb:
Problem ist das aber als Privat Person zu bekommen ^^
Ein weiteres Problem: Hochentzündlich, wie viele ähnlichen Stoffe.
Müsste also in einem geschlossenen Kreislauf stecken und nicht in einem Tauchkühlsystem wie bei Roman Hartung, denn offene elektrisches Systeme und eine hochentflammbare Flüssigkeit ist keine gute Kombination.
@hamju63 hat das ja auch bereits geschildert mit dem Pentan.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt die Basis für eine Beratung oder Diskussion, "ein Projekt" und dazu die Flüssigkeit - da müssen schon mehr Informationen kommen, alles andere ist totaler Schmu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Baal Netbeck und Aduasen
Zudem die Mittel alle (Furan kam ja auch als Beispiel) sehr schlecht wasserlöslich sind.
Wenn das Zeug mal brennt... dann brennt es halt

Furan C4-H4-O
Pentan C5-H12

Propan C3-H8 gehört auch dazu.
Allerdings mit einem Siedepunkt von bereits etwa -40°C
 
Ihr macht es euch zu kompliziert ^^ Nehme einfach Aceton das bekommt man imm Baumark und ist günstig. Musst halt bei der Materialwahl drauf achten. Alternativ wäre diethylether auch sehr gut geeignet aber bei einem Funken sprengt sich der PC^^
 
@TZUI1111 Aceton leitet Strom weil es ein Dipol Moment hat ( wie alle Lösemittel die sich in Wasser lösen )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel und Aduasen
@Duke711

und das siedet bei 30-50 °C oder bei 350 °C ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
@Duke711

und das siedet bei 30-50 °C oder bei 350 °C ?

Warum sollte das wichtig sein, das freie Blasensieden ist mit ~ 800 W/m² * K jeden Wasserkühler mit 12800 W/m² * K weit unterlegen. Solange hier keine Strömung erzwungen wird, hat man mit der Tauchkühlung aka der8auer nur Nachteile.
 
warum sollte etwas wichtig sein was der TE nachfrag ....

ich erzähle dann jetzt einfach von Thermalölen weiter weil es lustig ist ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
@TZUI1111 Aceton leitet Strom weil es ein Dipol Moment hat ( wie alle Lösemittel die sich in Wasser lösen )
Nein am Dipolmoment liegt es nicht, damit leitet man keinen Strom ^^ Natürlich musst du das Baumarktaceton trocknen da ist wie bei THF immer wasser drin ^^
 
Ach jetzt ist das dooofe Wasser Schuld ...

ähm nein

bin sicher selbst falsch mit dem Dipol Moment gekommen ... aber der ist ja für das Lösen der Salze aka Ionen zuständig ... und daher wird er Strom transportiert.

daher bringt es auch nix das Zeug zu trocknen vor dem pösen Wasser.
 
Und die Diskussion führt auch zu nichts.
Vom TE ist seit einer Woche nichts mehr zu hören, daher schiebe ich hier mal den Riegel vor, bevor es weiter abdriftet.

Sollte weiterhin Diskussionsbedarf bestehen, kann der TE mich (oder alternativ einen anderen Mod/Admin) jederzeit anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben