FLÜSTERLEISE platte gesucht!

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich suche nach einer platte, die nichtmal einen papst-lüfter mit 10dB übertönt, die also wirklich EXTREM LEISE ist!

Kapazität ist mir relativ egal - ab 5 GB nehm ich alles was es zu kaufen gibt, hauptsache leise!

Danke schon mal!

EDIT: hab was vergessen - die platte sollte nach möglichkeit auch relativ billig sein! maximal 80€

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 120 gigs 5400 U/min, Acoustic Management auf ultra leise, leiser gehts nich....

vgf

Seagate, sicher schneller als die oben genannte Variante und mit Akustik Management unhörbar, ohne nur bei Zugriffen leicht hörbar (kommt aber auch auf das Gehäuse an) :)

hol dir doch n paar USB Sticks die hört man auf keinen Fall...

nur n bisschen teuer....

war nurn Witz

-->also ich find meine Seagate 80 GB 7200U/min schon super leise, also wird ne aktuelle 5400er wohl noch leiser sein....

Hi ich empfehle dir die :
BARRACUDA 7200.7
- Nachfolger der legendären BARRACUDA V - Reihe. Diese Barracuda 7200.7 verfügt über ein erstklassiges Design und beinhaltet einen hochentwickelten FDB-Motor der 6. Generation. Diese Festplatte besitzt außerdem das sogenannte "3D Defense System". Das ist eine Schutzvorrichtung, die einen Datenverlust durch Nutzungsfehler vorbeugen soll. Diese Seagate Festplatte ist Dank der SBT-Technologie (Sound barrier technology) eines der leisesten und trotzdem leistungsstärksten Festplatten, die zur Zeit auf dem Markt zu finden sind.

Seagate exclusive SoftSonic motor

Hersteller Seagate
Umdrehung 7200 U/Min
Formfaktor 3.5
Kapazität 80 GB
Anschluss IDE
Zugriffszeit 8.5 ms
Puffer 2 MByte
Protokoll U/DMA 100
interne Datentransferrate 683 Mbit/s
Leerlaufgeräusch 25 dB

Zurück