focus und Spiegel nicht erreichbar?

hildefeuer

Captain
Bei mir sind focus.de und spiegel.de nicht erreichbar. tracert zeigt das zwar aufgelöst wird, aber offenischtlich geht es von meinem Einwahlpunkt nicht weiter. Sind die Websides down oder ist es ein Routing-Problem der Telekom?

McMOK

Lieutenant
Bist nicht allein, kann das Problem hier von Kabeldeutschland aus auch bestätigen.

Nudelsuppe

Lieutenant
Das selbe auch bei mir.

Vodafone

DaysShadow

Commodore
Unitymedia spielt genauso mit :D

Otsy

Commander
Ebenfalls Bestätigung von meiner Seite. Kabel Deutschland scheint die Übernahme durch Vodafone schlecht bekommen zu sein.

Edit:
Die Qualität besagter (Online-)Blätter sei mal außen vor gelassen, Hoikaiden.

sidmos6581

Lieutenant
@moelli: über 2 Stunden ? Da läuft was größeres...
Ergänzung ()

@otsy: selbst über eplus sind die nicht ereichbar
Ergänzung ()

Zitat."Die haben technische Probleme. Siehe twitter, facebook, etc."

So,so, betreffen auch dann gleichzeitig spon und focus, ne, ist klar... Vor ca. 10min. nochmal alles durchgegangen....

Zuletzt bearbeitet:

Pizzaesser

Lt. Junior Grade
Und ich hatte gerade eine neue blacklist in die hosts-Datei kopiert und 10 Minuten rumgesucht warum spiegel.de nicht mehr aufrufbar ist ^^

sidmos6581

Lieutenant
Mich wundert nur das bild.de noch nicht off ist..?
Gegen soviel Scheisse kommt man nicht an^^
"Liebe Leserinnen und Leser,
SPIEGEL ONLINE ist seit heute Vormittag nicht erreichbar. Der Grund ist ein technisches Problem, das auch andere Websites betrifft.
Wir arbeiten intensiv an einer Lösung.
Wir bitten um Verständnis und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld.
Ihre SPIEGEL-ONLINE-Redaktion"

Na wenigstens kommt mal eine "Stöhr"Meldung:

Bei Focus.de nichts neues

Zuletzt bearbeitet:

OR4LIFE

Lt. Commander
Anonymous hat auf paar Seiten sich für diesen Vorfall verantwortlich gezeigt....

sidmos6581

Lieutenant
von wegen: "Es habe sich um eine herkömmliche technische Panne gehandelt, nicht um einen Angriff von außen.." Zitat Express.de. Hinterher sind wir immer schlauer:freak:
Ergänzung ()

@QR4LIFE: Quellen ? Sollte Anonymous nicht gegen IS vorgehen ?

OR4LIFE

Lt. Commander
Auf Seiten wo sich paar Randgruppen von Anonymous aufhalten. Aber da wird auch grad diskutiert ob das jetzt ein Technischer defekt sei oder ob Anonymous dafür verantwortlich ist.

Klick zum Bleistift

Goodplayer

Lt. Junior Grade
Auf Seiten wo sich paar Randgruppen von Anonymous aufhalten. Aber da wird auch grad diskutiert ob das jetzt ein Technischer defekt sei oder ob Anonymous dafür verantwortlich ist.

Klick zum Bleistift
"Anonymous Kollektiv" hat nichts (mehr) mit Anonymous zu tun, sondern wird vom Erfurter Mario Rönsch betrieben, der dort gegen die "Lügenpresse" und "die da oben" hetzt und Werbung für Putin, Pegida, AfD, "Friedensmahnwachen", Elässer & Co. und sein Unternehmen macht, das Facebook-Likes verkauft. Hier sieht man ihn:

https://www.facebook.com/friedensdemowatch/videos/925074164213507

Mehr Infos: http://aluhut-fuer-ken.com/anonymous-kollektiv.php

OR4LIFE

Lt. Commander
Ahhhh ok. Ich habe mich mega lang mit dieser Szene beschäftigt. Da ist mir sprichwörtlich was durch die Lappen gegangen^^

DaysShadow

Commodore
Bin vorhin schon mal über dieses "Kollektiv" gestolpert und hatte mich schon sehr über das gewundert was da abgesondert wurde. Passte irgendwie so gar nicht zu Anonymous. Da habe ich jetzt wenigstens die Erklärung :)