News Sprach- und Textchat: Discord war am Freitagabend teilweise nicht erreichbar

Wem juckt dass, das irgendein Dienst momentan gestört oder nicht erreichbar ist.

Ist doch gang und gäbe dieser merkwürdigen Zeit.

Warum vergleichen hier Leute ständig reine Voice-Software mit Discord, wenn man gerade dort oft auch die Video-Funktion nutzt?
Ein Mumble- oder Teamspeak-Server nützt mir doch nichts wenn ich Video haben will.
Dafür gibt es sicher auch Alternativen, ja, aber das sind weder Mumble noch Teamspeak.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und xammu
FrAGgi schrieb:
Ein Mumble- oder Teamspeak-Server nützt mir doch nichts wenn ich Video haben will.
Dafür gibt es sicher auch Alternativen, ja, aber das sind weder Mumble noch Teamspeak.
Die Teamspeak 6 Beta kann mittlerweile auch Screensharing, und da ist man nicht an die Qualitätsbeschränkungen wie bei Discord gebunden. Ein wesentlicher Fortschritt, auch wenn Teamspeak noch einige Baustellen hat.

Ah, dann hab ich dich falsch verstanden. Das geht in Teamspeak nicht so gut, das ist richtig. Ich kann mir aber vorstellen, dass das noch kommt - die wesentlichen Voraussetzungen sind ja jetzt vorhanden.

@Fanchen
Ah das ist Neu.
Dann haben sie zumindest da nachgebessert. Dann aktualisiert
sich mein Beitrag natürlich.
Danke für die Info.

Fanchen schrieb:
Also ich krieg in Discord definitiv häufiger irgendwelche Nitro-Angebote, Popups für die neueste Aktion, Booste diesen Server!, Nitro für eine Woche kostenlos, Probiere Nitro doch noch ein paar Tage aus, Benutze jetzt diese Serversticker auch woanders oder was es da alles an Schrott gibt, als ich je in Whatsapp gekriegt habe.
Aus dem Grunde gibt es ja auch das Nitro Abo, u.A. ohne Werbung. Von irgend etwas müssen die sich ja Finanzieren.

Discord? Nein danke. Immer schon.

Ich will in der Hinsicht meine Ruhe.

Wenn ich labernde Leute hören will, setze ich mich in einen hvv-Bus...

Das einzige Online-Spiel, was ich spiele, ist The Elder Scrolls Online und da gibt es einen Text-Chat, sogar im Spiel selbst und das sogar auch ganz ohne AddOn... :D (ohne AddOns kommt man ansonsten nicht weit bei ESO)

Und für andere Angelegenheiten brauche ich Discord auch nicht.

Wakasa schrieb:
Ich nutze Discord seit knapp einem halben Jahr. Habe extra meinen Teamspeak Servcer dafür gekündigt. Ich hatte jetzt seit der Nutzung so viel Probleme, wie mit Teamspeak in 20 Jahren nicht.
Dreht und wendet es wie ihr wollt aber Teamspeak soll/muss uns lange erhalten bleiben.
Ka was du machst, ich nutze das Ding sehr oft und so einen Ausfall konnte ich zum ersten Mal beobachten

Ich hatte keine Probleme, aber viele aus der Gilde sind aus dem Voice geflogen.

Zurück
Oben