News Sprach- und Textchat: Discord war am Freitagabend teilweise nicht erreichbar

Ich habe jede woche 2 Updates und dennoch buggt es...
Das Produkt reift nicht beim Kunden, es krepiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Sebbi
Ka. Mein Mumble funzt gsd seit 20 Jahren problemlos.
Und niemand hoert mit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, N0Thing und wei3nicht_T
Artikel-Update: Inzwischen will Discord das Problem eigenen Angaben zufolge gelöst haben. Nach und nach sollen Nutzer wieder Zugriff zu Discord erhalten. Die Redaktion kann das bestätigen. Noch lädt der Dienst aber nicht bei allen Nutzern verlässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und nipponpasi
Kein Verlust, vielleicht trennen sich die Leute mal von dem Software Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, 1776 und Martin-C222
Ich finds genauso scheiße wie WhatsApp, der soziale Druck ist leider zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und nipponpasi
Also wenn jemand meinen eigenen Linux Server gehackt hat um mein Mumble abzuhoeren, dann Hut ab. :)

Artikel-Update: Gegen 24 Uhr konnte Discord die Störung soweit eindämmen, dass inzwischen die meisten Nutzer wieder auf die Plattform zugreifen können. Bei vereinzelten Funktionen Discords könne es aber noch zu Problemen kommen, so das Unternehmen.

• Gefällt mir
DriveByFM schrieb:
Kein Verlust, vielleicht trennen sich die Leute mal von dem Software Müll.
Na klar, die Welt nutzt jetzt nur noch Software die du genehmigt hast.

Mir ist Discord lieber als WhatsApp oder Facebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, IIxRaZoRxII, greentimallen18 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Ja bei mir gehts jetzt auch wieder!

Vaanir schrieb:
Anhang anzeigen 1727670

Discord laeuft seit gut 10h und aktuell mit Screensharing und Videocall, kA was du so fuer Probleme hast aber so viel sind 750 MB auch nicht :D
Würd auch sagen das das Problem da vor dem Rechner sitzt.oder einfach nur ein Discord Halter ,der den Untergang vom ollen ts immer noch nicht verkraftet hat😂

Es ist doch ganz einfach, entweder man zahlt täglich mit sein Daten und das im horrenden Maße für Discord oder man zahlt ein paar Euro für TS3 Server im Monat.
Jeder kann selbst entscheiden was er da für richtig hält.

bin nur ich das, der denkt das discord eine störung in sich selbst ist? Was da alles verbuggt ist, geht auf keine Kuhhaut.

ein Noisegate, welches nur aus ist, wenn man auf dauersenden ist - und ansonsten höhere Stimmlagen effektiv killt
abbrechende Verbindungen, also das die Sprachübertragung für einige Sekunden komplett weg ist
sich zurücksetzende Audioeinstellungen
ab und zu abstürzender Client
Speicherhungrig

Ich mag ja Discord vom Funktionsumfang, und es ist schon nützlich für Communities, aber als geschlossenes System ist es einfach nur Krebs. Nutze es selber eigentlich nur noch recht selten. Besonders traurig ist es, dass viel Content und Informationen nur noch exklusiv auf Discord existieren. Wenn die mal dicht machen, dann verschwindet damit auch ein großer Anteil an Internetgeschichte.

Gibt es eigentlich aktuell neben Matrix noch irgendwelche offenen Lösungen, welche einen ähnlichen Funktionsumfang bieten?

S.Kara schrieb:
Mir ist Discord lieber als WhatsApp oder Facebook.
Du weist aber schon das Discord als Datenkrake noch schlimmer ist als diese beiden anderen Dienste die du hier nennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
War den ganzen Abend in einem Voicechannel und habe dementsprechend nichts mitbekommen.
Crifty schrieb:
Jeder kann selbst entscheiden was er da für richtig hält.
Ich kann eben nicht für unzählige Personen entscheiden, dass diese nun gefälligst TeamSpeak zu nutzen haben. Das mag in kleineren Freundesgruppen, die TS noch von damals kennen, funktionieren. Im großen und Ganzen hat TS aber so sehr an Relevanz verloren, dass Discord quasi unumgänglich ist, wenn man nicht nur mit den selben paar Leuten zockt.

Zurück
Oben