FolderSync Alternative

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.228
Hallo,

da FolderSync nur SMB 1 kann und auch schon über 1 Jahr keine Updates mehr bekommen hat bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Kennt ihr vielleicht welche oder nutzt sie bereits?

Hauptsächlich wird damit von Android Handy auf SD, NAS oder Webstorage Datenübertragung/Backup gemacht.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Ich nutze dafür schon sehr lange FreeFileSync. Unkompliziert, kostenlos, sehr gut einstellbar und bekommt immernoch Updates.
 
@Killerphil51 Soweit ich weiß gibt es dafür keine APP, sondern nur Desktop Programme. Das benutze ich dort auch.

@john.smiles
Sieht nach nem Filemanager wie ES Fileexplorer oder Solidexplorer aus. Der kann wohl keine Sync Jobs wie Foldersync.
 
Hat vielleicht noch ein anderer von euch weitere Ideen?
 
"GoodSync" für PC und dafür gibt es auch Android-Apps ... Benutze Goodsync nur für den PC und Cloud und habe daher keine Ahnung, ob die Anfroid-Apps dir ausreichen ;-)
 
Ich benutze seit einiger Zeit SMBSync2 auf Android. Hat viele Einstellungsmöglichkeiten, sieht aber sehr altbacken aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Gee858eeG schrieb:
Wäre Syncthing vielleicht was für dich?
Leider nein, da es eine Gegenapp/Software benötigt. Ich weiß auch nicht ob die auf dem NAS oder Gegenstelle verfügbar ist.

Besser wäre da Universelleres wie FTP, SMB 2+ und so weiter.
 
Zurück
Oben