Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

3 Tage? Meine Güte. Die WU für die 6700xt dauern meist um die drei bis vier Stunden.
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Faltest nur mit einer GPU oder?
Ja, mit der CPU bekomm ich zu wenig Punkte zum zusätzlichen Verbrauch. Da lohnt sich das nicht.
Grandepunto schrieb:
ie WU für die 6700xt dauern meist um die drei bis vier Stunden.
Waaaas ? So lange, das ist ja......nicht schön. Bei mir laufen die im Schnitt ca. 1 1/2 Stunden. Mal mehr, mal weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
peterX schrieb:
...im Schnitt ca. 1 1/2 Stunden.
ja, deswegen ballert die 3080 auch locker 5m+ PPD raus :)

Bei der 6800 brauchen die meisten WUs aktuell knapp über 2,5 oder knapp über 3 Stunden - allerdings mit ~ 10% Taktreduzierung.
 
Zuletzt bearbeitet: (6800 natürlich...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
so, gerade mal auf 21.10.2 geupdatet und den "Poor OpenCL Performance" Bericht wieder eingereicht. Das werde ich nun jedes mal machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, Impy81, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Asghan schrieb:
Hat hier jemand ne 6900XT und den aktuellen Radeon Treiber drauf?
Evtl kann man die OpenCL Performance mittels dieses Benchmarks https://www.computerbase.de/forum/threads/mrh-opencl-benchmark.1978178/ besser bewerten zwischen den Treibern (ist ne Portable, keine Installation notwendig).
Irgendwie muss ich das ja messen lassen, außer an PPD in FAH.

Meine 6900XT mit 21.3.2 und Extreme:
Anhang anzeigen 1130580
Zum Vergleich meine 6900XT Stock mit 21.10.2:
asd.png


Der Benchmark sieht hier wohl keinen Unterschied den man rausmessen kann :/
 
Ich hab mal aus Spaß auch diesen Benchmark gemacht. :evillol:

Zu erst Stock settings:
MH OCL @Stock.png

Jaa sieht nicht schlecht aus, aber der Verbrauch, :kotz:

Jetzt mit meinem sparsamen 1800er profil:

MH OCL 1800Mhz.png


bessere Punktzahl, trotz weniger Takt und mindestens 50 Watt weniger verbrauch. nice :love:

Jetzt mein 24/7 Gamingprofil :D
MH OCL @Gaming.png

Kann sich sehen lassen, damit komm ich bei ner 18201 WU auf ca 5,6 Mio. PPD bei max 260 Watt :evillol:

Aber das wars noch nicht. Hier noch was für die AMD Besitzer was zum weinen. :mussweg:

MH OCL @Max OC.png
Ich wollt hier einfach mal wissen, was geht. :vernaschen: Die Karte rennt da im zweiten Test voll ins 366 Watt limit, mehr geht nicht und ist auch nicht Benchstabil. :heul:

Aber bitte das jetzt nicht ernst nehmen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, BLACKDIAMONT und Asghan
Vorgestern 1.500 WUs erreicht (eigentlich ein Witz wenn man so in die Liste schaut...) und heute fallen die 200.000.000 Punkte 🥳 Bei den aktuellen Temperaturen reicht die 6800 nicht mehr zum alleinigen beheizen des Schlafzimmers 🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Asghan und BLACKDIAMONT
Ich versuche mich immernoch daran das Thema "Poor OpenCL Performance" irgendwie messtechnisch zu ergründen, so dass man einfach einen Benchmark nehmen kann um zu sehen ob die Performance passt.
Ich habe gestern aus Neugier mal 21.3.2 und 21.10.2 durch den OpenCL Blenderbenchmark gejagt. (Karte immer mit Stock Settings)

Zwischenablage01.jpg


Der Drop ist eindeutig da in der F@H Performance, aber ich bekomme Ihn nicht zu fassen. Wenn überhaupt dann sieht man wohl etwas im victor Benchmark run, da ist der 21.3.2 ca 10% schneller. Aber bei F@H habe ich einfach deutlich mehr als 10% Performanceverlust. Knapp 30%.
Ich suche einen einfachen Weg, wie AMD das prüfen kann oder auch wir prüfen können wie gesagt.

Falls noch jemand gute OpenCL Benchmarks kennt, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto und Impy81
Versuch doch mal den FaHBench https://fahbench.github.io/

Edit: Nur mit der WU "nav", Precision single, ohne accuracy Check und NaN check disabled komme ich an einen vergleichbaren Verbrauch wie mit echten, lukrativen WUs. Mit beiden aktivierten Optionen ist der Verbrauch etwas geringer und ebenso die Ergebnisse (28.2 & 248.1 zu ohne 32.9 & 290).

Letztlich sollte es aber egal und mit jeder WU/Einstellung nachvollziehbar sein, wenn der Treiber der entscheidende Faktor ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal versuchen, aber heute nimmer. Ab 20:30 auf Achse und wohl erst Sonntag zurück^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Mit dem FAH Bench sieht mans nun sehr deutlich :/
1636905687712.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@Asghan danke für Deine Tests! Das sollte wirklich eindeutig sein.

Seit fast einer Stunde wird bei mir vergeblich versucht eine WU hochzuladen. Macht erfolgreich "Upload Complete" aber dann nur "Server responded PLEASE_WAIT (464)". So schmelzen die Punkte dahin :-(

Dazu gibt's heute noch den Rollout eines neuen FaH core22 0.0.18.
We have used CUDA Toolkit 11.2 for these builds in order to support the latest, fastest NVIDIA GPUs. This may result in older GPUs or drivers that are no longer supported by CUDA 11.2 to fall back to OpenCL instead; you may need to update your NVIDIA driver to one that supports CUDA 11.2 (linux >= 460.32.03, windows >=461.09) if this happens.
Mal schauen, ob die Gesamtperformance sichtbar abnimmt, falls wirklich ältere aber eigentlich noch gute nvidia-Karten wieder auf openCL zurückfallen. Der erwähnte mindest-Treiber ist von Januar 2021. Ich konnte nicht herausfinden, welche Karten nun nicht mehr unterstützt werden. Aber ich meine, mit dem letzten aktuellen Treiber ist gerade erst die 700er Serie rausgefallen. Dürfte also eher irrelevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Tja, mein Laptop mit der RTX2060 wird nicht mehr erkannt. Im Menü steht "GPU disable". Irgendwas von "Beta GPU", obwohl F@H die Karte laut Log erkennt und auch CUDA auswählt.

Selbiges gilt auch für die Vega 8. CPU wird allerdings erkannt und unterstützt, ich bekomme aber keine WU zugewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich habe auch gerade so einen WTF-Moment:
1636999359972.png


5h 20 min für 90k credits? Dafuq? What is going on?
 
Base und Estimated sind gleich. Da wird kein Bonus berechnet. Passkey rausgeflogen?

Die folgende WU wurde bei mir anstandslos angenommen - die andere will er weiterhin nicht... :(
 
Version ist 21.10.2. Passkey ist immer noch im Tool eingetragen, Tool its 7.6.21. 🤷‍♂️

Ich könnte versuchen, den Eintrag neu zu setzen. Oder ich warte, bis die WU durch ist und gucke dann.
 
Die eine WU hat er nun vor einer Stunde akzeptiert, nur leider dann mit 154.067 statt 273.400 Punkten :mad:

@Caradhras wart mal die eine WU ab was die tatsächlich an Punkten bringt.

Edit:
Die WU hat wirklich nur 90k Punkte gebracht 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben