Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Offizielles Folding-Forum wäre eine Idee die da mal drauf hinzuweisen. Man sollte meinen, die kämen da eigentlich auch von selber drauf. Aber wer weiß. Wer von euch hat da noch mal einen Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Grandepunto und BLACKDIAMONT
Ich habe einen. Aber aktuell keine Zeit zum dort nen sauberen Post mit Links, etc. zu entwerfen. Sonntag/Montag evtl. Bin übers WE nicht zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Gestern wurde in einem anderen Thread im Folding-Forum (Seite 1, vorletzter Post fff.) auf HIP hingewiesen - aber scheinbar hat man es nicht ganz verstanden oder sich drauf versteift, dass OpenCL grundsätzlich weiterhin unterstützt wird und sich das droppen von OpenCL nur auf Blender bezieht... Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich mich ja da mal registrieren und posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Ich kann nachher noch die Quelle posten.
Quelle: "Der Treiber selbst" werde ich angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn durch eine "Treiberverbesserung" die Rechenleistung so dolle wegbricht. Aber noch schlimmer find ich, wenn der Hersteller es nich merkt oder wissen will. :stock:

Denn man sieht es doch sehr deutlich @Asghan, dass es ein Treiber problem ist und nicht erst seit gestern/letzte Woche/Monat da ist.:grr:
 
Vor allem können wir doch nicht die einzigen sein, die das an die große Glocke hängen bzw. darauf aufmerksam machen. Nimmt man das als normaler Falter einfach so hin? Wir sind ja nun wirklich nicht eine Große Community. Auf den ersten vier Seiten (bzw. bis August zurück) findet sich im LTT Folding Forum z.B. auch nichts dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und peterX
ModellbahnerTT schrieb:
Die meisten werden dies vermutlich nicht so stark merken bzw. sich nichts dabei denken.
Oder merken, weil sie nicht wissen, dass es einen Treiber gibt mit dem die Karte mehr Punkte schafft.
Gerade die die ihre Karte später gekauft haben und sich damit nicht so befassen, werden da ganz Blauägig denken, dat muss so und gut iss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
richtig. Man merkt dass ja nur, wenn man eine Karte hatte als der rauskam.
Würde ich heute meine Karte kaufen, käme ich ja nie auf die Idee den Treiber von März zu testen.
Ergänzung ()

Die gute Nachricht: Es wird bereits daran gearbeitet HIP in OpenMM zu implementieren: https://github.com/openmm/openmm/pull/3338

Mal sehen wann die ersten WUs dazu als Beta kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Grandepunto, Caradhras und 2 andere
Gerade gesehen, habe die 1 Milliarde Punkte geknackt :)
Nach knapp über 20k WUs.

Weiter gehts zur nächsten :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, RonnyVillmar, Impy81 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Glückwunsch an @BLACKDIAMONT, @peterX und @RonnyVillmar :daumen: Krasse Leistung. Das sind zusammen 10% der gesamten Teampunkte :o Als nächstes knackt Alienfromearth in Kürze die halbe Milliarde, aber der ist ausm HWLuxx meine ich.
Ich bin noch nicht mal bei einer Viertelmilliarde :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Impy81 schrieb:
Als nächstes knackt Alienfromearth in Kürze die halbe Milliarde
Ja der rückt mir ganz schön auf die Pelle. :grr: Kann den nicht mal jemand etwas einbremsen?! Ich mag das nicht, wenn man mir so auf die Pelle rückt. :hammer_alt::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Impy81 schrieb:
Ich bin noch nicht mal bei einer Viertelmilliarde :heul:
Bist doch kräftig mit dabei ;)
Kriegst du auch noch hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Auf HIP hoffe ich auch. Ansonsten ist schon mager bei AMD, bei gleicher Leistungsaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, Impy81 und Asghan
Ich warte auf das neue Blender und den Treiber erstmal, und dann mal sehen wie fix OpenMM nachzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Impy81
Zurück
Oben