Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zogger CkY
Mit Server-Boards hatte ich OC auch nie geschafft, nur bei Xeons, aber das war extreme unstabil.

Bei SMPs sehe ich kein Grund, anzahl von Threads zu begrenzen. Wahrscheinlich es gibt Projekte, die sehr wenige Atomen haben, dort werde ich Anzahl der Atomen als grenzwert sehen (die Zustände sind von Vorherigen abhängig). Interesant wäre in Source reinzuschauen. Die Struktur so wie es aussieht ist dem Scenenbaum in 3D-Engines ähnlich.

Meine VM lässt sich auf bis zu 32 Cores einstellen.
Die interessanten Opterons sind ey die HE und EE Modelle, wobei wenn man sich die APC anschaut.... nen 95w x6 auf AM3 Basis kriegste auch auf den Wert, mein x4 macht auch 2 Ghz bei 1,0xxx V VCore, nur kannste den nicht zweimal auf ein Board stecken.

Bei einem 24/7 Betrieb würd ich ey kein OC betreiben, kostet nur mehr, ich würd eher undervolten.

Ich denke, der SMP2 skaliert bis max. 8 Kerne, der Core hat nur 8 Threads, ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn mehr als 8 Kerne erkannt werden ...

@HD 5000
Mit -forcegpu ati_r700 starten.
In der FAQ steht zwar, dass sie nicht unterstützt werden, aber laufen ... kleiner aber feiner Unterschied.

Hey Leute. Ich hab schon länger nach so einem Projekt gesucht, denn während ich zb WC3 zocke, da kann schonmal sowas laufen. Ich werde mich dann mal ans installieren machen.

mfg ordi

@OnkelOrdi

Wilkommen im Team, wenn du fragen hast, wir beantworten sie dir gerne.

@ toxa

du machst grad 36% unserer teampunkte http://www.xcpus.com/folding/FoldingTeamSummary.aspx?teamID=66332&page=1

Wenn du bei einem server mehr leistunh haben willst dann helfen meistens nur Upgrades.
und meine server hat halt schon die höchste ausbaustufe erreicht schneller als Pentium 3-S tualatin 1,4 GHZ gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wo siehst du das? Ich hab auf der Seite meinen Nickname noch nicht gefunden...

Auf jedenfall rechnet gerade meine HD4870 während ich BF BC2 zocke. Das funktioniert wirklich gut, denn sonst ist sie nur 30% ausgelastet, jetzt ist se 80% ausgelastet, ohne das es ruckelt oder so. Da ich jetzt viiiel mehr zocken werde als in den letzten Tagen wird sich das sicherlich auszahlen.

Eine Frage hab ich noch. Ich habe es noch nicht geschafft FahSpy einzurichten. Könnte mir da bitte jemand helfen?

mfg ordi

Nee bis punkte angezeigt werden musst du 1. Workunits (WUs) fertig gerechnet haben

UNd bei fahspy klikst du auf "Add Folder" in dem fenster, was sich dann öffnet: Gibst du den Pfad an wo sich dein F@H-client befindet, unter "Folder alias" gibst du dem Falter einen Namen z.b. "ATI GPU"
und unter "Configuration" GPU und danach auf "OK" fertig.

Welche Pfad muss ich da eingeben? Dieser Pfad existiert bei mir nicht...
"C: \Benutzer\<Name>\AppData\Roaming\Folding@Home"

Edit:
Der Pfad existiert doch, aber er wird bei mir im TotalCommander nicht angezeigt, obwohl ich auch die versteckten Ordner anzeigen lasse. Ok. Frage geklärt.

mfg ordi

Zuletzt bearbeitet: (Neue Infos)
@zogger CkY
Sorry, war ziemlich beschäftigt, konnte nicht antworten. Pentium 3 - ist schon ne schöne Sache, leider kennt er SSE2 nicht, was wirklich viel beim Parallelrechnen bringt. Ich hab gestern in e-Bay das Board mit 2x Opteron 270 (Dualcore, 2.0GHz) gesehen ~50€, das Board ist aber in SSI/E-ATX Format - dazu braucht man eine passende Kiste, und noch RAM muss drauf (widerrum DDR400 Reg ECC). Also, macht kein Sinn :) Andere Möglichkeit - Mainboard mit 6x PCIe + 6 Single-Slot 8800GT/9800GT o.ä. -> Ohne boni soll auf ~30.000ppd kommen.

SMP kriegt viel mehr boni als GPU-Client, obwohl meine GTX260 6100ppd schafft. Ich denke, dass 8-Core Xeon mehr ppds erreicht, als GTX260. Muss man testen, d.h. alle andere Rechner abschalten :) Will ich nicht, da ich auf jeden Fall mind. eins vergesse wieder einzuschalten :)

Hat jemand genauere Zahlen?

@Blitzmerker
Hm warum sollte dann linuxrouter einen client erstellen der bis zu 32 cores ansprechen kann, wenn diese nicht genutzt werden können?
Ziel vom SMP core ist es doch Multi-Core CPU so gut wie möglich auszunutzen, deswegen die Bonus Punkte etc.

Im übrigen welchen core habt ihr bei den nativen Windows smp clients? Für Linux ist ja mittlerweile der 2.22 fertig/draussen, den ich schon paar mal hatte, bringt satte 15 % mehr Leistung/PDD.

Ecit:

@toxa
Wie ich bereits gesagt habe, mit bigadv machst du 40000 - xxxxxk Punkte pro Unit, unter dem normalen A3 Core macht mein i7 so 12000-13000 PPD(bigadv 24000-25000PPD,GTx285 nur 12000-13000 PPD). Deine Ws müsste da mithalten können, HTT Cores sind extrem uneffizient.

Zuletzt bearbeitet:
@ toxa

das bei Ebay hab ich auch gesehen aber wie du schon sagtest es lohnt sich nicht. Alffrommars hat noch ein dual opteron was er loswerdn will. Bin blöderweise pleite.

Kleine Frage. Gibts schon ne Website, wo schon "Erfolge" durch diese Cloud Computing Projekt vorgestellt werden?

mfg ordi

auf meinem board würden auch zwei dual opterons laufen, also 4 kerne.
weis nich ob server cpu's mehr bringen wie die desktop pedants.

wenn ich ganz hart bin könnte ich das system für 70€ + versand abgeben aber hätte auch gern bissl was vom kuchen ab :D

@ alffrommars

Da ich ja noch knete bekomme kann ich dir leider erst am Montag bescheidgeben, da ich dann erst genaueres weiss. Aber mit dem kuchen ließe sich bestimmt was einichten ;)

@ OnkelOrdi

ja es gibt eine seite und es wurden acuh schon einige Erfolge vermeldet ab ich muss die mal suchen.

hier http://folding.stanford.edu/German/Papers

@ Blitzmerker
du könntest noch den oberen link in die FAQ aufnehem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann dir erst am Montag genaues sagen. Würde ich dann aber per PM machen.

Wie laut ist den das Bundle? muss ja noch daneben schlafen deswegen.

Bei Ebay gibt es dual optis 940 schon fast hinterhergeschmissen...

Hallo,

Wo genau muss ich denn den zusatz an der exe(?) des ATIC GPU Clients anbringen damit das teil läuft?

Meinen Username & Team kann ich natürlich weiternutzen, aber wie siehts mit dem Passkey aus? muss da auch ein anderer her oder kann ich da den nutzen den ich schon in SMP eingegeben habe?

MfG

Stereosound

Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Unter "Ziel" den flag Auserhalb der Anführungszeichen mit einem Leerzeichen dazwischen anfügen. Und dann den client mit dieser Verknüpfung starten.
Den Passkey sollst natürlich auch weiter nutzen der Beweist ja das du du bist.

laut, lauter am lautesten ... die cpu kühler nicht aber das netzteil übertrifft echt alles :D
naja bei servern wird eben nich auf lautstärke geachtet.

das sollte somit getauscht werden gegen ein neues, atx tuts auch.

verkaufe aber ohne das case wegen transport. oder du schickst mir so nen großen karton :D
gegebenfalls auch abholung wenn möglich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben