Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist entweder ein Server/mehre Server oder mehrere i7, könnten aber auch alle user unter einem client/nick sein.

jo, über 100 Clients wär ziemlich krass ^^ oder son typ mit nem Rack und 50 X2 Grakas :D

Jop gibt halt so kranke Typen, ihm bigadv Thread bei Standford beschwert sich auch einer, der hätte 18000$ ausgegeben nur um bigadv zu folden etc.

Hier ist ein schöne Übersicht von GPU PPD's bei den verschiedenen wu's. GPU Database NV&ATI
Könnte vielleicht auch in die FAQ rein oder wir sammeln Daten aus unserem Team.

jo, das klingt gut. nen extra Fred dafür aufmachen würd ich aber nich für Sinnvoll halten?!

Edit:
Ich fang ma an, bevor ichs vergesen ^^
I7 975 @ 3,3Ghz (stock) smp 8 A3 p6701 ca 9000PPD
I7 975 @ 3,3Ghz (stock) smp 8 A3 pxxx ca 13000PPD

GTX 285 @ stock P6606 cca 9000PPD

Alles auf Win XP 64bit

Q6600 @ 3,2Ghz @1,22V smp 4 A3 P6050 ca 6000PPD
Auf Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ne das nicht, ich würd das ganze auch umfangreicher machen wollen, CPU + GPU PPD bei den verschieden wu's , die wichtigsten HW Specs(Taktraten usw.) Client/OS und den Verbrauch, sofern man den angeben kann. Ich denke das wäre eine gute Orientierung für alle die an FAH hie rin CB interessiert sind.
Wir haben/hatten hier ausserdem ein Hardware Thread , nur so ein Tabelle wäre halt übersichtlicher, man muss sich nicht durch zig Posts quälen um seine CPU oder GPu zu finden.

Ein Phenom II X6 1055@stock macht ca. 8000 PPD.
Ein Phenom X6 @ 3,4ghz macht 10000-11000 PPD.
eine GTX470@ stock macht ca. 12500 PPD.

So die Übersicht steht, jetzt brauch ich nur noch input jeglicher Art. porject id die ich bereits gefaltet habe, sind für gou und cpu hinzugefügt.

Folding @ Home AVG PPD Database CPU & GPU

Hardware die nicht aufgelistet ist, wird natürlich hinzugefügt. Hier bitte dann CPU oder GPU Bezeichnung mitangeben.

So nun zu den Daten, macht FAHSpy oder HFM auf und klickt ctrl+b, dann seht ihr alle Projekte die ihr gerechnet habt, gebt bitte hier die genauen avg time/frame jeweils für CPU oder GPU oder halt beides an.

Schickt mir bitte folgendes per PM, wenn eure Hardware eingetragen werden soll:

CPU:
Core Freq:
client / flag:
project id / credit / core :
avg. time/frame:
power consumption overall: NUR WENN IHR EIN MESSGERÄT HABT
User:

GPU:
Shader Freq.:
driver:
project id / credit / core:
avg. time/frame:
power consumption overall: NUR WENN IHR EIN MESSGERÄT HABT
User:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich steh aufm Schlauch. was sind denn:
Code:
380pt:
470pt:
474pt:
475pt:
476pt:
481pt:
483pt:
484pt:
921pt:
1395pt:
25403pt:

?

Ach ja ich bin selbstverständlich für alles offen, wenn ihr Vorschläge habt was noch rein soll her damit.

Schön, schön, aber wieso hast du dich dazu entschieden die Punkte der wu und nicht die Projektnummer zu nehmen?

Kleiner Vorschlag zu den CPU Tabellen:

Die Überschrift der Spalte "Client / smp flag" würde ich "Client / Flag" nennen, ist halt allgemeiner und irritiert nicht, falls da mal Werte von Leuten kommen, die ohne smp falten.

und dein Eintrag "VMWare / smp8/bigadv" könnte so vielleicht übersichtlicher aussehen
"VM Linux / -smp 8 -bigadv"

Ich wollte es zuerst allgemein machen, hab dann angefangen bis ich festgestellt habe das es extreme Abweichungen gibt bei den Projekten, obwohl der credit der selbe wäre, von daher ist es sinnvoller das ganze nach ID/Projekt zu ordenen, hast schon recht. Wie gesagt wenn ihr mir die Daten mit der ID des Projekt schickt ändere ich das um. Bei der GPU gibt es hingegen nicht so extreme Abweichungen, zumindestens nicht bei mir.

Ok werd das dann auch noch ändern.

Update:
Siehe Post

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Azrael:

Sobald ich weider zuhause bin bekommst du eine PM von mir mit den Daten für den Hardware Thread.
Ich habe zwar absolut keine High-End Hardware aber ich denke das es auch sehr viele Falter mit "Durchschnittshardware" gibt, für diese sollte das dann auch interessant sein.

MfG

Stereosound

Hardware die nicht drin ist wird natürlich hinzugefügt, ich hab halt nur aktuelle CPU etc. reingepackt, und ich möchte ja die avg time/frame pro Projekt haben/auflisten , das ist genauer.
Ich freu mcih auf die Daten.

Die Liste ist ja mal gähnend leer :P
Ne ok, scherz beiseite. Habe gerade keine Zeit. Aber in spätestens 2 Wochen gibts einige Ergebnisse von mir für die Tabelle. Wir sind nur grad im Umzugsstress, aber wenn der vorbei ist gehts los :D

Jo normal ist auch Urlaubs/Sommerzeit da hat nicht jeder bock das zu machen, ich krieg auch in 1 bis 2 wochen ergbnisse vom q6600@stock 8800GT und nen i5 750 ggf. ne GTX 260. SOwas dauert immer .

Ich geh mal weiter an der Astaro FW spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben