Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, hab ihn ja jetzt zum ersten Mal laufen.

Na klasse, wieder n client den man konfigurieren muss.
Da hab ich jetzt keine Lust zu. Werd ja sehen, was da an Punkten zusammen kommt.

EDIT: @stock hat der i5 750 ca 61% der ppd Leistung eines i7 950.
http://techreport.com/articles.x/17545/12
Der i5 750 hat standardmässig 15% weniger Takt, kommen die also nochmal obendrauf.
Dann sollte ich bei 4GHz ca 76% Deiner ppds erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
brauchste nicht wirklich configurieren ;)
einfach auf den Reiter "Clients"
add Client
Namen eintippern
bei Logfolder einfach den Pfad zur exe und fertig

Sollte man bei einem Dualcore eher den SMP oder 2 mal den normalen CPU Clienten ausführen?

Gruß
Alex

9230 ppd habe ich beim i5 laut hfm.net.

Ja, bei 4GHz.

Puh, dachte der schafft mehr. Liegt wohl am fehlenden SMT;)

Haben Specs wie Speichergeschwindigkeit und -latenz, QPI-Link, UCK & Co eigentlich einen signifikanten Einfluss auf die PPD oder hängt die hauptsächlich am Takt?

Ich hab keinen Schimmer, was ein gleichgetakteter i7 schafft.

QPI-Link und Speichertaktrate haben schon einen Einfluss, gerade bei bigadv Units sollte man das schon merken. Das schlägt sich in einer niedrigeren TPF nieder.
Was normale SMP Units angeht, kann man den Einfluss glaub ich so gut wie vernachlässigen.

EDIT: Ein gleichgetakteter i7 dürfte ca. das doppelte schaffen, da FAH gut skaliert. Sagen wir ca. +90%

Das ist aber nicht gut zu vergleichen, weil wenn i7 dann schon bigadv. Und dann kommen da auch nochmal deutlich mehr Bonuspunkte dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha, also ca 17400 ppd. Scheint sich SMT bei f@h ja voll zu lohnen.

EDIT:
Wobei die bigadvs ja auch deutlcih mehr Punkte bringen, kann man dann doch eigentlich nicht wirklich vergleichen, oder?!
EDIT:
Ah, haste oben ja schon selber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
975XE macht ohne Bigadv gut 17000PPD und mit bigadv 22000PPD.
ohne Bonus mit beiden Grakas am falten. Is natürlich auch Projektabhängig. Mit 25ns Kur macht er 2000 bis 3000PPD mehr

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann macht ein 4 Kern(native!) i7 so ca 11k ppd, bei den "normalen" advs. Dann passts doch bei mir.
Btw, wenn ich ne zeitlang überhaupt nix mache, steigen die ppds auch Richtung 10k.

also ich habe jetzt mit rund 18 bis 24h am tag in 2 wochen 40.000 Punkte bekommen
es rechnen der Phenom 2 x4 @ 3GHz und 2 * 9800GTX+

das ist doch eindeutig zu wenig?

oben reden welche von 22.000 pro tag, das hab ich pro woche

und ich glaub nicht dass ein guter i7 mehr rechenleistung haben soll als beide gpu zusammen....
was stimmt da nicht?

mfg Sven

Oder z.B. 2x GTX460 die durchlaufen :D (Nicht das Ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt, ich habe keine :) )

@Sven, ja da scheint was nicht zu stimmen. Eine einzelne 8800GT macht schon knappe 5k am Tag, sprich 35k pro Woche.

@bigadv: momentan schwankt mein i7 930 @3.9GHz je nach Projekt zwischen 20k und 32k pro Tag, normale WUs bringen max. 18k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben