Folding@Home vs Rosetta@Home vs POEM@Home vs Predictor@home

LastChosenOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
353
Hallo :)

wie man schon dem Titel entnehmen kann, möchte ich gerne wissen, wo die genauen Unterschiede zwischen all diesen Projekten sind.

Ich bin gestern durch Zufall auf F@H im CB-Forum gestoßen und mein Rechner (CPU+GPU) arbeitet schon fleißig daran für die CB-Gruppe - dann bin ich heute aber auf diesen Wikipedia-Artikel gestoßen und frage mich, wo die genauen Unterschiede sind, falls es welche gibt.

Und wenn es (fast) keine Unterschiede gibt, für welches sollte man sich dann entscheiden - und warum tun sie sich nicht zusammen? Lieber ein großes Projekt mit 1 Million Rechner statt zwei kleinere Projekte mit jeweils 500k Rechner wo alles doppelt berechnet wird,...

Schon mal Danke :)
Gruß
 
Alles unterschiedliche Projektziele und Software, lies dich doch einfach ein.

F@H nutzt z.B. gromacs, die anderen drei sehen nach Bionic Software aus.

Bei Bionic kannst du auch Workunits "bunkern" und solche Scherze, bei F@H ist sowas z.B. nicht möglich.
 
Ok, danke euch beiden :)

Bin gerade auf diese Website gestoßen, wo die oben genannten Projekte erläutert werden (auch Folding@Home).

Schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben