News Fonic ab sofort mit UMTS-Datendienst

Ich bin im Moment bei www.blau.de also E-Plus Netz und ich muss sagen, pfui der Empfang ist grottig und dass 10km von Duisburg :freak:

Zu Fonic (O2) würde ich jetzt auch nicht mehr wechseln, das Angebot ist gut, nur halt leider O2-Netz, aber schon wesentlich besser, als E-Plus. :)

Meine nächste Karte, also nachdem ich meine 20€ Startguthaben bei blau.de vertelefoniert habe wird entweder von Congstar (10ct/min, dafür aber direkt D1-Netz) oder noch besser Simply (8,5ct/min, auch D1). Damit habe ich dann vernünftigen Empfang :D

Bildmobil (D2 auch 10ct) lehne ich aus Prinzip ab :evillol:

Interessant finde ich, dass D1 im Moment billiger ist, als sämtliche E-Plus-Schnäppchen :lol:
 
Manoman, ich würde doch nie im Leben 24 cent für ein MB zahlen!?
Vorallelm mit 3mb sind die total schnell drin, man stelle sich nur vor, ein Nachrichtenclip hat allein beim Ipod schon 20mb! Das wären unfassbar hohe Summen...aber wers hat.
 
zu bluntman
das 02 im Vodafone Netz sendet ist mir neu. O2 sendet in Gebieten wo sie kein Netz haben über das D1 Netz der T-Mobile. Das dieser Vertrag mit D1 Ende dieses Jahres ausläuft und nicht verlängert wird kann man zu genüge im Internt lesen. Eigentlich ist es scheissegal was man für ein Netz hat es gibt immer personen die das eine Netz gut finden und die anderen nicht.Wir leben im Jahr 2008 D1, Vodafone, Eplus und mit Einschrenckungen o2 ohne d1 werden von 98 % der der Bundesbürger empfangen.
 
@stegozilla
Hast du denn ne günstigere Alternative?
Bin selber bei simyo und für unterwegs mal schnell ein paar news lesen find ich den Preis zumutbar.
 
tja mit 100kb taktung leider unintressant , is ja net so das es prepaid anbieter mit
24ct/mb und 10kb taktung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 26
Nur davon wird ja leider nicht viel berichtet.
 
Ich wusste gar nicht dass o2 schon HSDPA hat, womöglich nur in ein paar Großstädten. Hoffe die andern Anbieter machen mehr Druck auf Eplus damit der Speed endlich erhöht wird.
 
ich selbst habe einen tmobile max friends eco tarif... dennoch muss ich e plus loben! e plus is der anbieter der seit jahren darum kämpft das mobiles telefonieren billiger wird... e plus klagte immer wieder gegen t mobile wegen der zu hohen preise oder der exorbitant hohen roamingpreise im ausland usw... e plus hat den minutenpreis runtergetrieben und das segment der billiganbieter mit simyo überhaupt erst erschaffen...
 
Lol, am Sonntag zum Geb. endlich nen Handy bekommen und am Montag ne Fonic SIM beim Lidl gekauft :D *freu*


Gruß

Zeeeeeek
 
Hallo,

kennt jemand eine billigere Alternative zu Fonic SimKarten (24cent/MB) oder Simio (24cent/MB) ?

Szenario: Ich stehe mitten im nirgendwo, wo sich Hund und Katz Gute Nacht sagen und muss dringend per Laptop (PCMCIA Karte mit der Simkarte von Simio/Fonic) eine Email wegschicken. Was würdet ihr empfehlen? Es gibt außer dem Handynetz keine Alternative an diesen Orten. Und ich muss auch nur 2-3 mal im Jahr so eine Notlösung machen.

Eine Flatrate oder Monatstarife sind ausgeschlossen.
Ich tendiere zu so einer PrePaid Karte von Simio/Fonic.
Vielleicht kennt jemand eine billigere Alternative? :)
 
Callmobile bzw. Cogstar die bieten jewals 10 Minuten Internet unabhängig vom Datenvolumen für 90 Cent.
 
Kann man zu Fonic die Rufnummer mitnehmen?
 
fonic ist nicht schlecht, finds sehr komfortabel & günstig.
super alternative zu den ganzen teuren datentarifen der anderen anbieter
wird sich in zukunft bestimmt noch mehr tun auf dem gebiet mit den tarifen!
 
@32 wenn du zwischne den 2 schwankst nimm simyo , die ham 10kb taktung , aldi hatte glaub auch 10kb taktung aber war bei irgendwas anderem teurer
 
T-Mobile mit dem Flatrate Tarif MAX... Meine ganzen Leute haben D1, und ein schönes Handy (N95-1) gabs auch noch für 1€ dazu. So kann man für 44€ (bzw. im MAX S für 35€) solange telefonieren wie man will, das finde ich ist ein perfektes Angebot, weil die leider bei mir üblichen 100-110€ Rechnugen waren einfach zu viel...

Sorry wenn ich es nicht sehe, aber was haben die ganzen blau.de, congstar und wie sie alle heissen für ne Zielgruppe? (Nicht dass ich den Sinn nicht sehe.. nein... ich finds toll dass alles so günstig ist)
 
wie wärs mit leuten dir 90% sms schreiben , finds grausig das ich mit meinem momentanen tarfi mehr für ne sms zahl wie mit nem prepaid discounter :freak:
 
@37

für 44 euro hab ich bei Simyo, Blau und wie die alle heissen 440 Minuten Telefonate in alle Netze dieser Bundesrepublik und das ohne einen Vertrag. Bei deinem Angebot ist ja nur eine Festnetz und D1 untereinander eine Flatrate dabei, und die kann ich bei Simyo oder Blaue für 15 Euro im Monat auch buchen ohne Vertrag.
 
@guillome: Nein, eine Rufnummernmitnahme zu Fonic ist zur Zeit nicht möglich. Wenn Fonic dies irgendwann anbieten sollte, bedeutet dass sicherlich mehr Kunden. Bei Simyo und blau hat es ja auch länger gedauert, bis sie dieses feature angeboten haben.
 
Zurück
Oben