ja! mobil und Penny Mobil ab sofort mit LTE 25 im Telekom-Netz (Prepaid)

Dr. McCoy

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
11.874
Quelle:
-> https://newsroom.congstar.de/pressr...bil-und-penny-mobil-ab-sofort-mit-lte-2923388

Nach Congstar (dort kostenpflichtig mit 1€ Aufpreis) und Norma Connect bekommen nun mit ja! mobil und Penny Mobil, die beiden Marken des Rewe-Konzerns, die LTE-25-Option kostenfrei im Tarif inkludiert. Für Neukunden greift die Regelung sofort, bei Bestandskunden wird in den kommenden Wochen automatisch LTE frei geschaltet.

Gleichzeitig findet teilweise eine Aufwertung der Tarife statt, sodass z.B. beim kleinen Einstiegstarif, dem Prepaid Basic, für 4,99 Euro auf vier Wochen 750 MB statt bisher 400 MB Datenvolumen zur Verfügung stehen.

Erweriterte Features wird VoLTE oder WiFiCalling stehen allerdings auch weiterhin nicht zur Verfügung.
 
Dr. McCoy schrieb:
Erweriterte Features wird VoLTE oder WiFiCalling stehen allerdings auch weiterhin nicht zur Verfügung
WiFi ist zu verschmerzen, aber der "Rausschmiss" aus dem LTE-Netz bei Telefonaten ist einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habe mir neulich auch LTE dazu gebucht. Es ist wie Tag und Nacht, oft wo nur E Empfang war ist jetzt LTE Empfang.

Denke VoLTE oder WiFiCalling werden sie weiterhin nur Vertragskunden anbieten, irgendeinen Vorteil müssen sie ja noch haben.....
 
Es könnte höchstens passieren, dass, sobald Vodafone im Quartal 04/2019 für Callya VoLTE freigeschaltet haben wird, die Telekom selbst mit ihren Preipaid-Produkten, ggf. Congstar, ja! mobil und Penny Mobil, Norma Connect und Edeka Smart, aufgrund der Konkurrenzsituation nachzieht. Das allerdings bleibt erstmal abzuwarten.
 
Ja Mobil ist also eigentlich der gleiche Tarif wie Lidl Connect, nur im Telekom Netz statt Vodafone.

Klingt sehr attraktiv
 
Der neue Tarif würde mich schon reizen. Besonders der Niedrigpreistarif ist ziemlich günstig verglichen mit anderen Anbietern. Congstar verlangt z.B. 1€ mehr bei 250MB weniger (6€, 500MB, 100Min) und ist bei höheren Tarifen ebenfalls teurer.

till69 schrieb:
WiFi ist zu verschmerzen, aber der "Rausschmiss" aus dem LTE-Netz bei Telefonaten ist einfach nur nervig.
Ich nutze zurzeit ja noch Alditalk, also E-Netz. E-Netz scheint ja im Gegensatz zu den beiden Konkurenten grundsätzlich VoLTE und zu bieten und auch LTE habe ich schon längst im Tarif drin. Da mir aber mein Handy nicht sagt ob mein Gesprächspartner VoLTE nutzt kann ich nicht sagen ob ich den Unterschied ob ich den Ton-Unterschied kenne.

Hast du vielleicht ein Beispiel für mich, wie sich Telefonate mit und ohne VoLTE anhören? Hat Congstar selbst eigentlich VoLTE?
 
Zurück
Oben