Foobar: Autoplaylist-Frage

Dr_E_v_i_l

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche bereits nach 2 Stunden (erfolglos) eine Lösung für dieses Problem:

Ich möchte per Autoplaylist eine Playlist erstellen, die nur neue Dateien eines Zeitraums hinzufügt. Dabei soll das Erstellungs-Datum der Datei ausschlaggebend sein (nicht Datum des Albums etc.).

Das sollte dann so aussehen, dass meine Playlist z.b. nur aus den Tracks besteht, die ich in den letzten 3 Monaten heruntergeladen habe.

Ist so etwas möglich? Das einzige was ich gefunden habe, ist der Sortierbegriff %last_modified% , der funktioniert aber nur bedingt.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße

Dr.EviL

sieh dir mal die query syntax help.html an, denn dort steht alles drin. ob du auf das erstellungsdatum zugreifen kannst bezweifel ich, aber du kannst auf das datum zurückgreifen, in welcher der titel zur datenbank hinzugefügt worden ist.

sprich: %added% DURING LAST 2 WEEKS für titel der letzten 2 wochen oder %added% BEFORE 2009-08-02 AND %added% AFTER 2008-08-02 für titel im zeitraum vom 2.8.2008 und 2.8.2009. die tags kannst du ja ganz einfach via hilfe bzw. eigenschaften dialog herausfinden.

Mmh, %added% funktioniert bei mir nicht, in der syntax help steht auch nichts davon.

Noch andere Vorschläge?

arbeitest du denn überhaupt mit der media library? wenn nicht, kannst du das alles nämlich gleich ganz vergessen, denn zugriff auf die metadaten der dateien im system kommst du ganz und gar nicht. %added% ist normalerweise immer vorhanden wenn du mit der media library arbeitest. voraussetzung ist natürlich, dass sich die dateien auch im ordner befinden, welche in der media library eingetragen sind.

Zurück
Oben