• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Football Manager 2018] Performance und Infos

Dein Problem scheint ein völlig anderes zu sein, wenn ich mir die Vorraussetzungen anschaue

OS: Windows Vista (SP2), 7 (SP1), 8/8.1, 10 (1703/Creators Update) - 64-bit or 32-bit. Processor: Intel Pentium 4, Intel Core or AMD Athlon – 2.2 GHz +. Memory: 2 GB RAM. Graphics: Intel GMA X4500, NVIDIA GeForce 9600M GT or AMD/ATI Mobility Radeon HD 3650 – 256MB VRAM. DirectX: Version 9.0c. Storage: 7 GB available space
 
Upps, zwei Doofe - ein Gedanke?

Ich habe ja eben fast den gleichen Thread erstellt.
Mit dem Unterschied, dass ich das Game seit Jahren bereits spiele und mich über die Langsamkeit wundere.

Grundsätzlich sollte man nur relativ wenige Ligen als 'spielbar' eingestellt haben.
In diesen aktiven Ligen wird nämlich jedes einzelne Ligaspiel mit der gleichen Game Engine und so detailliert durchsimuliert, wie es bei Deinen eigenen Spielen passiert.
Im Prinzip nimmt man für diese höchste Detailstufe die Ligen, in denen man im Laufe der eigenen Karriere mal Mannschaften trainieren will.

Ligen die auf 'ansehen' gesetzt werden, werden etwas weniger genau durchgespielt aber trotzem inklusive Statistiken etc. simuliert und aufgehoben.

Deshalb reicht es eigentlich aus, wenn man ein bis zwei Ligen (bei mir immer Deutschland und England) auf aktiv und die wichtigesten anderen europäischen Ligen (Spanien/Frankreich/Italien) auf 'ansehen' hat.

Da kommt man auch schon auf etwa 60.000 Personen und 20-30 aktive/angesehene Ligen.
Allerdings beginne ich meine Karriere auch jedes Jahr in England in der tiefsten spielbaren Liga, was allein für England dann schon mal 7 spielbare Ligen bedeutet.

Mein Problem bei dam Game momentan - im Gegensatz zu Vorgängerversionen dauert der Fortschritt von Tag zu Tag extrem lange und die Anzeige ruckelt - und ich hab einen einigermaßen aktuellen Rechner

Aufrüsten würde ich dafür erstmal nicht - Ich vermute irgend nen Bug oder eine Einstellung, die ich übersehen habe.
Deshalb hatte ich meinen Thread auch gerade auf gemacht.

Die beste Deutschsprachige Seite zum Football Manager ist übrigens seit vielen Jahren bereits:

www.meistertrainerforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance.
Dieses Spiel ist eine riesige Simulation, bei dem in den aktiven Ligen die Spiele schon sehr realistisch simuliert werden (inclusive Auswechselungen, Verletzungen, nachspielbaren Szenen - Du kannst Dir in diesen aktiven Ligen jedes Spiel als Wiederholung ansehen - nicht nur Deine eigenen Matches)
Da schafft kein Rechner der Welt, das alles in Echtzeit zu berechnen.

Was Du machen kannst ... ausschließlich die Top Ligen nehmen

Im Endeffekt geht es um Dich und Deine Manager Karriere.
Welches ernsthafte Interesse hast Du als z.B. englischer Vereinsmanager an einer dänischen zweiten Liga? :D

Mit nem i7 4770 und 16 GB RAM sollte es drin sein, einigermaßen problemlos so etwa 10-20 aktive Ligen spielen zu können.
Wie Du das aufteilst, musst Du halt überlegen.
Die erste Liga aus den Top Nationen Europas?
Macht fast schon keinen Sinn, da die zweite englische Liga schon höher liegt, als die erste dänische Liga (im UEFA Ranking auf Nr. 16)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in den unteren Ligen in England als Manager bist, darfst Du eh nur in England scouten :)

Im FM 2018 jetzt scheitert erweitertes Scouting allein schon an dem Budget, welches Dir zur Verfügung steht.
 
Das kannst Du in Bezug auf die Datenbank selber einstellen.
Welche Spieler aus welchen Ligen oder Regionen Du in welcher Klasse (z.B. grundsätzlich alle Nationalspieler - alle Spieler der jeweiligen Top Ligen - alle Spieler insgesamt)
Hängt aber eben von deiner Rechnerkonfiguration ab, was die Kiste mitmacht.

Mein Rechner schafft eine 100.000er Datenbank ganz gut.
Ein niedrig getakteter 2-Kerner wird das nicht packen.

Budget ....
Ja, geht - Wenn Dein Club denn finanziell in der Lage ist (hier ist halt viel realismus im Spiel), sich gute Trainingsanlagen und gute Trainer für die Nachwuchsmannschaften zu leisten.
Als Bundesligaclub geht das. Als 3. Ligaclub geht das eben natürlich nicht. Da hat man eher mal das Glück, dass in der Jugend ein Juwel auftaucht, welches dann frühzeitig von nem großen Club weggekauft wird (und selber auch weg will) :)

Die größte Herausforderung im Spiel ist es eigentlich, gute Spieler auch wirklich zu erkennen, denn es gibt eine Menge versteckter Spielerwerte, die am Ende darüber entscheiden, ob der Spieler sein volles Potential später auch wirklich erreichen wird.
Professionalismus, Verletzungsanfälligkeit, Konstanz, Ambition sind so lustige Eigenschaften, die man nur am Verhalten der Spieler oder an den Aussagen der Trainer (wenn diese gut sind. schlechte Coaches geben auch gern mal schlechte Einschätzungen) erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seltsame ist doch das (zumindest bei meinem 16er) nicht mal ansatzweise alle Kerne ausgelastet werden und trotzdem die Wochenberechnung ewig dauert. (i7 3770)
 
Hallo ich klicke mich hier mal ein aber zum FM19.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen der nur für den FM19 benutzt wird.
Ich möchte nur in der 1 und 2 BL Trainer sein, möchte aber scouten können quasi auf der ganzen Welt.
Die Statistiken in den anderen Länder interessieren mich nur zweitrangig.

Kann mir jemand was empfehlen???
 
Zurück
Oben