News ForceWare 71.20 unterstützt NV48?

Kann man bei dem 71.20 Treiber überhaupt nicht mehr die Bildschirmwiederholfrequenz einstellen, ich habe dafür überhaupt kein Menü mehr gefunden.

Bei den alten Treibern und auch beim 70.90er war immer so eine schöne Übersicht mit allen Auflösungen wo man die einzelnen Frequenzen für die verschiedenstens Auflösungen manuell überschreiben konnte nun ist jedoch kein Menü mehr vorhanden! :rolleyes:

Ist das wohl ein Bug bei meiner FX-5900XT oder habt ihr das auch feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Man erst den 70.90 drauf gemacht, kaum getestet und nun das. NV will wohl gerade den Treiber Support Rekord brechen :D

der treiber is genial

hab erstmal 3dmark03 drüberlaufen lassen...

da schonmal ca 250 punkte mehr -> 9685

und dann als nächstes das 05er probiert

jetzt statt ca 3800 mit dem 70.90er und mitm 71.20er satte 4079 :D

anmerkungen:
athlon xp2800+
asus a7n8x-e deluxe
512mb ddr333 kingston
geforce 6800(pipes offen) @ 360/725

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei HL2, sei es jetzt mit dem 70.90 oder 71.20 Treiber...sobald ich AA und AF auf Anwendungsgesteuert starte, startet HL2 mit krassem stocken an...und ohne AA und AF läuft es prima...Woran könnte das Problem liegen?Bei all den anderen Games hab ich NO PROBS...Über Tips wäre ich euch sehr dankbar...

Mein Rechner:

2500 Barton @3200
Asus A7N8X-E Deluxe 1013
2x512 Corsair Value Select PC400
Leadtek TDH 6800@16x1,6vp 400/900

3Dmark03: 11400
3Dmark05: 4790

Erok schrieb:
ich habe ein Problem bei HL2, sei es jetzt mit dem 70.90 oder 71.20 Treiber...sobald ich AA und AF auf Anwendungsgesteuert starte, startet HL2 mit krassem stocken an...und ohne AA und AF läuft es prima...Woran könnte das Problem liegen?Bei all den anderen Games hab ich NO PROBS...Über Tips wäre ich euch sehr dankbar...
Hast du die Bildwiederhohlfrequenz in dem Treiberinternen Tool eingestellt? Wenn ja, deaktivere dieses mal und benutze ein externes Tool wie Refresh Force.

Papa Schlumpf, diesen Bug haben viele, aber nicht alle. Ich habe ihn selber nicht, aber man ließt, dass doch einige User ihn haben.
Aber nunja, das Tool war eh verbuggt wie nur was, benutze lieber Refresh Force.

Normalerweise nutze ich geleakte TReiber ungern.Aber dieser hat es wirklich in sich!
FIFA Flimmer Flacker Bug ist nicht mehr vorhanden.Doom läuft noch schneller und HL2 macht glücklich wie haribo. :D

Also ich habe mit dem Treiber veränderte Texturen in HL2.
Es läuft zwar besser, aber die "Schrotthaufen" in der Kanalisation sehen anders aus als mit den 66.xx Treibern.

AnMipe

Kannst du "anders" ein wenig definieren? Besser, schlechter?
THX

Nach einigen älteren/neueren Spiele und Benchmarktests hier auf meinen beiden Rechnern mit den 71.20 und 70.90 Treibern kann ich den 71.20er Treiber derzeit nicht empfehlen für Besitzer einer GeForce FX-5900XT Karte.

Bei mir konnte ich bei zwei unterschiedlichen FX-5900XT Karten die Bildwiederholfrequenz nicht manuell überschrieben da das Menü einfach nicht mehr da wahr beim 71.20er Treiber. Bei dem 70.90er Treiber klappte jedoch alles problemlos da hier das Menü vorhanden war.

So konnte ich leider in Spielen nicht die maximalen Frequenzen anpassen für meinen 19“ Monitor und hätte dann leider in 60Hz spielen müssen. :(

Außerdem habe ich bei einigen älteren Spielen leider Texturflakkern und auch diverse Grafikfehler feststellen müssen die ich mit dem 70.90er Treiber vorher auch nicht hatte!

Daher setze ich derzeit für meine beiden FX-5900XT Karten auf den 70.90er Treiber, da dieser offenbar nach meinen Test zufolge einfach klar besser läuft als der 71.20er.

Siehe hierzu auch meinen längeren Post zu dem 70.90er Treiber hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/inoffizieller-forceware-70-90-aufgetaucht.102915/page-2

*** Aber wie gesagt diese von mir gemachten Erfahrungen beruhen nur auf zwei unterschiedliche 5900XT-Karten, über andere Karten kann kein Urteil abgeben! ***

Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf da muss ich dir Recht geben.Ich hab den Treiber mal getestet und im Vergleich zu dem 61.77 habe ich nur im FIFA 2005 und HL2 Performancezuwachs gemerkt.NBA Live 2005 ruckelt an einigen Stellen und die Grafik zittert leicht wenn man trainiert.So wie ich es mir gedacht hatte ist er doch nicht.POP" ruckelt mehr mit dem 71.20 als mit dem 61.77!Ich glaube das der neue eher auf die neuen Grafikkarten ausgelegt ist.´Was so benchmarks anbetrifft,die teste ich schon gar nicht mehr.Am Ende wirst noch ganz furius von dem Zeug und unsicher.
Und was deinen 60htz bug betrifft.Probiert mal folgendes:Geh ins DirectXControlpanel und dort unter dem Reiter "Weitere Hilfe" ist ein Button "Ausser Kraft setzen".Hier klickst du unter dem 2.Absatz gibst due Hertz -Zahl(100) ein die du haben möchtest.Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
-Maverick- schrieb:
Kannst du "anders" ein wenig definieren? Besser, schlechter?
THX

Also die Hügel sind im neuen Treiber schwarz mit gold glänzenden Steinen oder Dreck.
Im Alten sind die Hügel braun und die Steine grau/beige.
Also das fiel mir sofort aus und es sah auch irgendwie "fremd, falsch und kaputt" aus.
Habe auch leider nur diese Szene gespielt und danach sofort der alten Treiber wieder installiert.

AnMiPe

Hallo zusammen,

habe gerade auch mal den 71.20 ´er treiber installiert....

3DMark03 : 12192
3DMark05 : 5261
Aquamark3 : 62935

alles auf standard. Ich habe nicht übertaktet und habe auch keine Fehler gehabt. Ich weiss nur nicht ob die Werte nicht etwas niedrig für mein system sind. Aber wichtig sind ja die Spiele und da kann ich mich nicht beschweren (im Moment)

Zurück
Oben