Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Namensänderung: ForceWare wird zu „GeForce“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Namensänderung: ForceWare wird zu „GeForce“
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MD5003
Ensign
Naja also die Aussage, dass dann auch User die sich net so gut auskennen den Treiber finden ist doch wohl iwie schwachsinnig...
Also wenn ich (ATi) einen Treiber suche, muss ich nirgends auf Catalyst klicken (Wär ja auch schwer weil das wissen bestimmt manche nicht ^^). Ich geh auf Treiber, wähl mein OS und meine Karte. Mehr muss ich dazu nicht wissen. Und das ist bei nvidia doch nicht anders?
Irgendwie hört sich das scheisse an find ich.. Geforce als Treiber... naja
Also wenn ich (ATi) einen Treiber suche, muss ich nirgends auf Catalyst klicken (Wär ja auch schwer weil das wissen bestimmt manche nicht ^^). Ich geh auf Treiber, wähl mein OS und meine Karte. Mehr muss ich dazu nicht wissen. Und das ist bei nvidia doch nicht anders?
Irgendwie hört sich das scheisse an find ich.. Geforce als Treiber... naja
Katzenjoghurt
Commander
FK73 schrieb:Konsequent, logisch und selbsterklärend wäre doch eher GeForceWare X.Y für Graka und nForceWare X.Y für chipsätze.
Denk' auch...
Bin da selbst auch schon drübergestolpert... obwohl ich im Desktop immer 'ne Nvidia drin hatte.
"Forceware? Is das nu für meinen NForce3??"
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Vielleicht drehen die den Namen um 
Dann heißen bald die Grafikkarten "Nvidia Forceware 8800GTX" und die treiber "Geforce 178.21" -.-
Bescheuert. Mit Forceware weiß doch jeder was gemeint ist.
Dann heißen bald die Grafikkarten "Nvidia Forceware 8800GTX" und die treiber "Geforce 178.21" -.-
Bescheuert. Mit Forceware weiß doch jeder was gemeint ist.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Hi,
muss zugeben das mich das damals auch verwirrt hatte mit dem nForce, Detonator usw. Also ich finde den Schritt durchaus positiv.
Gruss Jens
muss zugeben das mich das damals auch verwirrt hatte mit dem nForce, Detonator usw. Also ich finde den Schritt durchaus positiv.
Gruss Jens
DKTwist
Lt. Junior Grade
Dann kann man wohl auch davon ausgehen, das die neue Graka-Generation von Nvidea ebenfalls den Titel "GeForce" tragen wird. Sonst gäbe es ja wieder Konflikte mit dem Namen der Treiber.
Auf die Zahlen hinter "GeForce" bin ich mal gespannt. Denn 10000 hört sich doof an.
Aber das Nvidea nach solanger Zeit mal einfällt den Namen der Treiber zuändern, weil einige Kunden damit evtl. Probleme haben könnten, ist doch nicht ernst gemeint oder? Das kann mir keiner erzählen.
Auf die Zahlen hinter "GeForce" bin ich mal gespannt. Denn 10000 hört sich doof an.
Aber das Nvidea nach solanger Zeit mal einfällt den Namen der Treiber zuändern, weil einige Kunden damit evtl. Probleme haben könnten, ist doch nicht ernst gemeint oder? Das kann mir keiner erzählen.
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus
Commander
Namen sind Schall und Rauch: Entscheidend ist der Inhalt!
Ich will einen Treiber, der ...
a.) stabil läuft
b.) leistungsmässig das maximale aus der jeweiligen Graka herausholt
c.) bestimmte längst fällige Optionen (wie etwa ein gescheites On-Screen-Hardwaremonitoring) bietet!
d.) sich sauber deinstallieren lässt (ohne etwa Bluescreens zu verursachen, wie ich das schon erlebt habe!)
... der Name selbst ist mir persönlich da schnurzpiepegal!
Ich will einen Treiber, der ...
a.) stabil läuft
b.) leistungsmässig das maximale aus der jeweiligen Graka herausholt
c.) bestimmte längst fällige Optionen (wie etwa ein gescheites On-Screen-Hardwaremonitoring) bietet!
d.) sich sauber deinstallieren lässt (ohne etwa Bluescreens zu verursachen, wie ich das schon erlebt habe!)
... der Name selbst ist mir persönlich da schnurzpiepegal!
Haha, das ist schon ungewohnt
"Haste schon den neuen Forceware?!" das wird nun zu "Haste schon den neuen GeForce?!" 
Schlecht finde ich´s jedoch auch nicht, tatsächlich schwirrte auch mir, wenn ich mal nach nem nVidia Chipsatztreiber gesucht hatte, primär immer erstmal der ForceWare durch den Kopf. Klang ja auch imposant, wie eine vorantreibende Kraft
Cya, Mäxl
Schlecht finde ich´s jedoch auch nicht, tatsächlich schwirrte auch mir, wenn ich mal nach nem nVidia Chipsatztreiber gesucht hatte, primär immer erstmal der ForceWare durch den Kopf. Klang ja auch imposant, wie eine vorantreibende Kraft
Cya, Mäxl
der name ist doch egal. wenn die qualität stimmt oder? nebenbei gibt es den 174.82
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=89
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=89
Ich verstehe nicht, warum ein Treiber überhaupt einen extra Namen braucht. Mein Netzwerkkartentreiber heißt auch nicht Rapidspeed oder sowas und trotzdem bin ich nicht verwirrt, sondern lade einfach einen Treiber zu meiner Netzwerkkarte.
Geforce ist die Grafikkarte und Forceware der Treiber für die Geforce
Wo ist das Problem das so zu lassen ?
Von wegen es dem Kunden einfacher zu machen ! rofl
Schließlich mutet es man dem Kunden mittlerweile nicht mehr nur zu zwischen X200er, X500er, X600er, X700er X800er X900er Serien zu wählen und dann diese Serien zumeist noch zu unterteilen in GS, GT, GTS, GTX + die Ultras sondern ging mittlerweile noch dazu über Karten gleichen Namens verschiedene Chiprevisionen zu verpassen.....
Und dann redet Nvidia von Vereinfachung ??????
Wo ist das Problem das so zu lassen ?
Von wegen es dem Kunden einfacher zu machen ! rofl
Schließlich mutet es man dem Kunden mittlerweile nicht mehr nur zu zwischen X200er, X500er, X600er, X700er X800er X900er Serien zu wählen und dann diese Serien zumeist noch zu unterteilen in GS, GT, GTS, GTX + die Ultras sondern ging mittlerweile noch dazu über Karten gleichen Namens verschiedene Chiprevisionen zu verpassen.....
Und dann redet Nvidia von Vereinfachung ??????
rumpel01
Fleet Admiral
Ok, nachdem sich hier wieder einige offenbar mit vorgehaltener Pistole von CB gezwungen sahen, hier
"Finde ich toll!" oder "Finde ich doof!" in allen sinnentleerten Varianten zu posten, mache ich hier zu.
Nochmal: es besteht keine Posting-Pflicht!
*closed*
"Finde ich toll!" oder "Finde ich doof!" in allen sinnentleerten Varianten zu posten, mache ich hier zu.
Nochmal: es besteht keine Posting-Pflicht!
*closed*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.