News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

Schön schön, allerdings denke ich das ATI sich das nicht entgehen lässt und ebenfalls auf AGP Markt zurück greift.
Doch noch ein schlacht in der alten AGP City :D

Habe es gestern schon in der ini gelesen. Schade, dass es keine neuen innovativen Spiele gibt, die ein Austausch gegen meine 6600GT rechtfertigen. Noch kann ich alle meine Spiele in ordentlicher Auflösung spielen.

Schön, dass der AGP-Port noch nicht begraben ist. Danke Leadtek ;)

mfg
an.ONE

Also ich werd mir auch die 7800GS für AGP holen um mein System das letzte mal noch auf schwung zu bringen ;) und ich denke auch mal das ATI noch was besseres als die 1600 raus bringen wird ! da die ja gegen die 7800GS nix ausrichten kann ! und super ist auch das Leadtek weiter macht im AGP Bereich ;)

Bravo Nvidia! :daumen:: Einen Markt erschlossen auf dem ATI derzeit keine Chance hat! Da freuen sich die AGPler bestimmt! Ich persönlich kenne ja auch noch mind. 5 leute mit AGP und keiner will sich von seinem System trennen, da kommt ne 7800GS ja grade recht! Das bringt bestimmt nochmal ein Sattes Umsatz plus für Nvidia, da ATI derzeit ja keine X1K für AGP plant!

Naja ne AGP version, gut es gibt immer noch leutz die diese graka kaufen werden.
Meistens sind die grakas aus der fehlerhafte Produktion entstanden also die die nicht den Anforderrungen und Qualitäten für eine 7800GT entpsrechen.
Ich warte bis die GF7900 raus kommt, dann werden alle gf7800 günstiger.

DeViLcRy schrieb:
Die Leistung soll zwischen einer 6800Ultra und einer 7800GT liegen das macht ungefähr 6000 Punkte beim 3dmark 05.

dann waers aber wenig ich hab ohen oc schon 6000 und oced knapp 7000 mit meinem agp sys aber mal schaun wie sie in den games abschneidet und wie viel sie kostet, des is meiner meinung nach des groeßte kriterium!

Isildurs Erbe schrieb:
Ich persönlich kenne ja auch noch mind. 5 leute mit AGP und keiner will sich von seinem System trennen, da kommt ne 7800GS ja grade recht!
Und ich persönlich kenne nichtmal jemanden mit einem PCI-E-System :). Ich will mich auch noch nicht von AGP trennen. Habe mir erst letztens ein neues Asus P4C800 Deluxe und ein GB Ram gegönnt, um meinen P4 nochmal in Schwung zu bringen.

Ich hoffe mal Leadtek bringt auch noch eine 7800 GTX für AGP. PCI-E hat doch noch nicht wirklich einen Vorteil gegenüber AGP.

mfg
an.ONE

also Meiner Meinung nach soll ATI sich sein AGP-Programm sonst wohin stecken - enttäuscht von ATI bin nicht nur ich, obwohl ich immer dachte, ich wäre ein FanATIker ..

wie dem auch sei, ich werde bald mal einen kleinen Bericht über Medien rausbringen, wie z.B. halt AGP für tot erklärt wird, obwohl noch genug Bandbreite da ist. Meine
Theorie habe ich oft genug preisgegeben, die Praxis wird dies bestätigen. Und halt alle die jenigen, die meinen sich mit IT Hardware auszukennen und meinten, dass AGP das nich mehr packt haben schlicht weg keine Ahnung. Aber ich suche halt immernoch eine Lehrstelle in diesem Bereich und muss mich mit mit solchen Vollpfosten quälen, die dann am anderen Ende einer Service-Hotline sitzen - denen ich erstmal die Hardware erklären muss, über die ich eigentlich einen Rat brauche ... ich fang an mich aufzuregen.

Ich will mich nochmals darauf beziehen, dass Nvidia einen Fehler gemacht hat, und AGP nicht - wie früher der Stand war - unsterstützt, nun machen sie vorallem bei mir einiges an Boden wieder gut.

Mortiss

Okay, ich bin mit nvidia groß geworden, habe dann eine affäre mit ATI begonnen (die noch anhält ;) ) und nun muss ich feststellen das meine alte Liebe sich zum besseren gewendet hat.
In diesem Sinne: Fortschritt heißt in meinem Fall wohl Rückschritt ( zur Ex :D ) :king:

Last Chance for AGP :evillol:

hm ich hoffe nur das die nicht wieder viel teuerer als eine pcie karte mit mehr leistung wird , wenn das gegeben ist wird die sicher erfolgreich , obwohl wenn man bedenkt was die leute für die geforce 6800 bezahlt haben , die ging bei ebay ja für horrende summen weg !

h0i h0i

sehr gute news wie ich finde. nun bleibt nur noch die frage wer die karte zum verkauf anbieten wird und für wieviel.
somit hat dann wohl auch meine gainward 5950 ultra ausgedient ... ich persönlich würde mich über diese karte von gainward sehr freuen. mal schaun was kommt

@ CB bleibt am ball, btw. eine umfrage zum thema agp und pci x wäre nicht schlecht. wer hat was etc. das wäre eine spannnende umfrage

mfg khris

opifex schrieb:
hm ich hoffe nur das die nicht wieder viel teuerer als eine pcie karte mit mehr leistung wird , wenn das gegeben ist wird die sicher erfolgreich , obwohl wenn man bedenkt was die leute für die geforce 6800 bezahlt haben , die ging bei ebay ja für horrende summen weg !
Sie wird sich an den AGP High-End Preise richten und da Sitzt noch immer die X850XT PE mit gut 330€ fest also wenn die 7800GS wirklich schneller wird glaube ich nicht das sie erstmal günstiger zu haben wird.

Vor allem durch die neuauflegung der 6800GT hat man genug Puffer nach unten:

6800GT
6800GS
6800XT
6600GT
6600
.......... u.s.w

MFG

Oh man das ist doch mal was schönen. Werde mir sie wohl auch holen wenn das Preis/Leustungverhältnis stimmt. APG forever:D

grüße
Starsurfer

Super News!
Es lebe AGP, war mir doch fast sicher das da noch was rauskommen wird!

Wie sagt man doch so schön?
Todgeglaubte leben oftmals länger *grins*

Sehr schöne Meldung. Dann kann ich da vielleicht nochmal im letzten Schritt zulangen, bevor mein System irgendwann mal in Rente geht. Im Moment komme ich aber auch mit ner einfachen 6800er gut zurecht, aber in einem Jahr !? Wer weiss, wer weiss...

Wie ich gesagt hab der artikel abschied nehmen kam mindestens ein jahr zu früh, agp karten gibts noch wie sand am meer. ein guter und richtiger schritt hoffentlich ist das ding auch wirklich verfügbar.

alex79ulke schrieb:
Wie ich gesagt hab der artikel abschied nehmen kam mindestens ein jahr zu früh, agp karten gibts noch wie sand am meer. ein guter und richtiger schritt hoffentlich ist das ding auch wirklich verfügbar.

Also das es AGP-Karten noch wie Sand am Meer gibt das wage ich doch zu bezweifeln.

Gute AGP-Karten von namhaften Herstellern bekommt man laut Aussage von vielen Händlern derzeit ganz schwierig oder gar nicht mehr! Viele Hersteller zum Beispiel auch Gigabyte haben die 6600GT und andere Modelle nach deren Aussage ganz eingestellt, 6800er Karten sind auch nicht mehr zu bekommen etc. also wird es natürlich Zeit das mal wieder AGP-Karten rauskommen, die Lager sind fast leer würde ich sagen, deswegen sind die ja auch wieder so teuer geworden zum Schluß! PCI-Express Karten werden da zu Ladenhüttern, hat man den Eindruck, AGP ist einfach sehr gefragt im Moment!

AGP Karten wie Sand am Meer? Jedenfalls keine die einen Mehrwert darstellt.... Unter einer 6800 GS kann man wohl kaum von alternativen reden.
Also ich kann echt nur hoffen, dass die HighEnd Karten ordentlich verfügbar sind und das nicht nur ein Raubzug durch die Geldbörsen der verzweifelten AGP User wird.

Gruss

Zurück
Oben