Formatieren mit Windows-CD?

Nicki

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
14
Hallo allerseits!

Wie formatiere ich xp? Ich meine besser gesagt,wenn das system hochfährt,welche taste muss ich drucken um in das menü anzukommen,wo es angegeben wird ob man formatieren will...?

danke allerseits
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Satzzeichen)

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Re: Formatieren

Es gibt kein DOS mehr. ;)
Formatieren kannst du am einfachsten mit der Windows CD.
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Re: Formatieren

Ist es nicht gut das mit einer ms dos startdeiskkete zu machen und wd clear
das löscht doch auch irrgent einen master sector komplett oder ?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Re: Formatieren

Funktioniert das überhaupt? :freak:

Es geht aber trotzdem leichter mit der WindowsXP CD. ;)
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Re: Formatieren

Zitat von T$cheche:
Ist es nicht gut das mit einer ms dos startdeiskkete zu machen und wd clear
das löscht doch auch irrgent einen master sector komplett oder ?
Die Sektoren werden eigentlich alle überschrieben. Da ist es egal ob Startdiskette oder Win CD. Man müsste sich sowieso ein spezielles Dos runterladen, das NTFS unterstützt.

Gruß Andy
 

Nicki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
14
Re: Formatieren

hallo

Ich meine doch wenn ich die xp cd in den laufwerk gelegt habe,und das computer hochfährt,
welche taste muss ich drucken um in formatierung menü anzukommen???
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Re: Formatieren

Du musst im BIOS Die Bootreihenfolge ändern. Dann wird die Aufforderung kommen (irgend) eine Taste zu drücken.


Gibt es ein DOS, das NTFS unterstützt? :freak:
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.133
Re: Formatieren

Du must im BIOS umstellen, daß von CD gebootet wird

-> dann von CD-booten mit Return bestätigen

-> dann auf XP instalieren gehen

-> Partition löschen und dann formatieren auswählen

-> wenn Formatierung abgeschlossen neu starten bevor das kopieren der Dateien beginnt
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Re: Formatieren

Escape drücken wenn der Vroschlag der Reparaturinstallation kommt.

Die Partition musst du nicht löschen. Du wirst so oder so vor die Wahl gestellt und kannst selbst entscheiden.
 
Top