Formatieren-PC startet neu

Cezka

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab ein ziemliches problem, versuche gerade meinen PC zu formatieren, jedoch stürzt der nach c.a 10 mins ab während der Formation.

Habs nochmal probiert, jedoch kam nach der Eingabe der Formation eine Fehlermeldung mit "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" dann ein text und unten steht dann "USBPORT.SYS-Adress F83FDDF base at F83F2000, DateStamp 3d6ddc31"

danke für eure Hilfe

Windows CD reingelegt, beim BOOT-Vorgang von der CD Starten lassen.

hast du ein übertacktetes system oder so? ist es frisch zusammengebaut? spannungen des rams etc. korrekt, evtl etwas erhöhen?

hatte das system schon einmal ne BS drauf und lief das ohne probleme?

bissle mehr infos bitte. alleine aus dem absturz beim formatieren kann man nichts schließen. könnte auch ein meteorid einschalg sein. system specs etc bitte.

Maus hab ich weg nur noch die Tastatur

ich glaube ich formatier schon das 10.mal diesen pc, hab den schon über 6 Jahre ^^

Bei der letzten Formatierung, hatte ich das Problem auch, habs jedoch dann nach paar Versuchen geschafft, bzw mit Schnell Formatieren gelöst, jetzt hab ich es wieder mit Schnell Formatieren probiert,jedoch ist er wieder abgestürzt, schon bei der Installierung der Windows Daten.
Nein nicht übertaktet

EDIT: habs nochmal probiert mit schnell formatieren, jetzt hängt der jedoch bei 20% und es tut sich nichts mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine andere Windows Installations CD probieren?
Bzw. lassen sich die Dateien von der Windows CD ohne Fehler herunterkopieren?

CD wird schwer, jedoch klappt alles problemlos bis zum Formatieren, auch wenn er die Daten drauflädt (Anfangs) jedoch dann beim Formatieren kommt entweder dieser Bluescreen oder es passiert nichts mehr

Versuch vielleicht mal, mit partedmagic zu formatieren, bevor du Windows draufhaust.

Wie soll ich das genau machen, kann ja nicht mehr auf Windows zugreifen, einfach partedmagic auf ne cd installiern und dann von cd aus starten?

Durch Elektromigration kanns durchaus mal sein, dass sich die Taktbarkeit von Chips nach ein paar Jahren Betriebszeit ändert und Leckströmne schneller auftreten. Da auch Memtest86+ schopn lange keine Granhtie fü stabilen Speicher geben kann, einfach mal testen ob das ganze mit ein bisschen untertaktung nocht doch noch stabiler läuft. Ist ne Sache von ein paar Minuten und somit viel schneller als alle Spekuliererei von uns hier. ;)

ok, jedoch wie untertakte ich? wäre nett, wenn du mir helfen könntest ^^ danke

EDIT: durch ein wunder habs gerade geschafft mit der schnell formatierung, er installiert gerade die Daten in den WIndows Installationsordner, ich bete jetzt das kein Bluescreen mehr kommt.

EDIT:2 es kam wieder ein bluescreen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hast Möglichkeit für ein Internetzugang? EDIT: blöde Frage, sry
Partedmagic von http://partedmagic.com runterladen.
Image auf CD brennen.
Von CD starten und formatieren.

Bricht er den bei einer bestimmten Datei ab?
Kannst du versuchen die Windows Dateien zu kopieren? (Evtl. CRC Fehler)

die Bluescreens kommen wahrlos

EDIT: könnte mir bitte jemand helfen, wie ich den PC runtertakten kann? Danke

Zuletzt bearbeitet:
wahlose Bluescreens rühren meistens von einem defektem Netzteil her, welches Netzteil hast du denn ? Ist das auch 6 JAhre alt ? Dann kein Wunder :freak:

Ja der ganze PC ist über 6 Jahre alt, wieso treten diese Bluescreens nur bei der Formatierung auf, im normalen Betrieb kommt es zu keinen Problemen..

emeraldmine schrieb:
wahlose Bluescreens rühren meistens von einem defektem Netzteil her, welches Netzteil hast du denn ? Ist das auch 6 JAhre alt ? Dann kein Wunder :freak:

Das habe ich ja noch nie gehört.
Die meisten blauen Schirme kommen doch vom Arbeitsspeicher. Kannst den ja mal tauschen. Sonst würde ich irgendwie auf CD tippen.

Ich hatte dreimal das Vergnügen mit persönlich auftretenden Bluescreen die wahllos generiert wurden, immer was das olle Netzteil :freaky:

Zurück
Oben