Formatieren-PC startet neu

emeraldmine schrieb:
Ich hatte dreimal das Vergnügen mit persönlich auftretenden Bluescreen die wahllos generiert wurden, immer was das olle Netzteil :freaky:

sehr representativ.

dennoch eine möglcihkeit ist es durch aus. aber solange der liebe TE sich trotz meiner aufforderung immer noch in schweigen über sein system hüllt (oder hab ich da was verpasst) sind sämltiche spekulationen über ursachen sinnlos.

deswegen lieber TE: nenn uns endlich deine systemkomponennten und evtl einstellugnen (spannungen etc.).

Zu den Systemdaten kann ich nicht viel sagen, der PC war über ein halbes jahr im Keller, kann mich nicht mehr genau an alles erinnern.

Soweit ich noch weiß

56AMD Athlon 1,8GHz
Nvidia MX400
512MB Ram

Spannungen, was soll ich da genau sagen?

Untertakten funktioniert genauso wie übertakten, nur andersrum. Wo die Einstellungen für Speichertakt ua. zu finden sind, steht im Beiheft des Mainboards. Es sei denn, du hast einen OEM-Rechner, dann sind Taktveränderungen sowie manuelle Takteinstellungen und Spannungseinstellungen generell nicht möglich.

So habs jetzt wieder einmal bis zur Daten Installierung geschafft, jedoch kam jetzt wieder ein Bluescreen mit der Meldung ich solle, einen bestimmten POOL aktivieren.

Hör auf 100 mal den PC zu formatieren.

Beantworte unsere Fragen.
Überprüfe alle Kabel etc.
Besorg dir ne andere CD.
Aber hör auf es 100 mal zu probieren.

Kabel habe ich überprüft,

was soll ich auf die Frage mit der Spannung genau sagen, wenn ich nicht weiß was er genau damit meint?

HomerJSi schrieb:
Hast Möglichkeit für ein Internetzugang? EDIT: blöde Frage, sry
Partedmagic von http://partedmagic.com runterladen.
Image auf CD brennen.
Von CD starten und formatieren.

Nee ich glaub er hat kein Internet oO wie kommst du auch auf solche Ideen.

@Threadersteller

Überprüfe bitte alle Kabel und schau ob deine Ram richtig drinstecken!!!

Kabel sind überprüft, Ram hab ich rausgesteckt und wieder eingesteckt.

Welche Grafikkarte hast du genau ?
Oder evtl. überhitzt sich die Festplatte beim formatieren!

Ja und eventuell jagt jemand jedesmal, wenn er versucht zu installieren, starken Richtfunk durch seinen Rechner.

So habs nun geschafft, hab einfach den PC in Ruhe gelassen, mir Tipps von anderen Foren geholt und nun geschafft ;)

Danke nochmal für eure kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben