Formatierung der XP Partition

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich mit der Reparaturoption Xp nicht mehr zum Laufen bringe, habe ich mich entschlossen, das Volume zu formatieren und neu aufzusetzen.
Ein BackUp der wichtigsten Dateien und die Bereithaltung von Treibern auf einem Stick habe ich vorbereitet.
Mit Windowsboardmitteln kann ich die XP Part. jedenfalls nicht löschen bzw. formatieren.
Wer hat einen Tipp?

Bei der XP-InstallationCD handelt es sich um eine vom Händler nachträglich gebrannte integrierte SP 3 CD, weil Xp damals auf der Festplatte vorhanden war und eine gesonderte InstallCD nicht mitverkauft wurde.
Kann es sein, dass ich im BIOS von SATA auf IDE umstellen muss, weil Laufwerke nicht erkannt werden?

hast du auf der CD nur servicepack install? dann musst du die orginale windows CD erst einlegen, booten und installieren und dann unter windows das servicepack nachinstallieren. aber was willst du linuxer mit windows?

Das sollte normalerweise gehen. Fängt der Windows-Install sofort an? Sonst kann man, dort wo man die Partition zum Installieren auswählt, auch die Partition löschen/formatieren. Wenn das nicht hilft, dann vom USB Stick booten, und dort C: formatieren.

Moin,

dir fehlt der SATA Treiber für dein Board.

Lade dir diesen aus dem Netz herunter und kopiere ihn auf eine Diskette zw. einen USB Stick.

Starte nun die Windows Installation und achte darauf, dass das Setup dich unten in der "Statuszeile" darum bittet Treiber von Drittanbietern per F6 zu installieren. Jetzt verweise auf dein Laufwerk mit den Treibern -> fertig!

Zurück
Oben