Fortis 5 fehlende Pins?

Moppedmanni

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Will gerade den Fortis 5 installieren, leider sind die in der Snleitung gezeigten Pins aber der Halterplatte bei mir nicht dran.
Ich kann also die Schrauben nicht festziehen, um den Kühler zu befestigen, da der Gegenpol fehlt. Passende Schrauben oder ähnliches liegt leider auch nicht bei.

Kann.mir hier.jamend helfen? Paste ist schon auf der CPU..

DANKE!
1000028815.jpg
1000028816.jpg
 
Na dann erzähl doch mal welchen Sockel du hast, ob der Kühler das Mounting Kit mitbringt für den entsprechenden Sockel, ob du neu OVP gekauft hast oder irgend wo anderst?

Die vier Pins/Spacer wenn für Sockel 1700 Intel brauchst du für die Montage auf Sockel 1700.

https://www.silentiumpc.com/wp-content/uploads/2021/12/spc306-spc-fortis-5-manual-amd-www.pdf

https://www.silentiumpc.com/wp-content/uploads/2021/12/spc306-spc-fortis-5-manual-intel-www.pdf

Edit du meinst die zwei kleinen Schnupsi Pins - ist das nicht einfach nur symbolisch für das Schraubengewinde oder sind es nicht Schrauben die von unten eingedreht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Paste schon auf der CPU, der Steg aber noch gar nicht eingebaut.

Zeig doch mal alles, was du hast.
 
Danke für die Antwort, ja ist Sockel 1700. Wo bekomm ich die her? Gibt's das als Zubehör von Endorfy?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wieso ist die Paste schon auf der CPU, der Steg aber noch gar nicht eingebaut.

Zeig doch mal alles, was du hast.
War schon befestigt, wieder gelöst, um alles mögliche zu probieren.
1000028817.jpg
 
Glaube die bisherigen Antworter haben gar nicht verstanden um welche Pins es dir geht bevor sie geantwortet haben. :D

Hab mal in die Installation Videos auf Youtube geschaut, da sieht die Halterungsplatte wirklich anders aus (statt der beiden Löcher befinden sich dort Gewindestangen). Vielleicht gibts hier im Forum jemanden der den selben Kühler hat und mehr weiß. Ansonsten notfalls mal den Hersteller fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moppedmanni und AB´solut SiD
Jepp hab mich korrigiert, dem Packungsinhalt nach zu urteilen fehlen die schlicht weg. Sprich sind nicht eingepresst von Werk aus. Hoffe auch mal auf jemanden der den Kühler hat und mehr sagen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Wenn ich so sehe, was da alles an Zubehör drin sein sollte, inklusive des Rahmens mit gewinde: klick

Ist das ein Gebrauchtkauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Dein Rahmen ist fehlerhaft.
Es ist auch der gleiche egal ob AM4 oder LGA1700, nur die Backplate für LGA1700 ist eine andere.
Die Bemerkung von captainpicard kann ich auch bestätigen. Hast du den Kühler gebraucht gekauft?

So sieht die Halterung mit Pins aus
17055988367716353033169109302676.jpg

Sie sind zudem vernietet und nicht einfach "eindrehbar"
17055989213984098809145511586163.jpg

PS: hast du ein schräges Glück, dass bei mir gerade ein Board mit Halterung ohne aufgesetzten Fortis herumlag :D
 
Jep, da hast du ein Montagsmodell erwischt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ja, Gewindestangen fehlen. Bei meinem waren die falschen Lüfter dabei. Offensichtlich hat Endorfy ein Qualitätsproblem. Einmal zurück und neu.
 
Irgendwo muss der Preis dann doch herkommen :)
 
Zurück
Oben