Fortnite Blackscreen und nur 60% GPU Auslastung

Nein ich meinte damit nicht dass es mir nicht gefällt ich wollte nur so einen marktüberblick haben.
Ergänzung ()

Könnte man auch ein gebrauchtes kaufen, weil 100 Euro für ein Netzteil finde ich schon viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtiga1:
könnte man, empfehle ich aber absolut nicht. da hängt immerhin die gesamte restliche hardware dran. man weiß nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat und die garantie gilt teilweise auch nur für den erstkäufer.

und mal ganz ehrlich: sind 100€ für ein gutes NT wirklich so "viel"? du hast ne graka für über 500€ im system und hast dir gerade für 140€ ne völlig unnötige AiO mit blingbling gekauft und für 35€ noch unnötigere RAM-dummys mit blingbling. nicht dass ich da grundsätzlich was gegen sagen will, aber dann sollte mMn auch das geld für ein gutes NT da sein.

Pure Power 11 und Performance X (kurze garantie) kann man sich auch anschauen, aber zumindest die 550W-version des Performance X und das PP11 ab 500W ist aktuell mMn preislich zu nah an besseren geräten wie eben dem Focus GX um wirklich attraktiv zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Ja da stimme ich dir schon zu aber wahrscheinlich bleibe ich innerlich der Meinung das Netzteile zu teuer sind, frag nicht warum das hat sich irgendwann mal in meinem sich eingebrannt und möchte nicht raus...
und ob jetzt die Wasserkühlung unnötig ist, stelle ich mal so in den Raum ich mags halt wenns leuchtet und dabei bleibt es auch. (ticke fast schon so wie Held der Steine, sihe sein PC Video xD)
Ergänzung ()

Denkst du denn 550 Watt reichen aus?
 
@tomtiga1:
vllt wird es ja besser wenn du mal ein "zu teures" NT kaufst und merkst dass die welt davon auch nicht untergeht?:evillol:

ja, der Held hat da beim NT leider auch verhältnismäßig geknausert, aber immerhin ist das CX-F RGB im gegensatz zum Smart RGB ein solides gerät. wie gesagt, ich will gar nichts gegen RGB an sich sagen, aber dafür viel geld auszugeben und gleichzeitig bei der wichtigsten komponente zu knausern ist für mich nicht nachvollziehbar.

für dein aktuelles system reichen 550W locker.
Deathangel008 schrieb:
wenn es bei grakas mit maximal 250W verbrauch bleibt z.b. durch das Focus GX 550W. 750W wenn da perspektivisch was vom (verbrauchs)kaliber 3080 mit betrieben werden soll.
 
Ich hab mal überlegt und kam zu dem Ergbenis/Frage, es könnte ja auch sein, dass die GPU plötzlich peakt uind dann die Schutzschaltung des Netzteils reingeht, oder?
 
Ok naja aufjedenfall steht auf der Seite von MSI bei meiner GraKa , dass 650 Watt empfohlen werden. Also werde ich mir wahrscheinlich kein 550 Watt Netzteil kaufen.
 
@tomtiga1:
hast du mal nen blick in tests geworfen und geschaut was so ne 2070S tatsächlich schluckt? mit werkssettings sind es bei deiner "MSI RTX 2070 Super" (da gibts mehrere) maximal 215W. mit lastspitzen landet man bei ~300W, mit voll aufgedrehtem PT (je nach karte maximal 260W) bei ~350W. da ist ein gescheites 550W-NT tatsächlich ausreichend.

wäre halt die frage was da später verbaut werden soll.
 
@Deathangel008 Ja es wäre halt praktisch wenn ich in paar Jahren das Netzteil nochmal benutzen kann.
Ich denke da wäre es evtl. praktisch wenn ich vorsichtszalber ein etwas stärkeres nehme falls ich dann eine bessere GPU kaufen werde.
 
@tomtiga1:
eine zukünftig erscheinende bessere graka muss nicht mehr strom schlucken.

wäre die frage ob es für dich ne obergrenze beim verbrauch gibt. ansonsten wie gesagt:
Deathangel008 schrieb:
750W wenn da perspektivisch was vom (verbrauchs)kaliber 3080 mit betrieben werden soll.
 
Hmmm...
Ich denke ich werde mir einfach ein 650 Watt Netzteil kaufen und kann dann irgendwannmal auch was aufrüsten.
 
@tomtiga1:
stärkere hardware muss nicht mehr strom schlucken.

aktuell kriegt man das Formula Gold 750W für 100€, auch nen blick wert.
 
Zurück
Oben