• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite flickering/fps

Schmiero

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich muss mich leider mal an die Community wenden, da ich nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 2 Tagen läuft Fortnite leider nicht mehr sehr flüßig. Das heißt - Ich habe keine konstanten 240 FPS (immer was zwischen 100-200) und sehr viele Texturen die flackern. Hier mal ein Video -https://youtu.be/5eXKMU5FKB4
Dort sieht man rechts oben bei dem Gras das Flackern. Dieses Problem tritt sehr häufig auf und auch flächendeckend. Vorher lief das Spiel deutlich flüssiger, ich weiß nicht woran das liegt. Man muss dazu sagen, dass ich einen neuen Monitor habe (Alienware AW2518HF G-Sync kompatibel). Davor war aber genau der selbe im Betrieb. Ist mir nur leider kaputt gegangen.

Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600, eine MSI RTX2070 super, 16GB DDR4 RAM von G.Skill und ein MSI B450 Pro VDH Max Mainboard.

Es fühlt sich so an als hätte das Spiel so Mikro Ruckler. Sowohl beim laufen, als auch beim umsehen. Habe den neusten Treiber installiert und bereits das Internet durchforstet und alles mögliche ausprobiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen kann bzw. Lösungsvorschläge? Habe auch Windows neu installiert, Fortnite neu installiert etc.

Selbst im Kreativmodus Ingame, wo ich sonst immer locker an die 240 gekommen bin, habe ich immer nur knapp über 100-180. Das kann doch bei der Hardware gar nicht sein.

Freue mich auf eure Antworten :)

Danke

Schmiero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriiiz23
Blöde Antwort aber: hast du schon mal die Grafikeinstellungen geprüft? Bei mir stellt Fortnite gerne mal alles alleine auf EPIC
 
Ja, habe ich. Habe alles auf niedrig und sämtliche Sachen aus, die viel FPS ziehen.
 
und wenn Du gsync abschaltest ist das Flackern weg?
 
Ist das vielleicht Z Fighting ? Falls ja, kann man das glaub nicht beheben. Also zumindest nicht als User.

 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe eben den Rechner gestartet und bin auf die Nvidia Systemsteuerung gegangen, um G-Sync zu deaktivieren. Da ist aber gar kein Häkchen mehr drin, obwohl ich es gestern definitiv aktiviert hatte.
Anbei mal zwei Screenshots. Wo dran liegt das, dass der Haken automatisch wieder raus geht? Ist es jetzt aktiviert oder nicht?

Nichts desto trotz hatte ich auch ohne den Haken dieses Flackern.

Habe jetzt mal meinen alten Alienware angeschlossen und mit dem getestet. Auch dort habe ich das flackern. Ich hatte dieses Flackern vorher noch nie gehabt und auch die Performance war um einiges besser. Muss dazu sagen, dass ich am 19.03 den neuen Nvidia GraKa Treiber installiert habe.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
2020-03-21 12_21_15-Window.png
2020-03-21 12_21_49-Window.png
 
Habe gerade mal den alten Grafikkarten Treiber installiert und das Flackern tritt trotzdem noch auf. Hatte dieses Problem echt noch nie gehabt. Liegt es an irgendeiner Einstellung oder an der GraKa?
 
Zurück
Oben