• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Fps drops

snickzzii

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem, ich hatte mir einen pc zugelegt der ausgestattet war mit einer rtx 2070 super 16gb RAM b450 pro4 mainboard, und einem Ryzen 5 3600
So damit hatte ich in Fortnite Probleme bzw fps Drops. Mir wurde geraten meinen pc aufzustocken. Dies tat ich habe mir einen ryzen 7 3700x geholt eine 3060 ti dazu neues mainboard das b450 Gaming plus Max 32gb RAM

Ich spiele Fortnite im Performance Modus und habe dort in fights fps Einbrüche die mich ziemlich nerven und vieles kaputt machen bezogen auf den Kampf. Also Fazit auch mit den neuen Teilen habe ich fps Drops. Direct 12 fühlt sich ein wenig flüssiger an aber auch da habe ich Drops. Direct 11 kann ich komplett vergessen denn da habe ich dauerhaft Drops beim drehen beim laufen einfach die ganze Zeit.
Im taskmanager habe ich geschaut dort ist die gpu so bei 50% CPU auch sogar bei 40%
Habe mir msi Afterburner runtergeladen und dort ist die CPU temp auch bei 40 ingame. Ich habe viele Einstellungen ausprobiert habe viel im Internet geschaut aber finde einfach keine Lösung dafür. Ich spiele auch Apex und dort läuft es komplett flüssig also nicht einen drop spüre ich da. Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu beheben. Grafikkarte und bios sind auf dem neusten Stand.
Vielen Dank schon mal
 
Erstmal einlesen und Zusammenhänge verstehen. https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Hier melden sich im Forum in letzter Zeit viele die Probleme mit Fortnite haben, du kannst davon ausgehen dass das Spiel zumindest zum Teil daran Schuld ist.
Wie schnell läuft dein RAM?
Deine upgrades würde ich größtenteils als etwas unsinnig beurteilen.
Alten Teilen schon weg? Kannst du die neuen ggf. zurückgeben? Ein 5600X z.B. würde sich da deutlich besser machen im CPU-Limit, wo du aktuell wahrscheinlich steckst.
Auslastungen am besten mit Afterburner mit OSD direkt ingame beobachten, da hilft dir aber auch der Thread oben weiter was wo wie du beobachten solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich wollte eigentlich nicht upgraden. Dies wurde mir von pc Hersteller empfohlen. Da ich ja auch auf meinem pc streame wurde mir gesagt das die CPU ryzen 7 3700x ganz gut dafür sei. Nein die Teile habe ich leider nicht mehr die musste ich wieder zurück schicken. RAM sollte auf 3200mhz laufen. Will jetzt keine falschen Angaben machen da ich gerade nicht zuhause bin. Ich werde sofern ich Home bin sagen können auf wieviel meine RAM läuft. Xmp habe ich aktiviert. Und meine neuen Teile kann ich leider nicht mehr zurück geben. Da ich aus der Garantie raus bin.
 
Wie lief das ab? Was hast du da jetzt gezahlt fürs upgrade bzw. die einzelnen Teile?
Der 3700x ist nicht schlecht aber es gibt halt durchaus besseres zum Zocken auch für ähnliches Geld. Du hast dir ja effektiv einen komplett neuen Unterbau geholt.
Für den RAM am besten mit CPU-Z schauen. Memory Tab um zu sehen was aktuell anliegt und SPD mit belegten Slots damit wir sehen was es denn konkret für ein RAM ist.
 
Hast du windows bei den Energieeinstellungen auf Höchstleistung? Falls nicht stell das mal um, das hat bei mir in Fortnite 90% der lags verschwinden lassen.
 
Naja den pc den ich mir bestellt habe mit dem hatte ich in Fortnite die selben Probleme. Ich habe 1,300€ für den pc bezahlt. Da mir dann geraten wurde zu upgraden, tat ich dies das hat mich ungefähr 500€ mehr gekostet da ich noch in der Garantie war. Und ja mit das Limit CPU-Z werde ich machen und dann hier berichten.

Zu skelleton, ja ich habe auf Höchstleistung. Schon von Anfang an. Einmal konnte ich beobachten das meine CPU auf 100% ging als ich gerade die spiellobby in Fortnite betreten habe. Aber dies kam halt nur einmal vor.
Ergänzung ()

Sorry ich habe die G.Skill Ripjaws
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute eine Frage ist die CPU Auslastung so richtig ? Ich bin in der prelobby
F7E907FB-B8E5-42F2-BD46-8B5BEF1C6530.jpeg

Ergänzung ()

Hier nochmal ein Bild. Wenn jemand da ist der sich damit auskennt, ich bin gerade am streamen derjenige könnte dann ja kurz in meinen stream kommen und ich zeige ihm mitten in der Runde msi afterburner bzw die Werte davon. Dies ist keine Werbung für meinen Kanal! Ich möchte nur das man mir hilft da die Drops in Fortnite nicht nachlassen.
FF6FC20D-22BE-4FFA-864A-FA3DC73128EA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube“ es lag an xmp war komischer Weise nicht aktiviert. Ich teste mal ob es immer noch so ist
 
Zurück
Oben