Fortnite PC

Desparado

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hallo, mein Bruder sucht einen PC der aktuell nur zum spielen für Fortnite sein soll. Aufgrund der geringen Anforderungen von den Spiel würde vielleicht ein PC mit interner Grafikkarte reichen? Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet, wir haben wenig Ahnung.
Der PC soll wenn sich die Grafikkarten Preise normalisiert haben, vielleicht eines Tages aufgerüstet werden mit einer "echten", kleinen Grafikkarte.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? nur Fortnite AKTUELL
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe wären schon gut
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS für Fortnite denke ich sollten ausreichen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

alter Full HD Monitor mit 60Hz denke ich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie notwendig. Kein "festes" Budget. Aber die Option eines Tages eine Grafikkarte einzubauen und mit ein neuere Games zu zocken, wäre nett.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber
 
Ohne Grafikkarte reicht es nicht für 60fps Hoch da der 3400G zum Beispiel nur 60fps medium schafft. Der 4650G der nicht viel schneller ist ist meist nur als Komplettsystem zu bekommen.

Als Anhaltspunkt was du brauchst gibt es das. Im Endeffekt hängt alles am Geld. Ich würde mich an der FAQ orientieren und einfach mal einen möglichen Rechner hier vorstellen so dass man den besprechen kann.

Bzw. Es gibt ja gerade gar keine Grafikkarten. Bei güstigen PCs bin ich deshalb gerade überfragt es gibt noch eine 1650 für 238€ aber dazu raten will ich nicht. Alle Sachen mit integrierter grafik sind halbe Lösungen. Vlt. gibt es irgendwo eine gebrauchte Karte aber die sind gerade auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben