Fortnite startet nicht

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
309
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Mein Fortnite-Spiel startet nicht mehr. Es hat vor der Neuinstallation meines Systems einwandfrei funktioniert, aber nach einer vollständigen Systemneuinstallation aufgrund eines Virusproblems kann ich es nicht mehr starten.

Ich habe alle notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass meine Hardware und Software auf dem neuesten Stand sind. Zum Beispiel habe ich den neuesten AMD-Treiber für meine Grafikkarte Radeon RX 6800 XT direkt von der AMD-Website heruntergeladen und installiert. Trotz dieser Bemühungen startet das Spiel jedoch nicht.

In meinem Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zu finden, was mich noch mehr verwirrt. Mein Computer ist nicht alt und sollte in der Lage sein, Fortnite ohne Probleme zu betreiben.

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Liste meiner Systemkomponenten und die spezifischen Schritte, die ich unternommen habe, um das Problem zu beheben. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Geduld.

Systeminformationen

https://geizhals.de/wishlists/3262249

Fehlerbehebungsprozess

  • Ich habe die neuesten Treiber für meine Hardware heruntergeladen und installiert.
  • Ich habe Fortnite neu installiert.
  • Ich habe Fortnite als Administrator ausgeführt.
  • Ich habe alle anderen Programme und Anwendungen geschlossen, die Fortnite möglicherweise stören könnten.
Wenn jemand von euch eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.


Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit, die ihr euch genommen habt, um mir bei diesem Problem zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    46,6 KB · Aufrufe: 102
  • 2.png
    2.png
    414,3 KB · Aufrufe: 96
  • 3.png
    3.png
    45,3 KB · Aufrufe: 113
  • 4.png
    4.png
    5,9 MB · Aufrufe: 112
  • 5.png
    5.png
    41,7 KB · Aufrufe: 114
  • 6.png
    6.png
    45 KB · Aufrufe: 103
  • 7.png
    7.png
    73,1 KB · Aufrufe: 100
  • 8.png
    8.png
    54 KB · Aufrufe: 115
  • 9.png
    9.png
    13 KB · Aufrufe: 123
Hey, Entschuldigung, hier ist nochmal die Erklärung: Es stürzt ab, sobald es versucht, eine Verbindung herzustellen, so wie es im angehängten Screenshot in Grün dargestellt ist.
 
Hi,
ich hab bei einem Bekannten das gleiche Problem, Rechner neu aufgebaut, im Gegensatz zu Dir mit Intel CPU und NVidia GPU. Gleiche Fehlermeldung, alles probiert, Windows 11 und 10 neu installiert, nur Treiber und Fortnite drauf sonst nix, kurz nach dem Start Absturz mit deiner Meldung. Der Fortnite Support konnte nicht helfen und hat nur ständig bescheuerte Standard Tipps gesachickt die eh überall im Netz stehen. Du kannst mal versuchen im Bios vom RAM das XMP/EXPO Profil zu deaktivieren, ich meine damit ging es etwas länger bis zum Absturz aber ich glaube Fortnite ist einfach nicht gut programmiert :-)

//Andy

PS:Nachtrag: auf besagtem PC lief es schonmal, dann ist nach ein paar Monaten die SATA-SSD verreckt, wurde durch ein gleiches Modell ersetzt und seit dem läuft Fortnite nicht mehr, könnte also mit dieser SSD zu tun haben...
 
Ne SSD glaub ich nicht. Ich hatte das auch mal das im Game einfach auf dem Desltop gelandet bin. Gelöst hatte ich das Problem indem in RTX ausschaltete. Seitdem lief es.

Aber er kommt ja gar nicht erst in die Lobby. Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf oder die Ereignisanzeige?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben