Fortnite streamen möglich mit dem setup?

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
46
Kann ich dem dem PC auf etwas wie OBS streamen oder ähnlichem?(Experience ausgeschlossen weil ich da nichts empfangen kann wie donations)
Qualität muss nicht gut sein mir flüssig.
I5 4670k
Gtx 960 4GB
8GB RAM 1600 MHz
1TB HDD
500GB SSD
Austeichender CPU Kühler
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
ürgs... ja, schon... nur erwarte keine überragende Bildqualität. Die Grafikkarte es "etwas" betagt und mit 4GB recht limitiert. Die Frage ist auch, wie hoch überhaupt dein Upload ist, denn du könntest die dickste Kiste bei dir stehen haben, wenn du zB. nur 2Mbit upload hast
 

bywizard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
411
sollte eig. gehen kommt aber auch auf deine internet geschwindigkeit an außerdem musst du die bitrate anpassen in obs
 

Xero261286

Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
2.172
Also wenn Dir jemand Kohle "Spendet" wenn Du mit mieser Qualität Fortnite spielst, es gibt so viele die Denken dass man damit Kohle verdienen kann das Du Dir das direkt sparen kannst.
 

Skyphane

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
126
Kann man sich nur anschließen... Die Hardware ist nicht schlecht, aber zum streamen grenzwertig. Soll ja auch gut aussehen (?)

Ist der Fortnite-hype-train nicht schon halbe durchs Dorf durch?
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Kannst doch über die GPU streamen ( nvenc ) 900p und mit ausreichender bitrate wäre die Stream Qualität alles andere als grenzwertig.

per CPU könntest du maximal mit CPU preset superfast streamen und da ist die Qualität super verpixelt
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
bei 12mbit up würde ich die bitrate auf 5000-6000 setzen, also das maximale was twitch überhaupt annimmt.
 

Ripped

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
62
Kann ich dem dem PC auf etwas wie OBS streamen oder ähnlichem?(Experience ausgeschlossen weil ich da nichts empfangen kann wie donations)
Qualität muss nicht gut sein mir flüssig.
I5 4670k
Gtx 960 4GB
8GB RAM 1600 MHz
1TB HDD
500GB SSD
Austeichender CPU Kühler
Ich habe auch einen I5 der mittleren Generation
Dafür eine Aetwas schlechtere GT1030
Dazu 4 GB DDR3 Ram
und Fortnite läuft bei mir schon Butterweich
(In nächster Zeit rüste ich auf 8 oder 12 GB Ram um
 
Top