• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite streamen möglich mit dem setup?

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
46
Kann ich dem dem PC auf etwas wie OBS streamen oder ähnlichem?(Experience ausgeschlossen weil ich da nichts empfangen kann wie donations)
Qualität muss nicht gut sein mir flüssig.
I5 4670k
Gtx 960 4GB
8GB RAM 1600 MHz
1TB HDD
500GB SSD
Austeichender CPU Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripped
ürgs... ja, schon... nur erwarte keine überragende Bildqualität. Die Grafikkarte es "etwas" betagt und mit 4GB recht limitiert. Die Frage ist auch, wie hoch überhaupt dein Upload ist, denn du könntest die dickste Kiste bei dir stehen haben, wenn du zB. nur 2Mbit upload hast
 
sollte eig. gehen kommt aber auch auf deine internet geschwindigkeit an außerdem musst du die bitrate anpassen in obs
 
Also wenn Dir jemand Kohle "Spendet" wenn Du mit mieser Qualität Fortnite spielst, es gibt so viele die Denken dass man damit Kohle verdienen kann das Du Dir das direkt sparen kannst.
 
Kann man sich nur anschließen... Die Hardware ist nicht schlecht, aber zum streamen grenzwertig. Soll ja auch gut aussehen (?)

Ist der Fortnite-hype-train nicht schon halbe durchs Dorf durch?
 
Nur mal eine Frage zwischendrin
Für was oder wen will man überhaupt streamen?
Hier wird sehr oft nach hardware zum streamen gefragt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane
Kannst doch über die GPU streamen ( nvenc ) 900p und mit ausreichender bitrate wäre die Stream Qualität alles andere als grenzwertig.

per CPU könntest du maximal mit CPU preset superfast streamen und da ist die Qualität super verpixelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poltergeist27
Häschen schrieb:
Kannst doch über die GPU streamen ( nvenc ) 900p und mit ausreichender bitrate wäre die Stream Qualität alles andere als grenzwertig.

per CPU könntest du maximal mit CPU preset superfast streamen und da ist die Qualität super verpixelt


Wieviel bitrate ungefähr, haben 12 k upload ungefähr
 
Poltergeist27 schrieb:
Kann ich dem dem PC auf etwas wie OBS streamen oder ähnlichem?(Experience ausgeschlossen weil ich da nichts empfangen kann wie donations)
Qualität muss nicht gut sein mir flüssig.
I5 4670k
Gtx 960 4GB
8GB RAM 1600 MHz
1TB HDD
500GB SSD
Austeichender CPU Kühler

Das Genügt vollkommen
 
bei 12mbit up würde ich die bitrate auf 5000-6000 setzen, also das maximale was twitch überhaupt annimmt.
 
Poltergeist27 schrieb:
Kann ich dem dem PC auf etwas wie OBS streamen oder ähnlichem?(Experience ausgeschlossen weil ich da nichts empfangen kann wie donations)
Qualität muss nicht gut sein mir flüssig.
I5 4670k
Gtx 960 4GB
8GB RAM 1600 MHz
1TB HDD
500GB SSD
Austeichender CPU Kühler

Ich habe auch einen I5 der mittleren Generation
Dafür eine Aetwas schlechtere GT1030
Dazu 4 GB DDR3 Ram
und Fortnite läuft bei mir schon Butterweich
(In nächster Zeit rüste ich auf 8 oder 12 GB Ram um
 
Zurück
Oben