Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ForumBase English Fake
- Ersteller BlackLine
- Erstellt am
Dann würden zumindest mal die Thread-IDs und Benutzernamen passen. Und interne Foren sind dort auch keine sichtbar. Bitte untermauere deine Behauptungen mit Argumenten, bevor du Panik bewirkst.Eagle-PsyX- schrieb:Und leider spricht hier sehr vieles für einen SQL-Datenbankdiebstahl.
So weit zurück reichen unsere Access-Logs nicht.Eagle-PsyX- schrieb:Ihr protokolliert doch alle IPs der besuchten Gäste, deren besuchten Seiten / Browser etc.
Gibt es zu der Kopierungs-Zeit einen auffälligen Bot der ALLES gesammelt hat?
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Wie soll man es sonst nennen?
Ich habe auf CB mein Beitrag geschrieben und dort steht er nun überstetzt.
Für mich sieht es auch nach Diebstahl aus. Den Raubkopie wird ja auch als Diebstahl gewertet.
Ich habe auf CB mein Beitrag geschrieben und dort steht er nun überstetzt.
Für mich sieht es auch nach Diebstahl aus. Den Raubkopie wird ja auch als Diebstahl gewertet.
?
"?"
Gast
Ah dir geht es um http://de.wikipedia.org/wiki/SQL
jep das versteh ich nicht.
Aber ich nehme mal an, wenn dort nichts aktuelleres mehr steht, ist es nun sicherer?!
jep das versteh ich nicht.
Aber ich nehme mal an, wenn dort nichts aktuelleres mehr steht, ist es nun sicherer?!
Eagle-PsyX-
Commander
Wie gesagt, ich will keine Panik machen sondern nur dafür sorgen, dass ihr das wenigstens in Betracht zieht.
Zudem finde ich es immer noch unvollständig:
Welches arme Schwein baut einen solchen rekursiven Parser auf?
1. Thread öffnen, Seite einlesen.
2. Template aussortieren, Inhalt und Benutzerinformationen trennen,
3. interne Links im Inhalt öffnen, (wieder bei 1. Schritt anfangen {rekursiver Algorithmus}),
4. links verfälschen und IDs vertauschen,
5. Seite übersetzten (und das ist bei guten Übersetzter sehr leistungsintensiv da sie Kontext-Zusammenhänge anylasieren),
6. Übersetzte Inhalte nach einem SQL-Norm konvertieren,
7. SQL-Datensätze importieren.
Solch einen Crawler will ich sehen der sowas von hunderttausende Beiträge macht UND nicht von millionenschweren Konzernen bezahlt wird
Da ist dieser Weg doch plausibler:
1. Datenbank exportieren,
2. Datenbank importieren :-D
@Steffen
Gibt es denn irgendwelche Schritt die effektiv etwas dagegen unternehmen im Moment?

3. interne Links im Inhalt öffnen, (wieder bei 1. Schritt anfangen {rekursiver Algorithmus}),
5. Seite übersetzten (und das ist bei guten Übersetzter sehr leistungsintensiv da sie Kontext-Zusammenhänge anylasieren),
Solch einen Crawler will ich sehen der sowas von hunderttausende Beiträge macht UND nicht von millionenschweren Konzernen bezahlt wird
Da ist dieser Weg doch plausibler:
1. Datenbank exportieren,
2. Datenbank importieren :-D
@Steffen
Gibt es denn irgendwelche Schritt die effektiv etwas dagegen unternehmen im Moment?
Ist das kein Denkfehler? Wenn die Rechte-Hierachie mitübernommen wurden, siehst du selbstverständlich KEINE Beiträge die nicht jeder sieht! Es sei den kannst dich dort irgendwie als Admin einloggenSteffen schrieb:Und interne Foren sind dort auch keine sichtbar.
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX-
Commander
Ich weiß es nicht. Ich schätze sowas könnte am Übersetzer liegen. Meiner kommt auch manchmal mit den Paragraphen nicht ganz zurecht. Übrigens, die Darstellungsfehler tritt komischerweise bei fast allen, aber eben nicht bei allen auf.
So muss los x-D
So muss los x-D
Nicht der Erste und wohl auch nicht der letzte Diebstahl von CB-Inhalten, aber wohl der umfangreichste. Das FAQs von hier geklaut werden ist mittlerweile ja schon fast normal.
Meine und Drachtons CPU-Kühler FAQ ist dort unlesbar reingeklopft worden.
Viel Zugriffe hat die Seite wohl nicht und das soll auch so bleiben weshalb ich auf einen Link dorthin jetzt verzichte. Die Seite soll sich bloß nicht rechnen für der/die Betrüger.
Meine und Drachtons CPU-Kühler FAQ ist dort unlesbar reingeklopft worden.
Viel Zugriffe hat die Seite wohl nicht und das soll auch so bleiben weshalb ich auf einen Link dorthin jetzt verzichte. Die Seite soll sich bloß nicht rechnen für der/die Betrüger.
L
Lubber
Gast
@Topic
Die sind noch da.
Erscheckend wie schlecht mein Englisch ist. Das kann ich aber in Real besser

Wenn Ihr zum Anwalt geht, sagt ihm Ihr habt ein Problem mit einer Urheberrechtsverletzung, es ist nämlich definitiv kein Diebstahl (bewegliche Sache als Tatobjekt) was den terminus technicus angeht. Aber das leidliche Problem zwischen Raubkopie(Urheberrechtsverletzung) und Diebstahl bzw Raub zu unterscheiden wird ja durch die falsche Bezeichung in den Medien leider nicht besser.
Schritte:
Oft bringt es mehr einfach den Provider (So dies eine Dritte Partei ist) von einer möglichen Rechtsverletzung in Kenntniss zu setzen und die Seite so vom Netz nehmen zu lassen.
Rechtsanwälte kosten immer soviel Geld, vor allem im gewerblichen Bereich.
Außerdem ist es nun ja nicht so, dass hier Massenweise Artikel und Bilder kopiert wurden, sondern "nur" das Forum in unfassbar schlechtem Englisch.
Rein theoretisch hätte aber wohl jeder User von CB einen möglichen Anspruch gegen den Seiteninhaber bzw. rechtlich verantwortlichen (Admin-C?). Denn alle Beiträge hier sind Äußerungen die durchaus dem Urheberrecht unterfallen, bei geschriebenen und ausgearbeiteten FAQs oder Artikeln könnte es sich sogar um ein geistiges Werk handeln.
Die sind noch da.
Erscheckend wie schlecht mein Englisch ist. Das kann ich aber in Real besser
Steffen schrieb:Ich glaube du verstehst nicht, was Eagle-PsyX- mit SQL-Datenbankdiebstahl meint. Ja, es ist Diebstahl, aber es spricht nunmal nichts dafür, dass jemand Zugang zu unserer Datenbank hatte.
Wenn Ihr zum Anwalt geht, sagt ihm Ihr habt ein Problem mit einer Urheberrechtsverletzung, es ist nämlich definitiv kein Diebstahl (bewegliche Sache als Tatobjekt) was den terminus technicus angeht. Aber das leidliche Problem zwischen Raubkopie(Urheberrechtsverletzung) und Diebstahl bzw Raub zu unterscheiden wird ja durch die falsche Bezeichung in den Medien leider nicht besser.
Schritte:
Oft bringt es mehr einfach den Provider (So dies eine Dritte Partei ist) von einer möglichen Rechtsverletzung in Kenntniss zu setzen und die Seite so vom Netz nehmen zu lassen.
Rechtsanwälte kosten immer soviel Geld, vor allem im gewerblichen Bereich.
Außerdem ist es nun ja nicht so, dass hier Massenweise Artikel und Bilder kopiert wurden, sondern "nur" das Forum in unfassbar schlechtem Englisch.
Rein theoretisch hätte aber wohl jeder User von CB einen möglichen Anspruch gegen den Seiteninhaber bzw. rechtlich verantwortlichen (Admin-C?). Denn alle Beiträge hier sind Äußerungen die durchaus dem Urheberrecht unterfallen, bei geschriebenen und ausgearbeiteten FAQs oder Artikeln könnte es sich sogar um ein geistiges Werk handeln.
Zuletzt bearbeitet:
D
dagobert50gold
Gast
http://www.spicygreeniguana.com/member.php?u=838
Abgesicherten Modus
Wer nennt sich so auf Englisch?
Oder das:
http://www.spicygreeniguana.com/spa...nment/112738-who-your-supertalent-2008-a.html
Da kann nur was falsch sein?
EDIT: Ich kann mich zum Glück dort nicht finden, da ich erst seit 2.10. dabei bin (und daher erst ab 31.12 auf den Marktplatz darf).
Edit: Neueste Posts sind von 9. April.
Abgesicherten Modus
Wer nennt sich so auf Englisch?
Oder das:
Hi people, who is with the "supertalent in 2008" your supertalent, so whom would like you to allow to win? I wXrds Michael Hirte grant.
to thanks schonma for the answers!
http://www.spicygreeniguana.com/spa...nment/112738-who-your-supertalent-2008-a.html
Da kann nur was falsch sein?
EDIT: Ich kann mich zum Glück dort nicht finden, da ich erst seit 2.10. dabei bin (und daher erst ab 31.12 auf den Marktplatz darf).
Edit: Neueste Posts sind von 9. April.
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
Interessant wo der Server steht (Panama)
http://geotool.flagfox.net/?ip=200.35.146.78&host=www.spicygreeniguana.com
http://geotool.flagfox.net/?ip=200.35.146.78&host=www.spicygreeniguana.com
rdavid
Lt. Junior Grade
D
dagobert50gold
Gast
Aber die schlechte Übersetzung mit Übernahme deutscher Wörter - in Panama?
Google-Suche nach
Ergebnisse:
*keyser 03-17-2009, 07:39 PM
http://www.spicygreeniguana.com/meeting-point/155452-how-becomes-one-real-moderator.html
Brigitta 17.03.2009, 19:39
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-wird-man-eigentlich-moderator.562930/
Beide haben das
verwendet. Am gleichen Tag; zur gleichen Uhrzeit.
Genug Beweise also für eine 1:1 Kopie mit Übersetzung und Übersetzungsfehlern
.
EDIT: Danke an rdavid für sein Beispiel!
Während der Sommerzeit sind die Beiträge mit einer Stunde Unterschied!
16.07.2008, 00:28 bei uns
07-15-2008, 11:28 PM also 15.07.2008 23:28 im anderen Forum!
Google-Suche nach
rrrichtig. > closed
Ergebnisse:
*keyser 03-17-2009, 07:39 PM
http://www.spicygreeniguana.com/meeting-point/155452-how-becomes-one-real-moderator.html
Brigitta 17.03.2009, 19:39
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-wird-man-eigentlich-moderator.562930/
Beide haben das
rrrichtig. > closed
verwendet. Am gleichen Tag; zur gleichen Uhrzeit.
Genug Beweise also für eine 1:1 Kopie mit Übersetzung und Übersetzungsfehlern
EDIT: Danke an rdavid für sein Beispiel!
Während der Sommerzeit sind die Beiträge mit einer Stunde Unterschied!
16.07.2008, 00:28 bei uns
07-15-2008, 11:28 PM also 15.07.2008 23:28 im anderen Forum!
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Naja ich denke man könnte hier noch 2000 neue Posts bringen mit gleichen Inhalten, aber wirklich helfen tut das ja nicht, gelle?
Ich schenke dem Hot'nSpicy Forum nicht so viel Achtung... Wer würde davon profitieren? Ein Englisch das eh niemand lesen kann und die Ammis haben bestimmt bessere Foren...
Also nicht so ernst nehmen, solange es nicht wächst oder die Datenbanken mal wieder aktualisiert werden passiert da gar nichts.
LG
Ich schenke dem Hot'nSpicy Forum nicht so viel Achtung... Wer würde davon profitieren? Ein Englisch das eh niemand lesen kann und die Ammis haben bestimmt bessere Foren...
Also nicht so ernst nehmen, solange es nicht wächst oder die Datenbanken mal wieder aktualisiert werden passiert da gar nichts.
LG
Zuletzt bearbeitet:
jan4321
Lt. Commander
Eagle-PsyX- schrieb:Wie gesagt, ich will keine Panik machen sondern nur dafür sorgen, dass ihr das wenigstens in Betracht zieht.
Solch einen Crawler will ich sehen der sowas von hunderttausende Beiträge macht UND nicht von millionenschweren Konzernen bezahlt wird![]()
Wenn man das wissen und die zeit hat ist das eigentlich ganz simpel
Eagle-PsyX-
Commander
PHP Bot? Ein Kofferraum (Boot) oder der Start (Boot) hat nichts damit zu tun 
Ja, klar ist das möglich, aber die Rechenleistung, vorallem für die Übersetztung, ist ziehmlich pervers
Ja, klar ist das möglich, aber die Rechenleistung, vorallem für die Übersetztung, ist ziehmlich pervers
kubajashji
Lt. Commander
Ich hatte auch mal nach meinem Nick gegoogelt und da nen Beitrag von mir gefunden. Ich war zwar sehr überrascht und verwirrt - vorallem wohl wegen dem miserablen Englisch:
http://www.spicygreeniguana.com/759111-post5.html
stand aber so auf der Leitung das mir nicht auffiel das das ne Kopie von CB ist
http://www.spicygreeniguana.com/759111-post5.html
stand aber so auf der Leitung das mir nicht auffiel das das ne Kopie von CB ist
Heretic Novalis
Banned