ForumBase English Fake

Hi,

kuriose Sache das :D
Bin drauf gestoßen, als ich im google nach E8400 und nochwas suchte.

Ich hoffe, CB kommt zu seinem Recht, sollte etwas illegales laufen.

Eagle-PsyX- schrieb:
Und leider spricht hier sehr vieles für einen SQL-Datenbankdiebstahl.
Dann würden zumindest mal die Thread-IDs und Benutzernamen passen. Und interne Foren sind dort auch keine sichtbar. Bitte untermauere deine Behauptungen mit Argumenten, bevor du Panik bewirkst.

Eagle-PsyX- schrieb:
Ihr protokolliert doch alle IPs der besuchten Gäste, deren besuchten Seiten / Browser etc.
Gibt es zu der Kopierungs-Zeit einen auffälligen Bot der ALLES gesammelt hat?
So weit zurück reichen unsere Access-Logs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man es sonst nennen?

Ich habe auf CB mein Beitrag geschrieben und dort steht er nun überstetzt.

Für mich sieht es auch nach Diebstahl aus. Den Raubkopie wird ja auch als Diebstahl gewertet.

Wie gesagt, ich will keine Panik machen sondern nur dafür sorgen, dass ihr das wenigstens in Betracht zieht.

Zudem finde ich es immer noch unvollständig:
Welches arme Schwein baut einen solchen rekursiven Parser auf?
1. Thread öffnen, Seite einlesen.
2. Template aussortieren, Inhalt und Benutzerinformationen trennen,
3. interne Links im Inhalt öffnen, (wieder bei 1. Schritt anfangen {rekursiver Algorithmus}),
4. links verfälschen und IDs vertauschen,
5. Seite übersetzten (und das ist bei guten Übersetzter sehr leistungsintensiv da sie Kontext-Zusammenhänge anylasieren),
6. Übersetzte Inhalte nach einem SQL-Norm konvertieren,
7. SQL-Datensätze importieren.

Solch einen Crawler will ich sehen der sowas von hunderttausende Beiträge macht UND nicht von millionenschweren Konzernen bezahlt wird :D

Da ist dieser Weg doch plausibler:
1. Datenbank exportieren,
2. Datenbank importieren :-D

@Steffen
Gibt es denn irgendwelche Schritt die effektiv etwas dagegen unternehmen im Moment?
Steffen schrieb:
Und interne Foren sind dort auch keine sichtbar.
Ist das kein Denkfehler? Wenn die Rechte-Hierachie mitübernommen wurden, siehst du selbstverständlich KEINE Beiträge die nicht jeder sieht! Es sei den kannst dich dort irgendwie als Admin einloggen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Eagle-PsyX-

Hätte der Täter aber tatsächlich die Datenbank geklaut, dann hätten die ganzen Darstellungsfehler (unnötige Leerzeilen usw.) doch einfacher zu vermeiden sein müssen, meinst du nicht?

Ich weiß es nicht. Ich schätze sowas könnte am Übersetzer liegen. Meiner kommt auch manchmal mit den Paragraphen nicht ganz zurecht. Übrigens, die Darstellungsfehler tritt komischerweise bei fast allen, aber eben nicht bei allen auf.

So muss los x-D

Nicht der Erste und wohl auch nicht der letzte Diebstahl von CB-Inhalten, aber wohl der umfangreichste. Das FAQs von hier geklaut werden ist mittlerweile ja schon fast normal.

Meine und Drachtons CPU-Kühler FAQ ist dort unlesbar reingeklopft worden.

Viel Zugriffe hat die Seite wohl nicht und das soll auch so bleiben weshalb ich auf einen Link dorthin jetzt verzichte. Die Seite soll sich bloß nicht rechnen für der/die Betrüger.

@Topic
Die sind noch da.

Erscheckend wie schlecht mein Englisch ist. Das kann ich aber in Real besser :rolleyes: :D

Steffen schrieb:
Ich glaube du verstehst nicht, was Eagle-PsyX- mit SQL-Datenbankdiebstahl meint. Ja, es ist Diebstahl, aber es spricht nunmal nichts dafür, dass jemand Zugang zu unserer Datenbank hatte.

Wenn Ihr zum Anwalt geht, sagt ihm Ihr habt ein Problem mit einer Urheberrechtsverletzung, es ist nämlich definitiv kein Diebstahl (bewegliche Sache als Tatobjekt) was den terminus technicus angeht. Aber das leidliche Problem zwischen Raubkopie(Urheberrechtsverletzung) und Diebstahl bzw Raub zu unterscheiden wird ja durch die falsche Bezeichung in den Medien leider nicht besser. ;)

Schritte:

Oft bringt es mehr einfach den Provider (So dies eine Dritte Partei ist) von einer möglichen Rechtsverletzung in Kenntniss zu setzen und die Seite so vom Netz nehmen zu lassen.

Rechtsanwälte kosten immer soviel Geld, vor allem im gewerblichen Bereich.

Außerdem ist es nun ja nicht so, dass hier Massenweise Artikel und Bilder kopiert wurden, sondern "nur" das Forum in unfassbar schlechtem Englisch.

Rein theoretisch hätte aber wohl jeder User von CB einen möglichen Anspruch gegen den Seiteninhaber bzw. rechtlich verantwortlichen (Admin-C?). Denn alle Beiträge hier sind Äußerungen die durchaus dem Urheberrecht unterfallen, bei geschriebenen und ausgearbeiteten FAQs oder Artikeln könnte es sich sogar um ein geistiges Werk handeln.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spicygreeniguana.com/member.php?u=838

Abgesicherten Modus

Wer nennt sich so auf Englisch?

Oder das:

Hi people, who is with the "supertalent in 2008" your supertalent, so whom would like you to allow to win? I wXrds Michael Hirte grant.
to thanks schonma for the answers!

http://www.spicygreeniguana.com/spa...nment/112738-who-your-supertalent-2008-a.html

Da kann nur was falsch sein?

EDIT: Ich kann mich zum Glück dort nicht finden, da ich erst seit 2.10. dabei bin (und daher erst ab 31.12 auf den Marktplatz darf).

Edit: Neueste Posts sind von 9. April.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur zu dumm sowas eherlich durchzuziehen
tuhen die Nicknames Faken aber namen im Text bleiben ich finde denn Gedanke das zu machen nur zu krass ?!

Original

Fake

Edit: Fake-Nick wurde 2 Tage Später Registriert // einfach nur krass :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber die schlechte Übersetzung mit Übernahme deutscher Wörter - in Panama?

Google-Suche nach
rrrichtig. > closed

Ergebnisse:

*keyser 03-17-2009, 07:39 PM
http://www.spicygreeniguana.com/meeting-point/155452-how-becomes-one-real-moderator.html

Brigitta 17.03.2009, 19:39
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-wird-man-eigentlich-moderator.562930/

Beide haben das

rrrichtig. > closed

verwendet. Am gleichen Tag; zur gleichen Uhrzeit.

Genug Beweise also für eine 1:1 Kopie mit Übersetzung und Übersetzungsfehlern:rolleyes:.

EDIT: Danke an rdavid für sein Beispiel!

Während der Sommerzeit sind die Beiträge mit einer Stunde Unterschied!

16.07.2008, 00:28 bei uns

07-15-2008, 11:28 PM also 15.07.2008 23:28 im anderen Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke man könnte hier noch 2000 neue Posts bringen mit gleichen Inhalten, aber wirklich helfen tut das ja nicht, gelle?

Ich schenke dem Hot'nSpicy Forum nicht so viel Achtung... Wer würde davon profitieren? Ein Englisch das eh niemand lesen kann und die Ammis haben bestimmt bessere Foren... ;)

Also nicht so ernst nehmen, solange es nicht wächst oder die Datenbanken mal wieder aktualisiert werden passiert da gar nichts.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Wie gesagt, ich will keine Panik machen sondern nur dafür sorgen, dass ihr das wenigstens in Betracht zieht.

Zudem finde ich es immer noch unvollständig:
Welches arme Schwein baut einen solchen rekursiven Parser auf?
1. Thread öffnen, Seite einlesen.
2. Template aussortieren, Inhalt und Benutzerinformationen trennen,
3. interne Links im Inhalt öffnen, (wieder bei 1. Schritt anfangen {rekursiver Algorithmus}),
4. links verfälschen und IDs vertauschen,
5. Seite übersetzten (und das ist bei guten Übersetzter sehr leistungsintensiv da sie Kontext-Zusammenhänge anylasieren),
6. Übersetzte Inhalte nach einem SQL-Norm konvertieren,
7. SQL-Datensätze importieren.

Solch einen Crawler will ich sehen der sowas von hunderttausende Beiträge macht UND nicht von millionenschweren Konzernen bezahlt wird :D

Wenn man das wissen und die zeit hat ist das eigentlich ganz simpel ;) der Quellcode für den Boot müsste zwar um einiges umfangreicher ausfallen, als bei einem gebräuchlicheren Boot, aber Theoretisch zu schaffen. Ich habe mich aus reinem Interesse mal selbst an einem PHP boot versucht und denke das ist machbar

PHP Bot? Ein Kofferraum (Boot) oder der Start (Boot) hat nichts damit zu tun ;)

Ja, klar ist das möglich, aber die Rechenleistung, vorallem für die Übersetztung, ist ziehmlich pervers :D

Zurück
Oben