Forumbase Last.Fm Gruppe

Orca schrieb:
Könnt ihr auch nicht alle Radiostationen hören? Bei mir kommt bei machen die Fehlermeldung: Nicht genug Inhalt. Wisst ihr was das bedeutet?

Ist ein Serverproblem würde ich mal sagen. Tatsache ist, das er in dem Moment keine Musik findet zu dem Thema. Nur meist sind die Stationen gut gefüllt, daher denke ich das der Server da zickt und keine Infos kommen. Normalerweise ist das mit dem Wechsel auf eine andere Auswahl getan, bzw. mit einem erneutem verbinden zu der Station. Jedenfalls bekomme ich sowas nur selten, und meist auch nur nachdem ich eine gewisse Zeit gehört habe, aber eben auch bei so simplen Tags wie "alternative", wo massenhaft zu finden sein sollte. Es gab mal Spekulationen, das vielleicht manche Künstler nur eine gewisse Häufigkeit pro Stunde haben dürfen und deswegen der Client nicht mehr weiter macht, aber wurde nicht bestätigt.

@mi2g: Ohne Angabe des Plugins kann ich nur spekulieren, aber da yamipod ja wohl der Standard ist habe ich da mal nachgeschaut. Also er merkt sich die Spielzeit und überträgt diese auch richtig an last.fm. Allerdings kann er sich jeden Song nur einmal merken, weil der iPod sich nur die Zeit für das letzte Abspielen des Songs merkt. Insofern ist ein häufigeres Abgleichen sicherlich auch keine schlechte Idee. http://www.yamipod.com/main/modules/docs/

So und warum ich hier eigentlich schreibe: "last.fm-Verschönerungen, die jeder haben sollte". ;) Eine paar interessante Links für den geneigten last.fm-User.

"...sonst hätte es man ja ganz umsonst gehört" :lol: :D

ist ja interessant aber ich höre doch Musik immer noch um der Musik willen und nicht weil ich meine Anzahl gescrobbelter Titel zwanghaft in die Höhe treiben muss :freak:
für mich ist Last.fm ne sehr coole Ergänzung aber es gibt auch noch "normales" Musikhören

oder wie seht ihr das?

Man darf den Artikel auch nicht ganz ernst nehmen, das ganze Blog ist sehr auf vorallem interessante Texte konzipiert. Es ist eher ein Augenzwinkern auf das mitunter manchmal zwanghafte Verhalten der Community alles scrobbeln zu wollen. Dieser Text kann bedeuten das man interessante Links vorstellt, er kann sich aber auch nur darüber lustig machen, so genau weiß man das nicht. :D

Aber lastTV fand ich interessant und yamipod dürften die meisten zwar schon kennen die es brauchen, aber schaden kann es ja nicht. Definitiv höre ich auch viel Musik die nicht gescrobbelt werden kann, weil es Internet Radio nicht erfaßt. Aber solange dort gute Musik läuft ist es mir dann auch schnuppe. Und anderseits ist da auch einiges nicht mein Geschmack und gehört nicht in mein Profil. ;)

@HappyMutant: Danke für die Info.
@smacked2: Mir geht es genauso.

hmm 46% :)

aber wenn man sich mal so die bands anguckt, die ich zuletzt gehört habe, ist das auch kein wunder.

EDIT: bei mir ist v.a. coldplay und weezer schuld, der rest ist eigentl. alles in gelben oder grünen kästchen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Ergebnis.
You are 23.32 % mainstream!:evillol:

11,04...ich glaube dafür braucht man sich nicht zu schämen ;)

Die Zahlen sind ja ganz interessant - 314000 User hören Evanescence, 319 User Vollkontact...das nenn ich mal Unterschied ;)

12.88 % die Peppers sinds schuld :lol:

Duseligerweise merkt sich Lastfm nur die titel die in Winamp laufen.
Trotz Plugins interesiert es sich nicht für itunes...:rolleyes:

Sonst würs anders aussehen.... echt jetzt ;)

22,68% - Metallica und Rammstein sind bei mir die Ausreisser, dafür ist meine #1 Band zu 100% "Underground" :D

Hehe: "You are 44.18 % mainstream!" :D

Ist aber auch gemein, daß Radiohead (hallo? Mainstream? :p) und Coldplay so oft gehört werden. Von den anderen. Und Smashing Pumpkins, Air, Blur sind auch orange. Zum Glück ist Maximo Park zweigeteilt, weil man unbedingt das "ï" als offiziell durchsetzen will (und ich mich umgestellt habe). Hab ich zweimal grün für Underground. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Duseligerweise merkt sich Lastfm nur die titel die in Winamp laufen.
Trotz Plugins interesiert es sich nicht für itunes...
hmm also wenn gibt es da ein problem, dass sozusagen winamp itunes "überstimmt". wenn man nur das itunes plugin installiert und nicht das winamp klappt die rangliste.

Anhänge

• mainstream.jpg
    mainstream.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 534
Na dann Herzlich Willkommen Kamikatze. Bin gespannt was Du für Musik hörst.

Jetzt haben sich auch noch 2 Klassenkollegen angemeldet, doch bei beiden will es nicht so recht funktionieren - beide bekommen die selbe Fehlermeldung - weiß vllt. jemand weiter?

Einige Titel, die du gehört hast, wurden aus folgendem Grund nicht in dein Profil aufgenommen:
Eintragungen vor deiner Registrierung sind ungültig. Bitte sorge dafür, dass Uhrzeit, Datum und Zeitzone deines Computers richtig eingestellt sind.

EDIT: Funktioniert anscheinend, wenn man das Programm nach der Installation einmal beendet und noch einmal neu startet.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft wird eigentlich die liste der "Top Künstler/Lieder Insgesamt" aktualisiert?

die wöchtentlichen listen werden ja immer irgendwann sonntags aktualisiert, aber die ergebnisse sind dann irgendwie in den gesamtlisten noch nicht integriert.