• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania United/Nations Forever Computerbase Gruppe

jo, soweit war ich ja schon. ich dachte es existiert evtl. eine liste ab wann man "nadeo" erreicht. bei bronze/silber/gold sieht man das ja ...

Also ich hab noch keine gesehen...Fahr halt einfach immer besser:D

Ich hab da auch nen kleines Problem, und zwar mit der Performance!
Mir brechen immer mal wieder die Frames ein, ich spiele mit Vsync möchte ich direkt dazu sagen.

Was allerdings sehr merkwürdig ist:
Ich habe mal etwas mit den Einstellungen rumgespielt und mußte feststellen das ich mehr fps hatte als ich von 4xAA/2xAF auf 16xAA/16xAF umgestellt habe? :freak:

Gibts irgendwie noch was zu tweaken das ich keine Einbrüche mehr bekomme?

Meine Kiste (Klick!) sollte das doch eigentlich locker gebacken kriegen, oder? :(

btw: woran kanns liegen das meine Sig nicht angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal sagen, dass es evtl an vsync liegt?
ich hab laut benchmark (launcher, hohe settings) 45 min fps und 98 average .. da solltest du mindestens rankommen. vielleicht gibts auch probs mit den network-fps .. schau mal ob sich was gravierendes ändert, wenn du die gegner ausblendest.

den aktuellen whql-treiber hast du aber schon drauf oder? und da ist auch nichts auf max-quality gestellt oder?

€dit
da kommen mir doch noch ein paar fragen in den sinn:

wie berechnen sich die skillpunkte (solospiel) bzw. wie kann man selbige steigern? nur solo durch bessere zeiten oder auch auf offiziellen servern?

achja: gibts eine website, wo man die platzierungen der einzelnen spieler, teams, kreise, bundesländer und nationen übersichtlich sehen kann? hab nur eine gefunden für tmn und tmu .. explizit OHNE die "forever"-serie ...

und eine dritte frage noch: woran genau erkennt man offizielle server, wo man auch offizielle ladder-punkte bekommt? die LP sind ja nicht gleich ladder-punkte .. leider :D (aber auch gut so, sonst gäbs wohl mehr abuse in der hinsicht ..) -> im menü werden zb "1276 LP" angezeigt (oben, die scrollende übersicht), in der rangliste steht hinter dem nick allerdings "955"

Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
dann würde ich mal sagen, dass es evtl an vsync liegt?
ich hab laut benchmark (launcher, hohe settings) 45 min fps und 98 average .. da solltest du mindestens rankommen.
Der Bench zeigt mir 60 an, mehr geht ja mit vsync nicht.
Wieso bekommst du denn Min- und Average-Werte?

HereticNovalis schrieb:
vielleicht gibts auch probs mit den network-fps .. schau mal ob sich was gravierendes ändert, wenn du die gegner ausblendest.
Habs schon auf 4 gestellt, weiter runter geht ja nicht, wenn ich allerdings die Challenge speichere und dann offline spiele ist es praktisch gleich...

HereticNovalis schrieb:
den aktuellen whql-treiber hast du aber schon drauf oder? und da ist auch nichts auf max-quality gestellt oder?
175.16 ist drauf, Treiber steht auf Qualität...

Wie gesagt am meisten wundert mich eben das die fps leicht steigen wenn ich mehr AA/AF zuschalte?!

Komisch nu is auch die Sig drin :freak:

Edit: Hab mal weiter getestet und was soll ich sagen, die Performance-Einbrüche liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an meinem Rechner!
Selbst wenn ich Details rausnehme und sogar wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterdrehe droppen die Frames :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ma gejoint, bin der mit den vielen Punkten lolz Hatte mal ganz am Anfang von TMU auf Soloweltrangliste gezoggt, aber ödet an :P

Vielleicht sieht man sich mal online, wobei ich die letzten tage fast garnicht online bin, nur am mappen oder halt für leagues, aber die sind ja derzeitig auch inner Sommerpause ;-)

und @ alle, die hier beim online fahren Perfomance Probleme haben, probiert mal den Cache zu leeren und macht DL aus oder Cachegröße auf max 100 MB. Man lädt mit der Zeit so extremst viele Skins, etc., dass das zu extremen Perfomanceeinbußen führen kann. Ansonsten probiert mal ein wenig unter Erweitert -> Kompatibilität nen paar Sachen.

Wenn nicht halt im Deepsilver oder tm Forum nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal beigetreten. und im solo modus immerhin auf platz 7 (in nations sogar auf 2 :D). wie erechnet sich der solo-rang eigentlich? ich bin bisher kaum offizielle rennen gefahren. zählt dann die anzahl der medaillen einfach? und wie kann man seinen gruppenrang im online modus anschauen? bin zwar schon lange net mehr online gefahren, aber ein paar pünktchen hab ich ja.

was ist euer lieblingsenvironment? bei mir ist und bleibt es ganz klar immer noch nations, wobei ich island auch nicht schlecht finde. die anderen gefallen mir nicht ganz so (vor allem coast :().

achso hat jemand von euch die letzte nations strecke geschafft :D? also offiziell ja noch niemand.

Bin bisher noch nicht die TMNF Solorennen gefahren =P

Mein Lieblingsenvironment ist definitiv Bay. Besonders Bay-Techstrecken sind das beste, was es gibt, da sie extrem abwechslungsreich sind. Danach Island und Desert knapp gefolgt von Rally. Snow, Stadium und Coast mag ich eher weniger. Snow vorallem aufgrund der Landebugs und des einfachen Fahrverhaltens, Stadium aufgrund der Tatsache, das es das einzige Environment ist, bei dem man Sliden muss, um schneller zu sein und Coast ist mir zu Actionarm =/

Bezieht sich bei mir alles auf Techstrecken, die meissten Speedstrecken taugen nichts, da sie mappingtechnisch 08/15 Einheitsbrei sind.

Hi,

hab auch ein Performance Problem.

Mein Sys: Vista 32bit auf P9500 und 9600GT 3 GB RAM. TMN.

Ich hab die Grafik schon runter daran liegts auch nich glaub ich.

Aber am Anfang muss ich ne ganze map erstmal abgefahren haben, damit ich keine Ruckler mehr drin hab und dann, manchmal, hab ich völlig willkürlich mitten inna fahrt oder auch sonst, ne CPU Auslastung von 100% und dann geht garnichts mehr, es kommt natürlich invalid time und auch sonst hängt es so übel, dass das Bild einfriert.

Ich hab das bei keinem anderen Spiel.

Bitte helft mir,

Danke,

Gruß,

hk

Zuletzt bearbeitet:
@ harlekeen
Hast du den Letzten Patch drauf?

ich hab die Patches 2c und 178 to 179 drauf... und halt das Starforceupdate sonst läufts ja nicht unter Vista.. gibts noch mehr?
Hatte ich vergessen zu schreiben. Es handelt sich um TMN und ich habe während der Hänger keine Festplattenzugriffe. Weder leuchtet die HDD LED noch höre ich meine, relativ laute Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn nachschauen, auf welchem platz man in der gruppe im online modus steht? (falls hier überhaupt noch aktive spieler bei sind :D). ich kann nur die solo rankings für die environments anschauen. online kann ich nur orte auswählen.

ich finde ja immer noch dass das tmn menü irgendwie übersichtlicher war^^.

auf was für servern fahrt ihr? ich find in letzte zeit power system 2.6 oder wie das heißt ganz gut, ist immer gut besucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal beigetreten, TM kam in letzter Zeit etwas zu kurz, aber das ändert sich. Meistens fahre ich Speed - Fun Server, wobei mir momentan wieder für manche die Punkte fehlen. :D

da ich gerade wieder spiele, wollte ich einfach nochmal auf die gruppe hinweisen.

vielleicht findet sich noch der ein oder andere der beitreten möchte.

Schön wäre es den ein oder anderen auf der Strecke gegenüber zu stehen. Habt ihr besondere Favoritenserver?

Fullspeed vs. Tech Zero z. B....

Edit: TMNF

Zuletzt bearbeitet:
favoritenserver nicht mehr wirklich. irgendwie sind mit tmnf die ganzen guten clanserver flöten gegangen.

für schnelle punkte eignen sich aber "lol" und "short tracks" server.

Zurück
Oben