Forums Software

Hepatitis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
45
Hi Leudz,

in meinem Betrieb soll eine art Knowledge-Base etabliert werden.
Das ganze soll in Form eines Web-Forums im Intranet (vollkomen autark vom Internet) laufen.

Es sollem so ca. 30-40 User mit teilweise unterschiedlichen Lese/Schreibrechten eingerichtet werden. Dateianhänge (vor allem Screenshots, pdf-Dateien, kleine Scripte usw) solle Hoch-/Runtegeladen werden können.

Ich binn jetzt im Momment gerade auf der suche Nach einer Software Lösung für das ganze.

Eine Freeware wäre gut, Lizensgebühren (solange sie im Rahmen bleiben), oder auch Jährliche Miete wär jedoch auch ok; wenn der Spaß nicht gleich ein paar Tausend Euro kostet

Wichtig wäre mir dass die Datenbank im laufenden Betrieb gesichert werden kann, und auch eine Benutzerführung (sogar Administration?) auf Deutsch wären super!
Die im Hintergund liegende Datenbank solle auf einem anderen Server ausgelagert werden.
Ein WEB server mit SQL, PHP usw sowie ein SQL Server steht bereits zur Verfügung.

Ich hab leider keine Ahnung von php/Javascript usw. daher sollte die Einrichttung/Administration ohne tiefere Kentnisse darin möglich sein.

Mit welchen Foren hab ihr gute Erfahrung? Was könnt ihr Empfehlen?
 
Top