Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben heute die neuste Version des Forums (2.2.7) installiert. Auf den ersten Blick scheint alles wunderbar zu laufen, falls jemand wiedererwartend dennoch Probleme haben sollte, so soll dieser Thread zum Mitteilen dienen.
Nur mal ne Frage .... Seit der Version 2.2.6 telefoniert die vB Forensoftware nach Hause ... Wie sieht das nach hase telefonieren aus und wie ist das mit der rechtlichen Lage, wenn man dies abstellt? Es gibt ja einen Hack dazu, dass die Software das nicht mehr tut, aber wenns nicht erlaubt ist, werde ich das wohl nicht anwenden. Ihr müsst das doch wissen
Jab DunkelAngst es ist verboten. Beim nach Haus telefonieren wird glaube ich die Lizensüberprüft. Solltes du dabei erwischt werden( zum Bsp. wenn du den Hack anwendest) kommt es Warez gleich.
dann brauche ich mir auch keine sorgen zu machen .... mit nach hause telefonieren ist gemeint, dass sich die software mit den vbulletin entwicklern in verbindung setzt... glaube das läuft über email ...
hack: ist nicht gleich hack! bei den foren wird z.b. ein zusätzliches feature, was man wahlweise intallieren kann als hack bezeichnet.
spyware: nicht im sinne des eigentlichen users, der dort postet, sondern der betreiber des forums und deren entwicklern ... ein user braucht sich keine sorgen zu machen.
ich kam nur auf diesen gedanken, da es heisst, dass mit diesem hack eine höhere performance erzielt werden kann!
Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen: Ja, vBulletin "telefoniert" über JavaScript nach Hause (soweit ich weiß wenn man sich als Admin in das Control-Panel einloggt), dabei wird jedoch lediglich überprüft, ob wir eine legale Kopie der Software besitzen.
Es werden dabei natürlich keine gesammelten Benutzerdaten übertragen!