• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 lädt unendlich

Das könnte ich noch mal versuchen, wobei ich schon Schiss habe, dass mein Spielstand dann weg ist. Wurde bei dir denn nachgefragt, welchen Spielstand du dann verwenden möchtest (lokalen offline oder deinen letzten online Spielstand)?
Also aktuell braucht es ca. 10 Minuten bis in dann im Spiel bin 😕.

*edit Ich glaube der Trick mit dem neuen Spielstand erstellen wird nichts. Ich bekomme die Offline Berechtigung leider nicht aktiviert, da ich sie nirgends auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Offlineberechtigung musst du im Store setzen unter Einstellungen
 
Oh ich war so betriebsblind :D. Ich hab immer auf Geräte verwalten geklickt :rolleyes:. Könnte es aber nicht auch sein, dass FH4 versucht nach Updates zu suchen, aber eben keine findet oder die Antwort vom Update Server so lange dauert? Vor dem Login checkt das Spiel ja, ob Updates existieren und erst dann wird das Profil geladen.
Ich kann halt die Zeit stoppen, bis zum Login und das sind immer 10 Minuten... kann mir nicht vorstellen, dass es am Profil liegt.
 
es kann, wie ich schon ganz am Anfang sagte, mit den 1320423423423 kleinen DLCs der Autos zusammenhängen. Erst seitdem tritt das bei mir auch auf, wobei ich mir da nicht sicher bin da ich das Spiel vorher lange nicht mehr gespielt hatte und erst mit dem Kauf der Ultimate Edition wieder eingestiegen bin als es im Sale war neulich
 
Alles klar. Vielleicht werde ich die DLC'S mal deinstallieren und testen., verstehe auch nicht warum sie für fast jedes Auto einen DLC gemacht haben. Ansonsten warte ich eben und hoffe auf ein Update. Mit verschiedenen Grafiktreibern könnte ich es auch mal versuchen. Ich glaube bei FH3 hatte ich das auch mal, dass ein Grafiktreiber lange Ladezeiten verursacht hat.

An MSI Afterburner liegt es leider nicht, wie es so oft bei anderen der Fall war. Und so direkt nach dem ich den PC aufgesetzt habe, waren die Ladezeiten ja auch sehr kurz.
Vermutlich hat sich da nur was "verschluckt" - immerhin startet es im Offline Modus ja schnell :lol:.
Abwarten und Tee trinken und falls ich doch noch auf die Lösung komme, schreibe ich sie hier noch rein.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
 
im Offlinemodus kann es die Lizenzdaten der drölfundachtzig DLCs auch nicht erneut überprüfen, ist also quasi zu fast zu 100% klar dasset daran liegt

Bin (als nicht Xbox-Besitzer) froh, dass zumindest nen Teil der neuen MS-Titel auch auf Steam erscheint. MS kriegst leider seit Jahren nicht hin grundlegende Funktionen in den Store zu integrieren (z.B. Backups, als ich noch ne 16k Leitung hatte war ner Download von Horizon 3 grausam), für die Standardapps und auf der Xbox mag das gut genug sein aber für größere Titel am PC ist das System scheisse. Hab so oft nach 60-70% nen Abbruch gehabt mit der Schnarchleitung und er musste alles neu laden und hat mir wieder die Leitung dicht gemacht weils natürlich keinen integrierten Limiter gibt
 
Ja da stimme ich dir zu. Wenn es zumindest möglich wäre alle Spieldateien zu reparieren oder auch einfach zu behalten, so dass man nach einer Windows Neuinstallation einfach nur auf den Ordner verweisen kann, wie es bei Uplay, Steam, Origin und Battlenet der Fall ist... Aber so ist das echt ein Krampf.

*Edit und des Rätsels Lösung iiiiiiist... Der Autopass für FH4 🤦‍♂️. Diesen, bzw. alle enthaltenen Autos, habe ich nun deinstalliert und Zack, bin ich auch wieder schnell eingeloggt. Was mich allerdings verwundert, dass ich die Autos dennoch fahren kann. Aber nun gut, soll mir recht sein :D. Auf jeden Fall klappt nun wieder alles, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
FH4 Ultimate samt Autopass funktioniert bei mir nach dem verschieben von einer HDD auf eine SSD über "Apps & Features" (Userdaten der Anwendung hab ich zwischendurch auch gelöscht).
 
Hatte soeben das selbe Problem bei mir hatte allerdings ein einfacher Neustart direkt über neustarten des PC gereicht
 
Moinsen! Der Thread istn bisschen älter, aber ich hab das selbe Problem und nichts hilft... Ich habe es mir vor kurzen neu runtergeladen und alles in diesem Thread ausprobiert und getan aber nichts half... hilfe?
 
Jo moin, also ich habe seitdem nichts mehr bei mir geändert und das Spiel startet immer noch sehr fix. Wenn sonst alle Tipps nicht geholfen haben, weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Installier sonst nur mal das Basisspiel und die Addons nach und nach. Vielleicht kannst du so den Fehler finden.
 
Moin,

Ich habe auch immer wieder das Problem das er ewig lädt. Dann hilft nur ALT+F4 und nochmal probieren. Ich unterbreche spätestens wenn Winter gezeigt wird. Eventuell zwischendurch mal die Shop-App starten und hoffen das er so die Verbindung zum Server hinbekommt. Den Autopass besitze ich nicht.
Manchmal klappt es beim ersten Versuch und manchmal erst beim x-ten. 🤷‍♂️

Mehr ko... mich an dass bei der kleinsten Treiberänderung FH4 die Grafikeinstellungen "neu optimieren" muss und ich alles neu einstellen darf (wenn man nur aller paar Wochen/Monate spielt, dann kann man fast bei jedem Start damit rechnen).

Gruß Beschi
 
Beschi schrieb:
Mehr ko... mich an dass bei der kleinsten Treiberänderung FH4 die Grafikeinstellungen "neu optimieren" muss und ich alles neu einstellen darf (wenn man nur aller paar Wochen/Monate spielt, dann kann man fast bei jedem Start damit rechnen).

Ja scheint ein unzumutbarer Aufwand wenn man nur alle paar Wochen/Monate zockt lol
 
Moin,

A.K. schrieb:
Ja scheint ein unzumutbarer Aufwand wenn man nur alle paar Wochen/Monate zockt lol

Was für ein konstruktiver Beitrag. Bitte einmal Applaus für @A.K.
Das diese ganzen Problemchen erst dazu führen das man etwas viel weniger spielt, auch wenn man Lust darauf hat, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Ebenso das jemand der mitliest vielleicht eine Idee oder Lösung dafür haben könnte und man seine Problemchen deshalb schreibt.

Gruß Beschi
 
Moin
Mar1u5 schrieb:
Wenn du das Problem nur ab und zu hast, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn das Problem dauerhaft besteht, dann schau dir mal deine IPv4/IPv6 Einstellungen an
Danke für den Hinweis. Die Einstellungen passen soweit. Ich habe es auch bisher jedes Mal zum laufen gebracht (zwischendurch Sore starten und beten sei dank), es war immer nur eine Frage der Zeit.
Leider ist das Starten vom Store auch kein Garant dafür das das Spiel gleich beim ersten mal den Server findet (wenn es klappt, dann ist man keine 3s nach dem Intro angemeldet).
Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit dem MS-Store. Den habe ich auf anraten auch schon per Powershell gekillt und neu installiert. Aber Zuverlässigkeit ist nicht seine Stärke.

Gruß Beschi

Tante Edit: Keine Ahnung ob es an dem Windows-Update auf 2004 liegt, aber seit dem hatte ich keine Probleme mehr mit der Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben