• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6 & Steam Deck: Die richtigen Einstellungen bringen 30 Handheld-FPS

@Schwobaseggl
Dein Kommentar ist trotzdem sinnlos und zweitens kam beim Nachtest mit AMD 26.5.2 raus das AMD Karten immer noch Ruckeln.
Aber auch AMD-Grafikkarten haben zu kämpfen. So gibt es auf Radeons Probleme beim Level-Streaming. Wenn das Spiel Abschnitte nachlädt, macht sich das auf einer AMD-Grafikkarte in einem leichten Stottern bemerkbar. Auf RDNA 3 ist dieses ausgeprägter als auf RDNA 4. Auf einer GeForce gibt es das nicht.
Computerbase Quelle

@ev4x
Leichtes Stottern ist ungleich Ruckeln. Aber gut, da werden sich die Geister scheiden. Muss, glaube ich, nicht ausdiskutiert werden.

Pauschal zu sagen, dass das Spiel auf Nvidia-Karten ruckelfrei läuft, ist halt einfach falsch. Eine GeForce 5060(TI) 8GB VRAM sehe ich mit 42 Frames in 1080p. Die ganze 2000er-Serie abwärts bist du bei unter 60 Frames. Allgemein wird man in allen Lagern, ob Blau, Grün oder Rot, das Problem mit dem Stottern bekommen, sobald man ins VRAM-Limit läuft.

Aber ja, da hat AMD noch Probleme. Ist halt Release-Day/-Week. Wer da spielt, hat halt die Beta zum Vollpreis bezahlt. Ich spiele selbst auf einer RX 7900 XTX (stark undervoltet auf 299W) in WQHD auf Ultra ohne RT. Unter Linux (CachyOS) war hier ein Framelimit von 80 FPS der Fix. Sobald man der Engine den „Streaming-Stress“ nimmt, laufen die Frame-Times auch auf AMD butterweich.

Also würde ich sagen, war mein Kommentar genauso sinnlos wie deiner aber zu Fuß ist es halt einfach kürzer als über den Berg. ;)

Zurück
Oben