• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

47x500 schrieb:
Gerade mal auf die Uhr gesehen, dauert bei mir 42sec bis zum Hauptmenu, auch die 30 FPS treten bei mir nicht auf. Also wenn das am Spiel liegt dann vmtl. nur bei bestimmten Hardware oder Software Kombinationen.
Möglich, allerdings tritt es bei mir erst seit Update 5 auf. Davor auch keine Probleme. Das mit den stark fallenden FPS tritt auch nur nach einem Rennen in der Karriere auf. Ich kann mehrmals Rivalen oder Online Mehrspieler starten ohne diese Probleme.
Ich habe ja sonst immer um die 100 fps mit allen Settings auf Ultra und Raytracing. Der Start dauert bei mir, wenn ich die Windows-Taste während des Vorgangs drücke, wenige Sekunden.
An der Leistung meiner Hardware wird es nicht scheitern, das kann dann nur eine Kombination aus Treibern und Software sein, wie du schon gesagt hast.

Ein Feedback wie von dir beschrieben habe ich befürchtet. Ich werde es trotzdem einfach mal versuchen. Diese technischen Probleme sind einer solchen Produktion aber trotzdem unwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Für Assetto Corsa ist dringend ein Lenkrad empfohlen, ansonsten ist der Spass schnell gedämpft...
 
lash20 schrieb:
ist dringend ein Lenkrad empfohlen, ansonsten ist der Spass schnell gedämpft...
Weil? Erkläre mal bitte genauer.

Das mit den FPS in Motorsport ist so eine Sache, wenn meine Anzeige da stimmt, spiele ich das mit... sage ich lieber nicht.^^ Kommt mir dennoch absolut flüssig und schnell genug vor. Aber ich bin auch Generation "Waverace".
 
Da es sonst etwas ungenauer wird mit der Lenkung, es ist sehr auf Lenkrrad ausgelegt und auf das Force-Feedback beim Lenkrad. Ohne wird es schwer den anderen Fahrzeugen zu folgen :D

Aber das wird jetzt etwas off Topic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ne harmlose Zwischenfrage.

Ich kann mit einem Lenkrad und Pedalen einfach nichts anfangen, egal in welchem Game. ^^
 
Mordekai2009 schrieb:
Nachladeruckler führte zu halbierung des FPS. DirectStorage samt Frametimes doppelt abgekackt. Bei 50-60 FPS fühlte es sich wie 20-30 FPS an. ^^

Mein neuer Workaround für dieses Problem.

1710877408829.png


Drivatar-Designs und Spieler-Designs im Einstellungen deaktivieren. Ich fuhr danach mehrere Mehrspielerrennen und es trat nicht mehr auf. Nachladeruckler, niedrige FPS und miese Frametimes sind verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Ich probier noch was aus bei den Einstellungen , solange der GAME pass für 1 € noch läuft....
Also bei mir ist die Grafikkarte wohl das Problem....
 
Mist das Game hätte einmal cool sein können.
Aktuelle "Monmatsaufgabe". 4-10 Zylinder Rennen.
Wäre doch interessant gewesen, dass immer mit dem selben Chassis zu machen, und nur den Motor zu tauschen, oder?
 
2002 Nissan Skyline GT-R Spec II auch im Spotlight Event, maximale Leistungsindex: A600. (Gleiche Chassis aber Du kannst alles ändern.)

Ich fuhr dort 4 Rennen. 3x Pole position und gewonnen. Einmal Pole position und fuhr als zweiter ins Ziel weil jemand mich wegrammte.

Hatte Spaß damit weil die Fahrzeuge während der Rennen viel enger zusammengerückt ist. Aber nicht auf Suzuka Short mitten im Starkregen weil viele einfach auf Medium Slicks setzten. Ich fuhr einfach davon mit Sportreifen. Ich musste grinsen. :D

Sicherheitswertung... 4949 von 5000 Punkten.
 
Gern geschehen. ^^
 
Honigturbo schrieb:
Dir zuliebe hab ich nochmal den
KTM in Silverstone ohne Automatik gefahren, weil du da ja so verdammt sparsam ;) vorgelegt hattest :
Knappe Kiste.jpg


aber ich war gnädig und lieg nun nur knapp 2 sec vor dir...ein Konter sollte also ohne Probleme machbar sein.:daumen:
 
^^Hmm, ich finde ja Zeiten mit Fahrhilfen, insb. TCS, nicht vergleichbar. Je höher die Klasse desto weniger, ist aber nur meine Persönliche Meinung:schluck:.
 
Die Zeiten sind doch mangels gleicher Karren eh nicht wirklich vergleichbar und er wird einen Teufel tun und sich durch TCS ausbremsen lassen, denn es passt mit Sicherheit nicht zu seinem Fahrstiel.
Aber mir hilft es durchaus dabei weniger Runden fahren zu müssen um einmal sauber über die ganze Distanz zu kommen, denn ich bin ja leider der "mit Vollgas aus der Kurve rausbeschleuniger" Typ Fahrer...aber dafür verzichte ich ja in den Rivalenrennen im Gegenzug auf eine Fahrhilfe die er nutzt...wie er weiß;)
Muß die komplette E-Klasse nämlich nicht nur wegen dir nun nochmal von vorn mit manuellem Schalten durcharbeiten...
 
slowmichael schrieb:
so verdammt sparsam ;) vorgelegt
Das mach mal nach! Mit 2 Sekunden kann doch jeder. :volllol:

47x500 schrieb:
ich finde ja Zeiten mit Fahrhilfen, insb. TCS, nicht vergleichbar
In der GT-Klasse sind der lahmmichel und ich noch mehr als das, nämlich geradezu unvergleichlich. Wohlwollende aussenstehende Betrachter würden uns vermutlich das Anbringen zusätzlicher Stützräder empfehlen.:daumen:

slowmichael schrieb:
dafür verzichte ich ja in den Rivalenrennen im Gegenzug auf eine Fahrhilfe die er nutzt.
Immer schön das Getriebe machen lassen, das weiß schon selbst am besten, was ihm gut tut.:evillol:
 
Verächtlich. Wie kann man nur Fahrhilfen einsetzen? 🫣
Wer gänzlich auf Fahrhilfen verzichten will sollte ebenfalls auf die eingebauten Fahrhilfen für die Controller Steuerung verzichten und mit Lenkrad fahren.
FM ist aber ein Arcade Konsolen Spiel und deshalb wird die Controller Steuerung bevorzugt unterstützt.
Andere Spiele ohne Controller Bonus zeigen den Unterschied.

Ich nutze die mir angebotenen Fahrhilfen ebenso (und wenn vorhanden auch Stützräder 😆).
Aber Kommentare über den Einsatz von Fahrhilfen nehme ich nicht ernst.
Ich sage ja auch nicht 'Buuuh, du spielst mit Controller'. :daumen:
 
Sonke schrieb:
Verächtlich. Wie kann man nur Fahrhilfen einsetzen? 🫣
Steht das irgendwo oder hast du dir das dazu gedichtet?
Es ging um die Vergleichbarkeit bei den Rivalenzeiten, nicht darum die Benutzung von Fahrhilfen schlecht zu reden, wie kommt man auf sowas?
Schon gar nicht gings um einen Bonus für den Controller, wo soll der sein, ich fahr mit dem Lenkrad die selben Zeiten in FM und auch in H5 zumindest auf Asphalt.
Aber selbst wenn einer da ist, ist halt ein Konsolenport, was erwartest du?
Sonke schrieb:
Aber Kommentare über den Einsatz von Fahrhilfen nehme ich nicht ernst.
Ich sage ja auch nicht 'Buuuh, du spielst mit Controller'. :daumen:
Siehe oben.
 
Ich geb dir ja insofern recht, dass jeder so fahren soll, wie es ihm liegt und Spaß macht. TCS
erleichtert einerseits die Kontrolle von heiklen Heckschleudern und Traktion bei Frontkratzern, bremst sie aber auch aus, gerade in FM teils drastisch. Und dann ist der Vorteil von Schalten mit Kupplung in Forzas wiederum ein halber cheat. Und da haben wir das Thema Allradpussys noch gar nicht angesprochen. 😜
Also alles nicht halb so binär, wie es Dichotome gerne hätten. :D
Ich mag jeden, der positiven Spaß am Rennspielen hat. Shared Hobby.🥰

Aber hier...

Sonke schrieb:
FM ist aber ein Arcade Konsolen Spiel und deshalb wird die Controller Steuerung bevorzugt unterstützt.
...liegst du imho etwas neben der Spur. Es gibt ein Kontinuum von SimRacern, über SimCades mit unterschiedlichem Schwerpunkt, bis hin zu Arcaderacern. Und weder FM noch FH gehören zur letzten Kategorie.

Sonke schrieb:
Andere Spiele ohne Controller Bonus zeigen den Unterschied.
Sehe ich etwas anders. Eigentlich war es bisher in Simcades, auch in FM, GT, PC2, ACC einfach nur schwerer, aka anspruchsvoller, mit Controller zu fahren. Man hatte also einen Controller Malus.
Dass die Traktions- und Bremskontrolle am Pad im aktuellen FM jetzt nicht mehr nahezu übermenschliches Feingefühl fordert, wie zb in AC, ist eine echte Stärke des Spiels.
Trotzdem sagen mir Leute die beides ausprobiert haben, sie seien mit Lenkrad schneller. Also immer noch ne andere Art Stützrad. 😛
 
@slowmichael
deine Runde auf dem Indianapolis Oval (B Klasse) war ne ganz schön harte Nuss👍, hab lange an dem NSX getüftelt eh ich geschnallt hab wie das geht.
 
Zurück
Oben