• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

1710683986600.png


Hm... erstes Mal Rivale... eigentlich nicht schlecht.
 
slowmichael schrieb:
Dann mach doch am besten gleich mit der S Klasse
Bin jetzt gerade mal mit den Hauptstrecken in der E-Klasse durch, als nächstes dann Klasse D....
Bis S geht noch ne Weile ins Land.
 
Nachladeruckler führte zu halbierung des FPS. DirectStorage samt Frametimes doppelt abgekackt. Bei 50-60 FPS fühlte es sich wie 20-30 FPS an. ^^

Dann... das. Das erklärt sich alles. Nach zirka 2 Minuten nach dem Rennstart und das im Mehrspielermodus:

1710702008693.png

1710702022804.png

1710702034699.png


Podium trotz DNF (Did Not Finish)?! SO UNREAL!


Gran Turismo für PC... Wann?!

EDIT:

Seitdem ich ein paar saubere Qualifikationsrunden hingelegt habe, wurden nicht anerkannt und Ich landete mit meinem Fahrzeug am hinteren Starterfeld.

Das war Trainingsrunden. Ich derp.
 
Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
aber ich hab mich mal auf Platz 37 vor gearbeitet
Damit kann ich nicht dienen, mehr als Platz 74 ist noch nicht drin bei mir.
Aber dein Platz 25 auf der Gesamstrecke ist ja auch nicht übel :daumen:
..da muß ich noch ein passendes Tuning finden, das alte reichte nur grad so für unseren Bienenzüchter ;)
 
^^Ich würde meins ja freigeben, aber dafür müsste ich es erstmal speichern. Und das geht schon jetzt nicht mehr:pcangry:.
Bei dem Tuning welches du benutzt für den Ford, stimmt was nicht mit der Beschleunigung soweit ich das anhand deines Ghosts beurteilen kann. Müsste ich mal fahren aber das geht aus dem selben Grund nicht😡.
 
Oje :o, ist ja ganz schön übel :grr:
Aber andererseits hab ich so 'ne gute Ausrede warum ich so schlecht bin ;) und wenn die Speicherplätze mal irgendwann der Realität angepasst werden fahr ich halt alles nochma mit deinen Tunings.
 
slowmichael schrieb:
und wenn die Speicherplätze mal irgendwann der Realität angepasst werden
Werden sie das? Klar kann man sich gar nicht vorstellen, dass nicht. Andererseits wird das seit Monaten ausführlich im offiziellen Forum diskutiert, gevoted und gefordert, allgemein und im suggestion hub und T10 hat dazu wie üblich Stellung bezogen, also gar nicht.:mussweg:
Nimm RP Chronic, der im Forum passable Tunings posted, die von sehr vielen Spielern genutzt werden, also FM einen echten Mehrwert für casuals ohne Tuningkenntnis erarbeitet und damit die Spielbarkeit für viele verbessert, der verzweifelt daran:
I’m so sick of juggling tunes around I’ve had to delete good tunes and most of my tunes are rival tunes now so all my lobby tunes are gone it’s a pain to deal with.

Bei Raceboy ist es genauso.
Und was hat T10 bisher getan, um Hoffnung zu spenden? Richtig: :mussweg:

Vielleicht nie. Vielleicht in 2 Jahren +100. Oder dann bei Forza 2047.:kotz:
Ich behelfe mir jetzt erstmal mit Mehrfachautos statt Tuningsaves, was seit Update6 ja zum Glück geht.
slowmichael schrieb:
das alte reichte nur grad so für unseren Bienenzüchter
Dir zuliebe hab ich nochmal den Cosmo an sein Limit getreten und knapp vor dich gequetscht. 1 Zehntel, damit du dir noch mal ein billiges Erfolgserlebnis ziehen kannst. Sobald du das hast, kapitulier ich. Mehr geht nicht mehr.:daumen:
 
Honigturbo schrieb:
Sobald du das hast, kapitulier ich.
Gut das wir das geklärt haben :D

Aber wieso zählen denn nun die Einzeltunings auf drei gleichen Karren nun weniger als drei für eine Karre?
 

Anhänge

  • Geklärt.jpg
    Geklärt.jpg
    748,5 KB · Aufrufe: 30
Überlege es mir zu holen (FM)... aber welcher Plattform ?
Was ist die bessere Empfehlung..Steam oder Xbox-App ?

Oder lohnt es sich bei meinem System(siehe Signatur) garnicht erst ? (Spass, Grafik etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Oder lohnt es sich bei meinem System(siehe Signatur) garnicht erst ? (Spass, Grafik etc)

Gamepass für nen Euro, dann kannst es zumindest testen wie es läuft und dich dann für eine Plattform entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und lash20
Auch eine Idee. Aber für nen Euro wird nix. Da ich schon mal die 2 Wochen kostenlos mal getestet hatte. Glaube 2 Jahre her.

EDIT: Korrektur. Kann doch 1 € für den ersten Monat testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
Gut das wir das geklärt haben :D
Gerngeschehen, Gruss vom willigen Opfah. 😇
Üble Mustangplage da, wird mal Zeit für Pferdegulasch...:evillol:
slowmichael schrieb:
Aber wieso zählen denn nun die Einzeltunings auf drei gleichen Karren nun weniger als drei für eine Karre?
Tun sie das, tun sie's nicht?
Mach mir nicht Angst. Da ich bisher schon extra geizig beim Tuning-Speichern war(*), hab ich das Limit noch nicht gerissen. (*oder aus anderen Gründen, watweissich)
Falls selbst nur auf dem Auto gespeicherte Tunings wegen den Autosaves 1x draufzählen, sinds ohne eigene manuelle Saves zumindest nur die Hälfte? :watt:

Was sagen denn die von T10 veröffentlichten Dokumentationen dazu?:confused_alt:
Könnte unser Admin-Supahchecker das mal uns Doofies erklären?:daumen:
Was ne Farce...Community matters, jaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen technischen Unzulänglichkeiten hat man ja auch noch nicht behoben. In der Karriere darf man nach jedem Rennen das Spiel neu starten, weil es sonst nur noch ruckelt dank 30 fps und weniger. Rivalen und Multiplayer sind aber nicht davon betroffen...
Und der Start des Spiels dauert mehrere Minuten, wenn man nicht während des Ladebildschirms die Windows Taste drückt 🤦‍♀️
Das mit der begrenzten Zahl an Tunings hatte ich auch schon mal gelesen, hatte aber auch gehofft, dass das mal erledigt ist.
 
Thane schrieb:
. In der Karriere darf man nach jedem Rennen das Spiel neu starten, weil es sonst nur noch ruckelt dank 30 fps und weniger. Rivalen und Multiplayer sind aber nicht davon betroffen...
Und der Start des Spiels dauert mehrere Minuten, wenn man nicht während des Ladebildschirms die Windows Taste drückt 🤦‍♀️

Hm, noch nie passiert bei mir. Hast du denn wenigstens deine Probleme ausführlich reportet mit allen Details zum reproduzieren und kompletter verwendeter Hardware, Einstellungen und Kram ? Ansonsten würde ich das anraten.

Per Support Ticket über die Support Seite sowie im Bereich im Forum am besten.
 
Ich habe das tatsächlich noch nicht gemacht. Die Probleme haben laut diverser Quellen aber auch andere Spieler. Das ist alles seit Update 5, davor lief es einwandfrei.
Hat Turn 10 dafür ein Formular oder Ticket System?
 
Ich werde aber erst morgen Abend dazu kommen. Aber mal sehen, ob ich dann eine Rückmeldung erhalte. Die Probleme sind wie gesagt durchaus bekannt. Die Sache mit der Windows-Taste habe ich zum Beispiel von Reddit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Streichholzmann schrieb:
Gamepass für nen Euro, dann kannst es zumindest testen wie es läuft und dich dann für eine Plattform entscheiden.
Also momentan läuft das mit dem System nicht so wirklich rund. 40 FPS oder auch weniger bei vollem Fahrerfeld und das ohne Ray-TRacing, und die Grafik (Hoch) sieht irgendwie auch nicht so dolle aus....

Werde erstmal abwarten wenn ich irgendwann mal ein besseres System habe... Irgendwann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Mich würde halt einfach mal an so einem Fallbeispiel interessieren wie die customer experience dann in real life ausfällt und ob die vielen verheerenden Erfahrungsberichte im offiziellen FM-Forum ein schiefes Bild zeichnen, was durchaus sein kann.

Und falls dich effektiv geholfen wird, werden andere mit dem Problem auf reddit, fnet und hier sicher auch dankbar sein, wenn die Problemlösung ausserhalb des Ticketkundenvereinzelungsdialogs such- und findbar wird. :freaky:
 
Thane schrieb:
Und der Start des Spiels dauert mehrere Minuten,
Gerade mal auf die Uhr gesehen, dauert bei mir 42sec bis zum Hauptmenu, auch die 30 FPS treten bei mir nicht auf. Also wenn das am Spiel liegt dann vmtl. nur bei bestimmten Hardware oder Software Kombinationen.
Thane schrieb:
mal sehen, ob ich dann eine Rückmeldung erhalte.
Ja bekommst du, von einem Bot natürlich🤡, und der will als erstes mal ein Video egal ob sinnfrei oder nicht:rolleyes:.
Das ganze ist wenig komfortabel und oft spackt auch die support Seite rum so das man gar kein ticket erstellen kann, vmtl. um die ganzen Leute abzuhalten Probleme zu reporten, hab ich damals als Zumutung empfunden.
Aber egal, sollte dein Problem tatsächlich bearbeitet werden, findest du selbiges nach ner Weile unter den Known issues,... und später dann unter "solved" ob behoben oder nicht.
 
Zurück
Oben