• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Ich weiß nicht was ich von diesem Update halten soll. Für mich wieder ein Stück Gefrickel, neue Bausteine (from ground up) mit alten Bausteinen aus vorrangenden Spielen zusammengewürfelt.
Bisher liefen CPU und GPU bei 60-70% .
Temperaturen alle im grünen Bereich.
Aber seit dem Update läuft die CPU über 90% und dementsprechend hoch ist die Temperatur und die Lüfter drehen auf Maximum 😕.

Die KI.!
Was haben die gemacht? Die ist nicht 'intelligenter' geworden. Die ist einfach nur schwächer geworden.
Anstatt, wie bisher üblich auf Stufe 5 oder 6, kann ich jetzt easy eine Stufe höher fahren.
Und wenn ich mich verbremst habe kommen die an mich heran und bleiben hinter mir.
Da wird überhaupt nicht mehr überholt.🤔

Ich konnte eben ein Rennen (AFK) fahren mit 23 Drivataren und habe gewonnen.
Nur beim Start musste ich flott an die Spitze kommen. Der Rest lief dann von alleine 😀.
So kann man dann noch zusätzliche Credits grinden.

Zum Glück habe ich noch zwei andere Motorsport Spiele.
Alleine schon der Start von FM lässt mich einschlafen 😁.
Wenn ich dagegen AC starte steigt die Spannung und ich bekomme richtig Lust auf Motorsport.👍
 
^^Wenn dir der Civic oder Integra nicht so liegen, mit dem 97´er M3 oder dem Honda S2000 geht´s ebenso, auch der Nissan Silvia macht sich ganz gut da.
Einzige was bisher noch nicht so funktioniert hat sind Autos mit AWD, warum auch immer...:freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Den Civic habe ich mir auch geholt. Der geht auch ganz ordentlich. Mit dem S2000 könnte ich vielleicht noch schneller, aber das ist irgendwie der Ritt auf der Rasierklinge mit dem Teil. Da finde ich den Civic gutmütiger.
Den Integra müsste ich auch mal testen. Aktuell fehlt es leider etwas an der Zeit, um mich intensiver mit der Nordschleife zu befassen.
Stehe jetzt bei 7:44.6 oder so. Bisschen was geht noch, alleine wenn ich mir meine besten Sektorzeiten ansehe :)
 
Achim_Anders schrieb:
Sehe da kein Land.
Aber das kann doch nicht sein :confused_alt: denn in FH5 bist du doch auch viel schneller als ich.
Das kann eigentlich dann doch nur an einem unpassenden Tuning liegen.
Nimm doch einfach mal den Civic mit dem Tuning was ich drauf hab.
47x500 schrieb:
warum auch immer...
Weil AWD bei gleichem LI in FM grundsätzlich nie schneller waren als RWD , nur gutmütiger.
 
Mit dem s2000 lief es schon besser.
Allerdings ist die Nordschleife halt echt lang. Ich bin eher bei kleinen strecken besser. :D
 
Aber apropos Strecke:
Eben bei der offenen B Rennklasse sah der Streckenbelag bei mir mal richtig knackig scharf aus :daumen:
Die sollten mal bei allen Rennen genau das Wetter und genau diesen Sonnenwinkel benutzten...:

Heiliges Blechle.jpg
 
Die Nordschleife ist mit ihren >70 Kurven schon ziemlich komplex.
Ich habe sehr viele Runden gebraucht um mir das Streckenlayout einigermaßen einzuprägen.
Aber für eine schnelle Runde und die optimalen Bedingungen jeder einzelnen Kurve fehlt mir schlicht die Geduld 😀
 
slowmichael schrieb:
Eben bei der offenen B Rennklasse sah der Streckenbelag bei mir mal richtig knackig scharf aus :daumen:
Die sollten mal bei allen Rennen genau das Wetter und genau diesen Sonnenwinkel benutzten...:
Ich hab öfter mal den subjektiven Eindruck, dass Strecken nachziehend mit der Zeit optisch optimiert und schöner werden. Glaube Maple Valley war aber seit Beginn eine Strecke die grafisch nicht enttäuschte. (Sogar mit mehr als einer Farbe für das Baumlaub, wie sonst bei den meisten anderen Strecken) Wie auch Hakone, wo die Starkregenwetterkulisse in Open von Beginn an wirklich wow war.
 
Oder Maple Valley mitten in der Nacht mit Starkregen und das im Mehrspielerrennen. Sehr stockdunkel, einsam und gruselig... Einmaliger Erlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Hatte heute mal etwas Zeit, ein paar Runden auf der Nordschleife zu drehen.
Wäre ganz geil, wenn ich einfach mal meine besten Sektoren in eine Runde bekommen würde -_-
Einerseits freue ich mich über die Verbesserung, andererseits ärgert mich der weggeworfene Zeit ^^
Ich habe für heute entnervt abgebrochen.
 

Anhänge

  • Forza Nordschleife.jpg
    Forza Nordschleife.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 34
47x500 schrieb:
macht sich ganz gut da.
Das dacht ich mir eben zu meinem Ford Mustang auch als ich von dir diese läppische (9 Sekunden zu lahme!) Zeit serviert bekam...;)
Und wirbelte dabei auch gleich noch unser'm Turbo seinen Honig in den Vergaser rein damit dieser mitabschmierte:daumen:
 

Anhänge

  • Wenn das ma nicht zu schlagen ist.png
    Wenn das ma nicht zu schlagen ist.png
    441,2 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Der Mustang also👍, na gleich is ja Sonntag, und wenn das die einzige Herausforderung ist...

Lg RD
 
slowmichael schrieb:
Und wirbelte dabei auch gleich noch unser'm Turbo seinen Honig in den Vergaser rein damit dieser mitabschmierte
Noch gibt sich der Cosmo aber nicht geschlagen. Rasselnde Rotorblätter voraus. :evillol:
Ich lass dir die Zeit mal stehen, bevor ich Projekt sub50 angehe. Die knappe Sekunde holst du locker noch raus. :smokin:

Btw: Sehr erfreulicher Patch im letzten Update ist, dass FM sich das Rauchen im MP abgewöhnt hat. Kein Blindflug hinter Smokern mehr.:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@47x500 :Jaja ich ahne es ja das ich endlich mal wieder in die E Klasse einsteigen sollte und die andere Le Mans Strecke fahre ich heut auch mal, aber eigentlich bin ich grad mit dem Porsche 911 die S Klasse am abarbeiten....

@Honigturbo : Dich übernimmt dann auch 47x500 gleich mit für mich 😜
 
Aber nur durch meine Motivationhilfe 👍 das muß ja auch mal gesacht werden 😇
Dann mach doch am besten gleich mit der S Klasse weiter...während ich wieder in E absteige 🤪
 
Zurück
Oben