• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Wenn man das Rivalending auf Fujimi macht, bekommt man das Auto als Belohnung, weis grad net wies heißt, fängt an mit #25 ... son kleines Auto mit Riesenheckflügel.

Muss aber saubere Runde sein, Zeit egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Hab nachgeschaut man kriegt den 1984er Toyota #25 Horsepower Techs Starlet Time Attack.

Auto Toyota Starlet Time Attack.png

Hats klappt? Es gibt auch bei einem Drift Rivalen mit Supra RZ eben diesen zu gewinnen. 20.000 Punkte in einer Runde, des geht.

Ne noch nicht.
Kannte bisher weder die Strecke noch das Fahrzeug. Bin ca. 1 Stunde gefahren, da hat es aber nicht gereicht.
Bleib aber dran. Irgendwann klappt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Und 4 tausendstel Sekunden Vorsprung hast du damit rausgefahren. Das kennen wir präziser von dir. 🤣
Weit weg von ausgereift, das Tuning, aber immerhin schon mal besser als ab Werk geliefert.
Habs mal freigegeben, weil hier beim letzten VIP-Event ja der Mangel an Tunings beklagt wurde. Freut mich,, wenns dir nützlich war.😋

Ehrlich schockiert war ich ja über die KI. Die hat sich ja tatsächlich erheblich verbessert mit dem letzten Update. Angekündigt haben sie das ja, aber ich hatte nicht den geringsten Zweifel, dass das wieder nur das übliche leere T10-Geschwätz ist.

Man kann jetzt tatsächlich einigermassen Racing betreiben mit denen. Sonst noch jemandem aufgefallen? Widerspruch?

Weiß nicht. Mir kommen sie noch genauso dumm vor. Rammen einen immer noch gerne, wenn man sie überholt und neuerdings ziehen sie auch am Start seitlich rein, sodass die Autos sich verkeilen und man langsam wird. Das ist so richtig dämlich.

Sie fahren in der Karriere nun auch bessere Rundenzeiten. Liegt aber eher daran, dass sie einfach mehr mogeln.
Wenn ich die gleiche Strecke mit der gleichen Klasse im freien Spiel fahre, sind sie nicht so schnell.
Aber eine gute Sache hat es, ich habe viele meiner Tunings verbessert.

Hmmm. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt. Ich hatte diesen Eindruck vor allem in den letzten Jubiläums-Events. In der aktuellen Folge mit dem Ferrari haben die Blödatare mich aber doch wieder nach bekannter Manier genervt. Etwas weniger als früher eventuell, aber doch wieder zu viel für ungetrübten Spaß.

Schnell waren sie da aber nicht, von Startplatz 24 zum Sieg auf Level 8 war eigentlich schon zu leicht.
Die Karre hatte ich aber schon früher mal gut genug getunt, dass sie jetzt auch auf Anhieb im MP-spec-Rennen online akzeptabel vorne mitfahren konnte.
Thane schrieb:
dass sie einfach mehr mogeln
Ja. Der obligatorische Boostcheat beim Kurven-Exit -wenn direkt vorm Spieler voraus- ist jetzt nicht mehr ganz so auffällig, dafür scheint der Gummibandboost -wenn 1-2 sek dahinter- zumindest manchmal stärker geworden zu sein. Der extra-boost für den dedicated Stördrivatar beim enggepackten Gruppenracing eher unverändert.

Seite an Seite durch Kurven mit 1 Gegner funktioniert jetzt aber schon etwas besser als zuvor, für mein Gefühl. Und das Startchaos vor und in T1 fühlt sich für mich auch leicht entschärft an.

Honigturbo schrieb:
Schnell waren sie da aber nicht, von Startplatz 24 zum Sieg auf Level 8 war eigentlich schon zu leicht.
Die Karre hatte ich aber schon früher mal gut genug getunt, dass sie jetzt auch auf Anhieb im MP-spec-Rennen online akzeptabel vorne mitfahren konnte.
Den Ferrari hatte ich auch schon im Bestand und im Event nur noch etwas Feintuning verpasst. In den höheren Klassen scheint mit der Boost der Drivatare auch kleiner zu sein? Zumindest fällt es mir da in der Regel leichter.
Ich fand die bisherigen Jubi-Events nicht so schwierig. Am schwersten habe ich mich noch mit dem 350Z getan. Der kann irgendwie nix richtig gut, finde ich.

Bekommen die Drivatare eigentlich einen Boost im Verhältnis zur gefahrenen Rundenzeit? Ich bin im Training oft drei, vier, fünf Sekunden schneller, im Rennen fahren die dann aber fast meine Zeiten (die nochmal schneller als im Training sind) und man wird sie kaum los. Von hinten aufholen klappt aber meistens sehr schnell...

Das Verhalten insgesamt würde ich nach einigen Rennen jetzt auch als leicht besser ansehen. Sie Rammen einen nicht mehr bei jeder Gelegenheit von der Strecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Thane schrieb:
In den höheren Klassen scheint mit der Boost der Drivatare auch kleiner zu sein?
Schwer zu sagen, könnte aber sein, beim Exitboost. Muss ich mal drauf achten.

Thane schrieb:
Ich bin im Training oft drei, vier, fünf Sekunden schneller, im Rennen fahren die dann aber fast meine Zeiten (die nochmal schneller als im Training sind) und man wird sie kaum los.
Bei mir haben sie gerne vor allem in der Tabelle nach Abschluß des Trainings teils 2-3 Sekunden schnellere Rundenzeiten als auf Strecke noch 5 Sek vor Ablauf des Trainingszeitlimits. Im Rennen sind sie mal schneller, mal langsamer als vorher. Der würfelnde Affe hat da eine ziemlich breite Streuung.🐒

Thane schrieb:
und man wird sie kaum los.

Auf 2-3 Sekunden distanzieren-einmal blinzeln-plötzlich unter 1 Sek Abstand ohne nachvollziehbaren Grund-halbe Runde später wieder zurück auf alten Rückstand. So hab ichs in der Jubiserie erlebt. Dieser Scare-boost war früher schon mal so auffällig, aber seit einer Weile nicht mehr, bis jetzt.

Thane schrieb:
Am schwersten habe ich mich noch mit dem 350Z getan.
Wolle Tuning habe?

Gequält habe ich mich vor allem mit dem R8, solange er auf A limitiert war.
Beim NSX-Tuning hab ich vollumfänglich versagt.
Aber in meinen Z03 habe ich mich auf Anhieb Schockverliebt. Hat mir sogar meinen ersten MP-Onlinerennsieg ever auf der Nordschleife eingefahren.😍

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Wolle Tuning habe?
Ich habe da auch alle Rennen gewonnen. Fiel mir aber eben schwerer.
Aber ich hätte nichts dagegen, das mit einem anderen Tuning nochmal zu fahren ;)

Der R8 ging eigentlich ganz gut. Hast du auf RWD umgebaut?
Ich habe da in den sauren Apfel gebissen und etwas mehr Gewicht bei A gelassen.
Mit Rennreifen und Aero kommt man klar und Leistung hat er ja genug.

Der NSX war so na ja, glaube ich. Da fährt man Fujimi Kaido zuerst, oder?

Thane schrieb:
Der R8 ging eigentlich ganz gut. Hast du auf RWD umgebaut?
Das kam mir nicht in den Sinn. Hab stattdessen den Motor getauscht, falls ich recht erinnere. Im Spec-MP-Event A-Klasse fährt er den Hondas und Nissans meistens auch chancenlos hinterher. Würde dein Tuning aber auch mal probefahren.

Thane schrieb:
Aber ich hätte nichts dagegen, das mit einem anderen Tuning nochmal zu fahren
Als verantwortungsbewusster Zitronenhändler habe ich erst noch mal das Event neu gefahren, bevor ich ihn dir zumute. Haken dabei: Die ersten 3 der 4 Rennen sind auf C-Klasse limitiert. Das Tuning hatte ich nicht gespeichert und mir jetzt noch mal frisch gebaut. Damit war ich auf lvl8 ca. 2 Sek/Runde schneller als die schnellsten Drivatare.
Erst das letzte Rennen ist dann B-Klasse auf Suzuka, nicht grad meine Paradestrecke und dieses Tunings. Trotzdem ~4 Sek/Runde schneller. Die B-Klasse-MP-Spec-Rennen, wo er mich so erfreute, sind abgelaufen. In B-Open ohne Fahrzeugvorgabe wird er wenig reissen. Auf Nordschleife-Rivalen kommt er grad so in die Top-10%, weiß nicht ob sich das lohnt.
Aktuell kann man ihn in A-Klasse-MP-Spec-Rennen (vs NSX & R8) fahren, hab ihn dafür ohne viel Feintuningnacharbeit upgegradet. In schwächeren Lobbies auch mal gut genug für einen Sieg (zb auf Road America), aber keine Konkurrenz für Metas.

Ich hab sie also alle freigegeben, für deine freie Wahl, falls irgendwas davon dich reizt.

C-Klasse (C Meh): Eher Gripbetont. Handling etwas spröder als ich es normal anstrebe.
B-Klasse (Nurbs): Eher Powerbetont aber trotzdem recht easy zu handlen, guter Grip, gutmütig.
A-Klasse (AOK): Ähnliches Profil wie B, aber ungeschliffener, etwas "kratziger", weniger gutmütig.

Fühl dich jetzt zu nix verpflichtet, aber falls du tatsächlich irgendwas davon fahren solltest, bin ich natürlich neugierig. Grundsätzlich mag ich das Fahrverhalten der Karre und fand sie leichter zu tunen als NSX und R8.
:schluck:

Mein Tag ist yxprotozoon47

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Fühl dich jetzt zu nix verpflichtet, aber falls du tatsächlich irgendwas davon fahren solltest, bin ich natürlich neugierig. Grundsätzlich mag ich das Fahrverhalten der Karre und fand sie leichter zu tunen als NSX und R8.
:schluck:
Kein Stress. Ich bin aber neugierig, wie andere die Autos so abstimmen und was so geht :)
Ich gebe meine Tunings auch gerne mal raus. Schaffe ich heute aber nicht mehr. Bin jetzt auch nicht der Tuning-Guru oder so. Ich tüftel das in der Regel so aus, dass ich mit dem Auto klar komme.
Aber ich bin natürlich dann auch am Feedback interessiert und Tipps, was man noch einstellen kann, damit das Auto besser wird.

Mein Tag ist ReggeaGandalf10

Fährt zufällig jemand von euch auch ein Fanatec Wheel?

Ich nutze das CSL, bis vor kurzem lief alles wunderbar bei Forza Motorsport. Dann kam das Treiber Update 467 inkl. Firmware Update und ich bekomme das FFB seitdem nicht mehr richtig zum funktionieren.

Konkret geht es darum, dass die Effekte fast nicht da sind, selbst wenn ich die Regler auf Anschlag drehe, kann ich das Lenkrad mit meinem kleinen Finger drehen. In anderen Games funktioniert es tadellos.

Gemacht habe ich folgendes:
  • In Steam die Dateien prüfen lassen
  • anderen USB Port verwendet
  • Lenkrad mehrfach neugestartet
  • PC mehrfach neugestartet
  • Alten Treiber, sprich 465 wieder installiert
  • Alle Treiberrückstände entfernt
  • Neuen Treiber wieder installiert

Nichts, keine Verbesserung es bleibt richtig komisch. Es ist quasi wie als würde man ohne FFB fahren. Hat noch jemand eine Idee? Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Ingame Settings sind die Standard Settings, weil ich mit denen zufrieden bin.

Edit:

Wieso auch immer, funktioniert es wieder. Nächstes mal gehe ich einfach direkt ein Stück Kuchen essen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren so die Erfahrungen mit dem McClaren P1?
Batwurst habe ich schnell auf lvl6 abgehakt, die Strecke iznich meins.
Den P1 hatte ich bereits vorrätig, als Garagenleiche verstaubend, weil damals hoffnungslos vertunt. Jetzt konnte ich ihm doch halbwegs Fahrbarkeit antrainieren.
Auf den restlichen 3 Strecken war lvl8-KI damit dann wieder easy verfrühstückt. Die aktuelle KI kommt mir langsamer vor als früher.

Honigturbo schrieb:
Die B-Klasse-MP-Spec-Rennen, wo er mich so erfreute, sind abgelaufen. In B-Open ohne Fahrzeugvorgabe wird er wenig reissen.
Dafür ist er jetzt im Community-Choice-MP-Event zugelassen. B600-RWD-2000er. 20Minutenrennen. Also Sportreifen drauf, freie LI investieren und ... freuen. Kann auch da gut mithalten. Der Z03 wird allmählich mein Vielseitigkeitsliebling.

Honigturbo schrieb:
Wie waren so die Erfahrungen mit dem McClaren P1?
Batwurst habe ich schnell auf lvl6 abgehakt, die Strecke iznich meins.
Auch durchwachsen. Ich musste den Wagen kaufen, da ich ihn bis dahin immer gemieden hatte.
Ist mir persönlich einfach zu schwer und auf der Bremse dann nicht so toll. Beschleunigung im Verhältnis zur Leistung auch eher meh.
Ich habe den V12 Motor eingebaut und da dann noch Nockenwelle getunt. Dann kann man wenigstens die Gewichtsreduktion mitnehmen. Besser als nix.

Bathurst mag ich eigentlich bzw. würde sie nicht als Strecke bezeichnen, die mir so gar nicht liegt. Lief trotzdem nicht so einfach, da das hohe Gewicht sich echt negativ bemerkbar macht.
Die anderen Rennen gingen bei mir auch ganz gut.

Dafür ist er jetzt im Community-Choice-MP-Event zugelassen. B600-RWD-2000er. 20Minutenrennen. Also Sportreifen drauf, freie LI investieren und ... freuen
Also dein C-Tune war definitiv besser als meins. Damit war die Serie gut machbar :)
Dein B-Tune gefällt mir auch. Du hast da aber einen anderen Ansatz als ich gewählt. Ich bin Suzuka mal mit meinem und deinem B-Tune gefahren und war bis auf ein paar Zehntel gleich gut unterwegs.

Zurück
Oben