• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Redest du gerade von der Auslastung der GPU? Schau dir mal die Auslastung der einzelnen Kerne der CPU an, da hing (zumindest als ich das letzte mal gespielt habe) ein thread immer bei 100% Auslastung. Hat mit der Sandy @ OC dennoch für konstante 60 fps gesorgt. Die GPU war eig nie ganz ausgelastet, und das in UHD.
 
Hatte letztens auch nen "Bug" wo es mit unter 30fps lief... War nach dem Update weg...
 
Mit den automatischen Details habe ich auch so meine Probleme. Ich kenne das mit manchmal 60 und manchmal 30FPS.
Ich habe festgestellt, wenn man während eines Rennen an den Details rumschraubt, kann es gut sein, dass man dann nur noch 30FPS hat.
Wenn ich allerdings neu starte und in ein Rennen gehe, habe ich meist 60FPS. Ich habe aber noch die alte (beta ?) von vor dem Aniversary Update.
Muss man nach dem Update Apex neu installieren, oder gibt s da -wie bei Steam- einfach ein Update ?
 
Da gibt's Updates im Store obn rechts und dann Downloads und Updates. Sollte aber allein passieren eigentlich.
 
Auslastung meinte sowohl als auch.
Wobei das mit der CPU Auslastung stimmt. Hatte teilweise auf einem Kern durchgehend 100%.
Kann aber doch nicht sein, dass ein aktuelles Spiel, dass quasi als Techdemo für ein Vollpreis Spiel genutzt wird, so mieserabel skaliert. Oder irre ich mich da?

Ich bin auf die Horizon Demo jedenfalls gespannt. Sollte das dort auch der Fall sein, wird dieses Spiel sicher nicht zum vollen Preis in meinem Warenkorb landen.
 
Gibt es irgendwo ein Handbuch, Hilfe oder Erklärung zu Forza ?
Ich möchte wissen, wass die Symbole bedeuten. Da gibt es leere, volle, farbige, mit Krone und mit Wimpel...
Ich habe schon rausgefunden, dass die leeren wohl Mobs sind und mit denen kann man, wenn man hupt eine Kolonne
bilden und dann schnelle rennen fahren. Dann gibt es aber noch die anderen, z.B. mit eckigen Klammern, sind das Clans ?

Was mich nervt, ist dass man im Auktionshaus nicht sieht, welchen Wagen man schon hat und wie lange es noch läuft.
Scheinbar wird nach jedem Gebot die Zeit wieder auf eine Minute gesetzt.
 
Just for the Record:
AbstaubBaer schrieb:
Und eine DLC-Strategie ist immer noch etwas anderes als Mikrotransaktionen. Wie ich bereits schrieb: Pauschalisiert und nicht am Thema argumentiert.

Du hast Recht behalten, das Ding bleibt wohl tatsächlich frei davon. Irgendwie haben sie es diesmal tatsächlich geschafft davon abzusehen. Also keine CashCow und sie haben auch noch einen Patch für die gröbsten Schnitzer mitgeliefert (fps limit). Ich entschuldige mich hiermit für mein Pauschales Urteil zu diesem Spiel. Wenn man um Unrecht ist muss man das auch mal einsehen.
:schluck:
 
Nette Erweiterung für jeden der es möchte.
Hab den Euro Preis nich gesehen aber 17 Dollar für 14 Wagen und Nürburgring + Nordschleife + 24h Layout klingen gut.
 
lolololol schrieb:
Just for the Record:


Du hast Recht behalten, das Ding bleibt wohl tatsächlich frei davon. Irgendwie haben sie es diesmal tatsächlich geschafft davon abzusehen. Also keine CashCow und sie haben auch noch einen Patch für die gröbsten Schnitzer mitgeliefert (fps limit). Ich entschuldige mich hiermit für mein Pauschales Urteil zu diesem Spiel. Wenn man um Unrecht ist muss man das auch mal einsehen.
:schluck:

Tja, Du kannst Deine Entschuligung wieder zurück nehmen :-)
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
Nette Erweiterung für jeden der es möchte.
Hab den Euro Preis nich gesehen aber 17 Dollar für 14 Wagen und Nürburgring + Nordschleife + 24h Layout klingen gut.

Klingen gut ? Ist nicht Dein Ernst.
Wirst Du eigentlich dafür bezahlt überall für alle Entwickler von Rennspielen unterstützende Werbung zu machen ?

Im Shop sind es 3 x 6,89 € - Das klingt gar nicht gut.
Für Raceroom vielleicht.
Aber nicht für Forza Apex, wo man nicht mal einen Multiplayer hat.
 
Eigentlich nicht, weil es da um Paywalls und Pay2Win ging, nicht um DLCs. Die finde ich auch etwas teuer. Nur um gegen sich selbst zu fahren, ist das schon krass. In Forza 6 hat man für die Car Packs wenigstens mehr Strecken und einen Online-Modus.
 
EDIT: Egal man wiederholt sich eh nur ständig und ändern tut sich eh nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf forza Motorsport 7.
 
Weiß jemand wie ich meine Fanatec Elite Pedals in Apex nutzen kann? Das Spiel schein diese nicht zu erkennen.
 
Das geht bei mir leider nicht, da die Pedale fest verschraubt und die Anschlüsse nicht zugänglich sind. Der Aufwand ist es mir nicht wert, nur um Apex mal mit Wheel zu probieren. Trotzdem Danke
 
Windows 10 Creators Update unterstützt nun mehr Anschlussgeräte... Desweiteren hat jemand ein Tool gebastelt und nimmt auf Anfrage jede Hardware mit auf:

https://forums.forzamotorsport.net/...for-DFGT--DFP--G29-and-Shifter--F430-etc.aspx


"Forza UniController aka Forza UniWheel is an application which adds support for additional wheels, gamepads and other peripherals in Forza games for PC.

IMPORTANT! If you install Creator's update for your Windows, Forza UniController will no longer work, because they completely changed how wheels are defined now. That being said there is support for additional wheels by Microsoft, so maybe yours is supported now officially.

I am working on Forza UniController v2.0 (for Creator' s update) which will allow to add ANY wheel to supported devices list automatically. I'm also working on supporting multiple devices through vJoy. Check this thread often for news."
 
Zurück
Oben