Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.058
#1
Forza Motorsport 6 Apex befindet sich in einer seltsamen Lage: Als Übungsobjekt für Turn 10 auf dem PC soll das kostenlose Rennspiel, mit dem die Serie auf dem PC debütiert, zugleich Lust auf weitere Spiele der Marke machen. Was von dem Titel tatsächlich zu halten ist, hat ComputerBase auf Probefahrt herausgefunden.

Zum Test: Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.096
#3
Ohne Win 10 only, diesen Store-zwang, wäre es vielleicht eine Überlegung wert für mich.
So sag ich gerne: "Nein danke"
Apps sind eh was für Smartphones, nicht aber etwas für meinen Desktop-Rechner.
 

PuscHELL76

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.380
#4
ich frag mich grad ob das spiel den ram ueberhaupt mit 16GB fuettert
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
#5
Es ist ja so ganz spaßig und läuft auch recht ordentlich, außer dass es sich bei mir relativ oft während des Ladevorgangs aufhängt. Keine Ahnung woran das liegt.
 

Moriendor

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.786
#6
Jo. Das kann so gelungen sein wie es will. Den Windows-Store werde ich in diesem Leben nicht mal mit der Kneifzange anfassen, nach dem, was MS sich mit GFWL geleistet hat.
 

mospider

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
931
#7
Ich bin es gerade am Laden und habe gelesen, dass es keine Unterstützung für Lenkräder gibt. Wird das noch nachgereicht?
 

hroessler

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.775
#8
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.419
#9
Kann es sein, dass meine GTX580 mit 3GB Vram für Forza nicht ausreicht? Das Spiel lässt sich aus dem Windows Store nicht herunter laden, da mein System angeblich die minimalen Anforderungen nicht erfüllt...auf der anderen Seite wird aber eine GT 740 als Minimum angegeben :confused:

Rest meines PC: Core i7 3770, 16GB Ram, Windows 10 64 Bit.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
990
#10
Wie direkt wieder alle heulen und scheinbar niemand den Artikel auch nur zur Hälfte gelesen hat - grandios. :lol:

Scheint doch ein gelungener Einstand zu sein. Mal abwarten wie die nächsten Patches und die weiteren Pläne aussehen.
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.964
#11
Kann es sein, dass meine GTX580 mit 3GB Vram für Forza nicht ausreicht? Das Spiel lässt sich aus dem Windows Store nicht herunter laden, da mein System angeblich die minimalen Anforderungen nicht erfüllt...auf der anderen Seite wird aber eine GT 740 als Minimum angegeben :confused:

Rest meines PC: Core i7 3770, 16GB Ram, Windows 10 64 Bit.

Kann gut sein, schau dich dochg mal dieses jahr nach einer schnelleren karte um. Die ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.

Ansonstenj, geiles Game und wenn das wirklich so gut ist (und die pay-sachen so klkein sind) dann werde ich das mal testen. Leider wurde nix zu online rennen gesagt, oder kann man nicht gegen andere Menschen fahren?
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.186
#12
Naja da machen die kommenden 8gb Karten wengistens sinn mit dem Spiel @ 4k :) .

Wäre komisch wenn das Game mit einer 580 GTX 3GB nicht laden würde, den so langsam ist die Karte selbst heute ja noch nicht. Sollte ja ungefähr auf 750 Ti niveau sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.419
#13
@edenjung: Klar, die GTX580 ist nicht mehr die jüngste, aber die Leistung sollte für Forza eigentlich locker reichen. Mehr Grafikleistung hat die Xbox One doch auch nicht.
 

meckswell

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.064
#14
BelaC, mach mal den neuesten Treiber drauf. Bei mir wollte es nicht starten mit dem 362.00. Vllt hilft das was.
 

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.784
#15
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
greetz
hroessler
so what... du hast stundenlanden Spielspaß OHNE was dafür zu bezahlen.
Es soll ja nur schmackhaft machen. Dann kann man sich immer noch entscheiden ob man was kauft oder nicht.
So gut wie jedes F2P Spiel basiert so ca. darauf.
Ich bin inzwischen fast schon eher bei F2P als 50€ zu bezahlen für ein Spiel das ruck zuck durch ist und dann in der Ecke liegt.
U.a. ein Grund warum ich seit Jahren kein CoD mehr gekauft habe^^
 

1xTobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
618
#16
Sieht schön aus und macht Spaß. Das es Win 10 exklusive ist muss jedem klar sein... Stichwort: DX 12.
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.419
#17
@meckswell: Treiber gerade aktualisiert, nützt leider nichts. Da wird es anscheinend wirklich mal Zeit für eine neue Grafikkarte. Danke für die Hilfe!
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.852
#18
Mal gucken, wie es läuft. Klingt von der technischen Seite ja diesmal nicht nach 'nem Drama.
 

Zealord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
680
#20
Bis jetzt machts mirr echt viel Spaß. Werde später nach der Nvidia Pascal Vorstellung noch nen Ründchen spielen
 
Top