• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

@Hollowahn:

Solange man VSync wegen UWP nicht abschalten kann, wird es wohl immer diesen VSync input Lag geben. Das liegt vermutlich weniger Spiel selbst.
 
9t3ndo schrieb:
Habt ihr beide den Test überhaupt gelesen? :confused_alt:

Wo steht im Artikel, dass keine Lenkräder unterstützt werden?
 
Nein das ist auf keinen fall ein Inputlag, dass würde sich anders anfühlen. Bei The Crew ist es das selbe, keine direkte lenkung mit dem Pad mit dem Lenkrad ist es eine Direkte lenkung.
 
Hollowahn schrieb:
@m!Captain Ich nutze das Logitech F710 Pad das Direct und Xinput kann. Daher wird es auch als Xbox 360 Pad erkannt. Aber wenn du schreibst schön knackig, wie meinst du das ? Bei mir ist es keine direkte lenkung sondern lenkt viel zu langsam ein, und das stört mich. Ich brauch eine direkte lenkung wie es auch in andere Simulationen ist. zb GTR2 konnte ich mit Pad besser fahren als mit dem Lenkrad. Ich hoffe nur, dass das G25 später unterstützt wird.


Ich meine das empfinden ist ja immer Subjektiv.
Ich meine mit knackig, ich bin gestern mit dem McLaren durch Rio geheizt, die Lenkung ist direkt, die Gewichtsverlagerung der Karre lässt sich irgendwie spüren zusammenspiel mit der Vibration, es fühlt sich realistisch an, soweit das mit dem Gamepad möglich ist.
Aber wie gesagt ich rede von dem Xbox "One Controller"

Was ich mir votstellen kann, was du meinst, ist das bei Controller Steuerung das ganze bissel smoother gemacht wird, weil sonst wenn du den Stick nach rechts einschlägst müsste es ja schlagartig das selbe sein wie das Lenkrad komplett rumreißen, das wäre suboptimal sag ich mal.
kann man aber auf der Console einstellen, hier hab ich jetzt nicht geguckt.

Gruß,
Captain
 
wo läd es eigentlich die dateien hin? ich finde die nirgends
 
pupsi11 schrieb:
wo läd es eigentlich die dateien hin? ich finde die nirgends
Zu dem Speicherort, den du eingestellt hast.
Standardmäßig ist das der Systemdatenträger. Man kann aber auch ein anderes Laufwerk festlegen. Einstellungen -> System -> Speicher.

Manche Apps wollen trotzdem nur auf C:, das wird dann bei der Installation angezeigt, bei Forza ist dies glücklicherweise nicht der Fall.

@lolololololololololol
Ist halt der Lauf der Zeit, wenn man an der Vergangenheit festhalten will muss man eben verzichten, das war nie anders und wird nie anders sein. Das ist so als würde man sich beschweren, dass das Spiel nicht auf dem C64 läuft.
 
ich hab nichts festgelegt. wo finde ich das da?
 
Schrieb ich doch, (Start) -> Einstellungen -> System -> Speicher -> Speichert neue Apps in
 
ich mein den ordner wo es jetzt beim laden zu finden ist. hab es schon angefangen zu laden. und eben festgestellt es geht auf C:

wollt das aus C: löschen und auf eine andere platte laden lassen
 
Könnte bitte mal jemand schauen wie viel RAM es unter 1080p wirklich braucht?
Finde die 12 GB doch schon recht viel für so ein Spiel.
 
Würde ich ja gerne ausprobieren, aber imo scheint es noch zu gut um wahr zu sein. (abgesehen von windows 10 und windows store)

Irgendwo verkacken sie es bestimmt wieder :D
 
@pupsi11 du hast im Programme Ordner ein Ordner mit WindowsApps. Ansonsten, wenn es schon installiert ist, kannst du es auch in DEN Einstellungen unter Speicher->Apps frei auf jeden anderen Datenträger verschieben. Etwas, dass auch mal für andere Programme angeboten werden sollte nicht nur für Apps.
 
S.Kara schrieb:
Könnte bitte mal jemand schauen wie viel RAM es unter 1080p wirklich braucht?
Finde die 12 GB doch schon recht viel für so ein Spiel.
Das Spiel belegt bei mir mit System knapp 9GB und alleine 5GB, so weit hergeholt ist die Angabe also nicht. 8GB RAM sind für maximale Einstellungen zu wenig, laufen tut es aber.
 
In UHD und maximalen Details belegt das Spiel ~7,6 Gigabyte laut Taskmanager, wobei der Speicherbedarf mit der Anzahl der Rennen nochmal leicht ansteigt. 12 bis 16 Gigabyte sind also schon eine vernünftige Hausnummer, wenn man das System dazurechnet.
 
Prinzipiell ein sehr gutes Spiel, doch leider wird nur der original Xbox 360 Controller unterstützt. Mit einem PS3 Controller und Motionjoy funktioniert es leider nicht. Paradoxerweise ist es das erste und einzige Spiel, welches bei mir mit Motionjoy nicht funktioniert. Schade....
 
Habs heute mal Anzocken können, irgendwas stimmt da nicht, Core1 und 4 von meiner CPU hängen bei 100%, Core2 und 3 iwo bei 10-35%

Die Graka langweilt sich bei nichtmal 50% Auslastung...

Es Ruckelt auch ziemlich stark

Bug vom Spiel?
Treiber sind alle aktuell, ingame steht alles auf "Automatisch"
 
Zurück
Oben