Foto Verknüpfungen

Nobel

Newbie
Hallo,
einige meiner Foto-Dateien sind Verknüpfungen und lassen sich nicht öffnen. Wie kann ich auf die Originaldateien zugreifen, um die Fotos anzusehen. Könnte ich diese Verknüpfung evtl. rückgängig machen, um zum Original-Foto zurückzukehren?

Willkommen im Forum!

Wenn sich die Verknüpfungen nicht öffnen lassen, deutet dies allerdings darauf hin, dass sie sich nicht mehr an dem Ziel befinden, wo sie ursprünglich mal waren. Hast Du vielleicht Verknüpfungen erstellt, die zu Fotos auf einer externen Festplatte führten, die inzwischen aber abgestöpselt ist?

Abgesehen davon, bitte mehr Infos:
  • Welches Betriebssystem nutzt Du?
  • Wo liegen die Verknüpfungen?
  • Seit wann besteht das Problem, und was hast Du seitdem verändert?

Win 10
Die Verknüpfungen sind in einem Ordner auf dem Desktop
Ich habe die Fotos von meiner Kamera auf den PC exportiert.
Frage: Wie kann ich diese Verknüpfungen entfernen oder rückgängig machen oder umwandeln,
um die Original- Fotos anzusehen. Ich total ratlos, weil ich nicht sehr PC-kundig bin.
Danke für jegliche Hilfe.

Danke für die Tipps. - o.k. ich exportiere die Verknüpfungs-Fotos nochmal von der Kamera
Wenn ich mit Rechtsklick auf die Verknüpfung gehe, erscheint "Dateipfad öffnen". Nach einem Klick kommt der Hinweis "Dieses Ziel wurde nicht gefunden". Und wie kann ich dieses Ziel ( = Datei) finden ?

Der Pfad wird immer verlangt, wenn man die Daten NICHT auf die pc Festplatte kopiert, sondern nur die Verknüpfungen kopiert. Grund: die Daten/Fotos sind auf deiner Kamera, steckst du die Kamera ab (vom pc entfernen) hat dein pc KEINEN Zugriff mehr auf die Fotos.
Kopiere doch einfach den ganze Speicherchip in deinen Bilder Ordner am pc. Wie das geht steht in der Anleitung der Kamera oder des Tools das du für das kopieren brauchst

an cartridge case: Besser schildern kann ich nicht. Ich lade die Verknüpfungs-Fotos neu auf den PC.
Danke.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
rechtsklick auf Verknüpfung, Datei Pfad öffnen, oder Eigenschaften und den Pfad kopieren.
das ist ja das Problem. Der Datei Pfad lässt sich nicht öffnen. Ich probiere weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben