Fotoalbum auf dem Pc

Alex2005

Captain
Hi ich suche eine aktuelle Software mit der ich meine fotos auf dem Pc verwalten kann1
Hab auch schon gegoogelt allerdings bin nun etwas verwirrt
Einmal wäre hier
Adobe Photoshop Album 2.0 zu nennen
dann Adobe Photoshop Album 2.0
Adobe Photoshop Elements 5.0
oder Adobe Photoshop Starter Edition welche is den etz die aktuellste und beste software?:confused_alt::confused_alt:

Alex

ich würde nichs davon nehmen.
du kannst dir ja mal die freeware picasa anschauen, damit kann man eigentlich ganz gut verwalten.

Warum keine von denen?
Bin aber natürlich alternativen nicht abgeneigt!
hab grad gelesen das des von google is! Speichern die dann iwelche daten?ich mein aus reiner nächsteliebe werden sie es kaum tun!
Alex

Och doch. Nein es werden keine Daten übermittelt. Nutze die Software selbst und finde Picasa zur Verwaltung von vielen Fotos einfach unschlagbar, weil man damit z.B. ohne weitere Mühen (nicht wie z.B. bei Thumbs Plus) auch gleich eine Volltextsuche hat ...

Wozu Tutorial? Die Bilder einfach in Eigene Bilder schieben (müssen nichtmal separate Ordner sein, obwohl das schon zu empfehlen ist...). Dann Picase öffnen, das diese Bilder alle automatisch erkennt. Anschließend noch Bilder markieren und ggf. Alben erstellen - fertig. Mit ein paar Mausklicks kannst du deine Alben dann im Web veröffentlichen.

So hab etz noch eine Frage kann ich nur den Bilduntertitel speichern oder kann man auch iewo einstellen, das der Dateiname dann umbenannt wird?
Des wars etz erst mal für den Anfang bin grad bissl am rumtesten!:freaky:
Allerdings würde ich gerne fotalben erstellen, durch die ich mich richtig klicken kann seite für seite, auch wenn ich das programm nicht auf dem rechner hab! Auch schön ware so eine funktion wie gerade beschrieben, dass dann so aufgebaut ist wie ein "echtes fotoalbum und dass wenn man durchblättert auf Fotos klicken kann und diese dann größer werden.
Ichhoof des war verständlich.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Den Dateinamen kann man soweit ich weiss nicht automatisch der Beschreibung nach ändern lassen. Evtl. findest du ein batch-Umbenennungstool, das die IPTC-Info auslesen kann, in der Picasa die Unterschrift speichert.

Am einfachsten wär's du erstellst dir ein Picasa-Onlinealbum - das kannst du auch durchsehen, wenn das Programm nicht installiert ist.

Heißt des Online-Album nur so oder is des dann auch online? des möchte ich eigentlich nicht!Google weiß eh zuviel!:heuldoch:
Ne ich hätt gern sowas das man meinetwegen ein Album Geburtstag macht dort alle Bilder quasi "einkleben" kann und dann eine Datei erstellen kann die ich dann an Freunde schicken kann, die diese Datei öffnen und sich dann seite für seite durchklicken könne und bilder die ihnen gefallen anklicken können und die dann größer werden evtl noch mit mehr Text oder einer kleinen geschichte, wie es zu diesem Photo kam! also des muss nicht unbedingt mit Picasa.

Alex

Hallo Alex2005!

Ein Tipp von einem Neuling,versuch es doch mal mit ACDSee.
Ich arbeite schon lange damit, ist ein super Progie.

Ja des schaut schon eher nch meinem geschmack aus!:D Danke!
Zumindest kann man virtuelle Fotoalben erstellen! Aber gibt es dafür noch mehr auswahlmöglichkeiten, wie man die Fotos anordnen kann so wie oben beschrieben zum Beispiel? mit umblättern wie in einem echten Fotoalbum und wenn man ein Bild größer haben will draufklicken kann und dann evtl. einen Text dazu lesen kann?

Alex

Zurück
Oben