Fotoanzeige ist dunkler als Foto App

Pent

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
87
Hallo,

weiß jemand warum die Windows Fotoanzeige die Bilder so viel dunkler als die "Foto" App von Windows anzeigt?

Ich nutze ja die Windows Fotoanzeige lieber, weil ich da einfach durch die Bilder wischen und mit dem Scollrad zoom kann.

Wenn ich die Fotoanzeige wegen dem Helligkeitseffekt nicht mehr nutzen kann, kennt hier jemand ein gutes super minimalistisches anderes Fotoanzeige Programm?

LG


Fotoanzeige und Fotos.jpg
 
irfanview
nutze das schon seit vielen Jahren.
Mit Plugins sind auch RAW möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauro
Wieso nicht einfach die Fotos-App nutzen...

Mit welchem Geräte wurden die Bilder aufgenommen und in welchem Format liegen sie vor?
 
Das ist bei allen Fotos so. Weil ich sagte ich möchte gern mit dem Scrollrad zoomen und durch die bilder swipen die im selben ordner sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Manchen Programme verwenden voreingestellen Farbtabellen und entsprechende Abgleiche. Daher kann es sehr gut sein, daß sich die Anzeigen zwischen den Programmen unterscheidet. Ist übrigens bei den Browsern ebenso, da kann es gravierende farbliche Unterschiede geben.
 
Vielleicht sind auch Profile für den Monitor in der Farbverwaltung von Windows aktiv oder verstellt.
 
Sieht zumindest bei mir so aus, die Windows Fotoanzeige geht über die Profile, der Windows Fotobetrachter/FotoApp irgendwie nicht. Hab die schrottige Farbvergewaltigung unter Windows nie wirklich verstanden.
 
Prollpower schrieb:
Vielleicht sind auch Profile für den Monitor in der Farbverwaltung von Windows aktiv oder verstellt.
Jap, korrigier die Farbprofile. Wenn du nen anderen Viewer nimmst, hast du dann zwar wieder tolle Bilder darin, aber jedes Programm, was auf die Profile zugreift, zeigt trotzdem noch falsche Farben an.
 
Zurück
Oben