Fotorucksack gesucht

Joe Dalton

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.093
Moin zusammen,

für einen schlanken Teenager (w) suche ich einen Fotorucksack, der ein paar Anforderungen erfüllen sollte:
  • Platz für eine Canon EOS DSLR und eine handvoll kleinerer Objektive (WW bis Tele)
  • Platz für Zubehör (Akkus, Speicherkarten, Filter)
  • Platz für eine dünne Jacke oder ähnliches
  • optional: Fach für 14" Notebook/Tablett

Das Design sollte nicht einfach nur "quadratisch, praktisch, gut" sein, sondern vielleicht auch ein wenig modern ("hübsch") wirken.

Ich bin selbst in den letzten Jahren mit LowePro gut gefahren, aber da habe ich nur den Fastpack BP 250AW bzw. Slingshot SL 250 AW gefunden. Alles andere dürfte insgesamt zu groß werden. Ins Auge gefallen sind mir noch der kalahari SWAVE S-50 und der Manfrotte Bumblebee-130. Eigentlich hatte ich meine Hoffnungen auf Crumpler gesetzt, aber die Auswahl auf der Homepage empfand ich eher enttäuschend.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Hersteller, den ich mir noch anschauen sollte?


Vielen Dank,
Christian
 
F-Stop wird auch gern genommen, ist aber hochpreisig. Ich hätte jetzt selbst auch LowePro gesagt, aber da hast du bereits selbst geschaut und nichts gefunden.
 
Könntest parallel mal im DSLR Forum fragen, da sind viele Fotografen unterwegs.
 
Ich finde die manfrotto Taschen ziemlich gut. Da gibt's immer mal wieder neue Versionen, da jetzt eine spezielle Empfehlung abzugeben ist relativ schwer.

Ich kann nur sagen, dass die Taschen alle sehr stabil sind und da nix kaputt geht und angenehm zu tragen sind. grundlegende Designfehler sind auch eher selten.
 
Nicht ganz günstig, aber teilweise extrem modular aufgebaut, sind die Atlas Packs
 
Dr. MaRV schrieb:
F-Stop wird auch gern genommen, ist aber hochpreisig. Ich hätte jetzt selbst auch LowePro gesagt, aber da hast du bereits selbst geschaut und nichts gefunden.

F-Stop habe ich mir kurz angesehen: Die Preise sind... gehoben. 🙃 Aber Danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

Peak Design hatte ich mir auch mal kurz angeschaut, aber war nicht ganz mein Fall. Atlas kannte ich noch nicht: Die wirken auf den ersten Blick recht groß, aber ich schaue mir das mal genauer an.

@Captain Mumpitz / @Cefairon : Danke für die Hinweise.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz Der Rucksack ist für ein Mädel. Ich habe meine Zweifel, dass ihr ein "taktisches" Design wichtig ist. Hatte mir eher den Fastpack BP 250 AW II angesehen.
 
Zurück
Oben